ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn ich mir anschau wieviele Leute hier im Thread sind...

Nochwas: hier kann mir auch keiner eine 7900GX2/7950GX2 zum testen geben?

Schlingel_INV schrieb:
AHCI modus der HDD? wenn ja treiber mit F6 eingebunden oder per iso-builder integriert?

was auch noch klappen könnte: VDImm mal auf 2,0V setzen. sollten die rams abkönnen. und die ram-timings manuell einstellen. wenn das alles nix nützt wäre noch die option zu schauen obs an der vcore liegt.

nach den posts oben (stichwort "Voodoo") trau ich dem board alles zu ;)

aber wie gesagt erstmal alles bezüglich RAM manuell einstellen. und schauen wie die HDD eingestellt ist. AHCI ->AHCI treiber einbinden

Hi nochmal. Hab alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Hat noch irgendwer eine Idee, warum das Mistteil immer wieder vorm Windows bootet? Fuck....

Danke.
readone

readyone schrieb:
Hi nochmal. Hab alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Hat noch irgendwer eine Idee, warum das Mistteil immer wieder vorm Windows bootet? Fuck....

Danke.
readone

war auf diese aussage bezogen

svenska schrieb:
gibt es denn überhaupt keine möglichkeit AHCI hinterher zu installieren?

also wenn man wüsste dass man den AHCI treiber in windoof integrieren kann sollte es auch ohne reinstall gehen. aber am einfachsten ist neu installen

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei PCTweaker, kostet aber gute 15Euro mehr! Ich zahl für das Teil nur unter 200Euro + Versand ^^
Hoffentlich isses morgen wieder da und bleibt mal ne Woche lieferbar ^^

Wären mal ein paar so nett und könnten gucken oder besser fühlen ob eure SB auch so heiss ist das man nach 5 Sekunden besser den Finger wieder runternehmen sollte.
Habe 56°MB bei 29°RT,mit nem Lüfter direkt auf die SB gerichtet nur noch 36°!

Ist ja gigantisch wie viele Beiträge es hier gibt :)
Ich habe leider hier total den Überblick verloren.
Ich würde es gut finden, wenn auf der ersten seite zum faq auch ein Fazit zum Board zu finden wäre.
Nämlich ich möchte mit das Board mit dem E6600 zulegen, doch nach dem was ich hier teilweise gelesen habe, bin ich doch recht verunsichert :S
Hoffe doch, das mir hier jemand ein Fazit zum Board abgeben kann ;)
Danke schon viel mals :8

Schlingel_INV schrieb:
najo alles was derzeit noch nedd 100%ig läuft sind die ram-teiler über 400mhz fsb. aber das scheint nicht nur bei diesem board zu sein wenn man den XSlern glauben darf. hoffe das wird demnächst gefixed.

hinzukommt der reboot-"bug" und die FB geschichte. das sind meiner meinung nach aber kleinere probs die mir persönlich egal sind.

was noch schön wäre nen bios mit 1,8V MCH und 500mhz fsb... alles andere lüppt ohne probs.

@€dit: aber hast recht: das ding läuft schon fast zu problemlos *g* ist echt langweilig so. na kann wenigstes demnächst nen bissel mit SLI rumprobieren ;)

so nen quote von mir

jooney schrieb:
Wären mal ein paar so nett und könnten gucken oder besser fühlen ob eure SB auch so heiss ist das man nach 5 Sekunden besser den Finger wieder runternehmen sollte.
Habe 56°MB bei 29°RT,mit nem Lüfter direkt auf die SB gerichtet nur noch 36°!

Die SB ist bei mir im Moment auch sehr heiß. Mainboard 50°, RT32° obwohl 2 92er Lüfter in das Gehäuse pusten.
Als ich meinen Wakü Krams zusammengestellt habe war sie nicht so heiß (kann auch am übertackten liegen).
Naja nun werde ich mir dann wohl auch noch den Mips SB Kühler holen.

MfG
neuling72

Evtl. könnte mal einer von euch Spezies hier einen extra Tread mit FAQ/Tipps&Tricks in Betracht ziehen.
Ziemlich unübersichtlich hier :hmm:

Meine (grobe) Meinungen zum Board: (Habe ich mal auf KM geschrieben, kannste ja mit einbauen, wenn du magst (@schlingel und ergänzen, verbesseren..)

• Layout: Also dazu kann man eigentlich nix negatives sagen, man kann ohne Probleme große Kühker wie den SonicTower verbauen. Alle Anschlüsse sind gut plaziert und nirgends im Weg. Einziger Layoupatzer ist meiner Meinung nach die Mobo-Batterie, welche zwischen den beiden PCIe x16 Slots ist, so das sie ohne voherigen Grafikkartenausbau nicht entnommen werden kann. Aber ein Cmos-Clear kann auch mit Batterie drin ausgeführt werden.
  • Biosupdate: Also es gibt 4 verschieden Methoden das Bios zu flashen.
    • 1. Methode: Ganz normal per Dos, was die Methode ist, die die meisten wohl vorziehen.
    • 2. Methode: Unter Windows ist es auch möglich, aber auch riskanter, da der PC stärker absturzgefährdet ist.
    • 3. Methode: Via Asus Live Update übers Internet.
    • 4. Methode: Asus EZ Flash 2 - Eine Möglichkeit, das Bios zum Beispiel auf einen USB-Stick zu tun, und dann im Bios das genannte Programm starten. Dann nur noch den USB-Stick auswählen und schon geht es automatisch.
    Wobei hier dann allerdings hinzu zufügen ist, das ich Probleme mit Methode 4 hatte. Der Rechner startete danach nicht mehr. Nach einen Cmos-Clear ging es ein Glück wieder.
  • Bios: Das Bios hat viele Funktionen und man kann sehr viel einstellen. Vllt nicht gerade das was DFI Lanparty-User gewöhnt sind, aber mehr als bei meinen alten Asus P4GPL-X zum Beispiel. Zudem wirkt das Board bis jetzt sehr stabil.
  • Ausstattung: Also die Ausstattung ist enorm und man bekommt so einiges geboten, auch wenn ich nicht alles nutzen werde. Das Board hat zum Beispiel 2-Lan-Ausgänge + eine W-Lan Karte. Diese habe ich allerdings ausgebaut, da ich sie nicht nutze. Dadurch kann ich dann 2 USB-Anschlüsse mehr nutzen.
    Die Fernbedienung ist noch etwas durchwachsen, aber ich habe mich damit auch noch nicht richtig beschäftigt. Ich kann damit aber immerhin schon so manche Anwendungen starten. Welche man starten möchte, kann man selbst auswählen. Hier mal nen kleines Bild.
    remoteoa2.png

• Performance: Kann ich nicht genau beurteilen, weil ich halt von der allgemeinen Performance vom Conroe beinflusst bin. Also, kann ich nix zu sagen, und dazu solltet ihr andere Tests nutzen.
    z.B.: Test auf Computerbase.de

Schlingel_INV schrieb:
also wenn man wüsste dass man den AHCI treiber in windoof integrieren kann sollte es auch ohne reinstall gehen. aber am einfachsten ist neu installen

versteh ich immernoch nicht, was ich installn soll. :hmm:

bin mal gespannt wann die ersten hier auf das board wechseln!!!

P5WDG2-WS Pro

FischOderAal schrieb:

japp ich kann ja demnächst in meinen "ferien" nen vergleichtest i975X, nforce 4 SLI32 und radeon Xpress fahren. mi den treibern sollte es auf allen meinen brettern laufen. nur dass ich die cpus nicht vergleichen kann. insbeosndere der celeron :lol:

und jepp 5000, 7000 und 8000 sind mein :lol: und natürlich 1

An die mit zu heisser SB...
Was habt ihr da laufen, wieviel FSB, Volt, etc...?
Bei mir ist das Teil gerade mal handwarm, wenn der Memtest läuft.
Pressi 540 3,2 @ 4,0GHz 1,65V - Ram 500MHz

Zuletzt bearbeitet:
was heißt bei dir zu heiß?

svenska schrieb:
versteh ich immernoch nicht, was ich installn soll. :hmm:

najo:

der AHCI-treiber von der diskette ersetzt denke ich den standard-sata treiber von microsoft (vermute ich jetzt mal)... sprich willst du nachträglich AHCI haben sollte es klappen wenn du im windows den treiber updatest...

dann im bios auf AHCI stellen und es sollte klappen. aber ohne garantie für den erfolg ;) ich sagte ja neu installieren von windoof ist einfacher

Nassi9 schrieb:
Mach ne Reparatur installation! Dann lädste am Anfang mit F6 den richtugen Treiber!

das könnte auch klappen.. aber zur vorsicht vorher daen sichern ;)

@[KM] Select: habs mal vorne als quote eingefügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
najo:

der AHCI-treiber von der diskette ersetzt denke ich den standard-sata treiber von microsoft (vermute ich jetzt mal)... sprich willst du nachträglich AHCI haben sollte es klappen wenn du im windows den treiber updatest...

dann im bios auf AHCI stellen und es sollte klappen. aber ohne garantie für den erfolg ;) ich sagte ja neu installieren von windoof ist einfacher

das könnte auch klappen.. aber zur vorsicht vorher daen sichern ;)

klingt ziehmlich dumm,aber mach ich mal.

@all

wer hat alles eine xfi im asus p5w-dh? welchen steckplatz nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh