ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht auch direkt auf dem die.
problem ist nur daß man eine lupe braucht um es lesen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehonk schrieb:
gestern meine ganzen komponenten besorgt:

Asus P5W DH Deluxe Serial No. 66M0AG15******
ATI 1900XTX
Core2duo 6400

zusammengebaut und nichts funtionert, bekomme nichtmal ein Bootbild auf dem Monitor. Die ATI fährt den Lüfter auch gar nicht auf Betriebslautstärke runter.

Wie kann ich feststellen welche Bios Version installiert ist? denke mal gar nicht? Was brauch ich zum updaten? Billigen Pentium CPU?

Danke euch schonmal
Das kenne ich nur zu gut.
Alles eingebaut und kein Bild auf dem Monitor:(
Der nächste Weg führte zu einem neuen Celeron 820 für weitere 50 Lappen.
Damit konnte ich dann das Bios 0801 updaten und hatte ein Bild.
Wenn das so weiter geht bin ich nächste Woche pleite.
Edit
Auf dem Bios stand 0401.
Und nochmal thx @Schlingel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man irgendwie auf dem Karton erfahren welches Bios man hat??? Also ausen auf der Verpackung...
 
sin denn alle hier vorher nur amd user gewesen das keiner einen p4 zum flashen hat
 
das tolle um die uhrzeit am Wochenende bekommt man natürlich nirgends nen p4 her
 
Jolly Roger schrieb:
Auch wenn das hier nicht der Markplatz ist hab ich einen tollen 820íger
zuviel. Er ist im Raum S zu haben. 10 Betriebsminuten ohne oc wie neu.:)
hab ich auch :fresse:
nur im raum berlin und etwas mehr gelaufen

gruß klasse
 
Stuttgart ist n bischen weit weg, naja kann ich nachher blos mal zum Media Markt gucken, der hat bis 20.00 auf, aber selbst wenn sie einen hätten, wird mir wahrscheinlich schlecht bei dem Preis.
 
neuste liste:

P5W_DH_Liste05082006_1.JPG
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: na hat ja zeit :d lass ich bei dir die SN noch raus. tippe aber wieder auf 118xxx - hast noch die anderen werte? dass es nen ES6600er B1 ist hab ich schon drinne stehen

Also 429 ist max FSB mit allen 3 Conroes die ich hier liegen hab.

V MCH ist 1,65V
V FSB ist eine Stufe höher
alles andere nicht erhöht.

1:1 mit dem Ram. Vdimm hab ich dabei immer auf sichere 2V.

free
 
mir ist im übrigen aufgefallen, das die cmos prozedur bei auftretendem vcorebug zumindest mit bios 0903 nicht nötig ist.

einfach c1e und speedstep deaktivieren und wieder zurückwechseln zur vcore reichen bei mir.

vlt kann das mal jemand verifizieren.
 
also mein 118er mach definitiv bei 380 dicht, hab jetzt alles versucht, mit/ohne teiler, mehr VCORE bringt auch nix, VFSB auch nicht, hätte ich nur mein erstes board behalten, da liefen die 400 primestabil, leider weiß ich die SN nicht.

zum bekannten link latency problem: is mir eben nach nem cmos reset auch wieder passiert. x mal gebootet, nix, da hab ich einfach das monitorkabel gezogen und an den anderen port der graka gestöpselt und es hat funktioniert. könnte das vllt. jemand bestätigen, wenn ja, wärs was für seite 1.
 
hat hier jemand schon mal den performanceunterschied zwischen ner single hdd am ich7 zum single betrieb am EZ Controller getestet, oder damit Erfahrungen gemacht?

grüße

VII
 
desweiteren ist mir aufgefallen das ich mit meinen ballistix auch nicht so hoch komme wie mit dem 1. board bei gleicher VDIMM :shake:

ich sehe schon die schlagzeile: P5W DH/CONROE USER erhängt sich vor seinem pc . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre doch was...ich überlege mir auch schon nen bad axe zu ordern ... da mich meine externen HDDs nicht mögen...überlege ich über ein Raid5...

VII
 
[VII] schrieb:
das wäre doch was...ich überlege mir auch schon nen bad axe zu ordern ... da mich meine externen HDDs nicht mögen...überlege ich über ein Raid5...

VII


nen raid5 würde ich aber nur zu reinen datenablagezwecken nutzen. für alles andere ists zu langsam

@€dit: es sei denn du kaufst nen extra hardware-raid
 
Zuletzt bearbeitet:
zu doof für 4:3

webwilli schrieb:
HP 3 disabled
Performance Mode Auto
RAM 4:3
MCH auf 1.65 Volt

das sollte es sein.


ähm...bin ich nu zu doof oder bedeutet das, dass ich für meinen E6600 (löppt momentan recht nett auf FSB380 primestable) für nen 4:3 verhältnis bei FSB400 = 1600MHz dann DDR2-1200 brauche? Oder kapier ich das nur nich...grübel grübel.....:rolleyes:
 
voider schrieb:
ähm...bin ich nu zu doof oder bedeutet das, dass ich für meinen E6600 (löppt momentan recht nett auf FSB380 primestable) für nen 4:3 verhältnis bei FSB400 = 1600MHz dann DDR2-1200 brauche? Oder kapier ich das nur nich...grübel grübel.....:rolleyes:


400mhz fsb+4:3 teiler ->ramtakt= 400*4/3=300mhz

300mhz entsprich DDR2-600
 
Für 4:3 DDR2-570 = 285MHz
Für 1:1 DDR2-760 = 380MHz

1:1 sollte mit deinem Ram drin sein.

ALexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh