ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibts eigentlich nie irgendwelche Changelogs bzw Releasenotes zu den BIOS-Releases?
 
Sorry, aber entweder sind das immer Versionen die mir von Usern zugesandt wurden, die diese vom ASUS Support haben oder ASUS selbst released sie, schreibt aber keine Changelog. Liegt also ganz allein am Hersteller.

@AZQ

Welches Problem hast du bei ASUS angegeben, dass sie dir dieses BIOS geschickt haben?
 
Problem mit Asus P5W DH deluxe und Dual Channel

hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Woche ein neues System. Eigentlich läuft alles wunderbar bis auf den Speicher. Der macht mich noch wahnsinnig.
Zuerst zum System:
Asus P5W DH deluxe
C2D E6600@Standdarttakt Bios Version 1101.
Bis gestern hatte ich noch DDR2 OCZ Ram der allerdings nur als DDR2-4200 erkannt wurde. Bei manueller Einstellung auf DDR2-6400 blieb mein Bildschirm schwarz. Dann Netzteil aus und wieder an Meldung "Overclocking failed".
Werte wieder runter gestellt fährt er wieder hoch mit DDR2-4200.

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass es mit dem G.Skill PC2-800 (6400HU2) keine Probleme gibt habe ich kurzer Hand bestellt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn nur im Singel Mode gestartet bekomme.
Stecke ich ihn um in die anderen Slots (1+3) fährt die Kiste nicht mehr hoch.
Ins Bios komme ich auch nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und geht aus.
Ich weiss nicht was ich noch umstellen soll. Ich werde noch irre.
Wenn einer von euch Rat weiss wäre ich sehr dankbar.
 
Sagt mal werden bei euch die Spannungswerte richtig ausgelesen? Ich hab auf der 12V Leitung irgend was mit 1,xx. Das kann doch nicht sein oder? Habt ihr das auch? Hab ein Seasonic S12 + Everest (zum auslesen) verwendet.
 
Weil auf der HP von ASUS ist weiterhin 0801 das Aktuellste und nur als Beta für E6700 User wird das 0901 angeboten.
 
speedlimiter schrieb:
Sorry, aber entweder sind das immer Versionen die mir von Usern zugesandt wurden, die diese vom ASUS Support haben oder ASUS selbst released sie, schreibt aber keine Changelog. Liegt also ganz allein am Hersteller.

@AZQ

Welches Problem hast du bei ASUS angegeben, dass sie dir dieses BIOS geschickt haben?

Hoffentlich den Bootbug : ) aber wohl eher nicht.

@uboot Also bei mir ist auf der Asus Seite das 1101 das aktuellste Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Sagt mal werden bei euch die Spannungswerte richtig ausgelesen? Ich hab auf der 12V Leitung irgend was mit 1,xx. Das kann doch nicht sein oder? Habt ihr das auch? Hab ein Seasonic S12 + Everest (zum auslesen) verwendet.
Everest zeigt mir:
+12V: 12.16V

Ich verwende das 1101er BIOS


Kann mir zu dem Problem mit der Fernbedienung keiner weiterhelfen?
 
Rippi schrieb:
Sagt mal werden bei euch die Spannungswerte richtig ausgelesen? Ich hab auf der 12V Leitung irgend was mit 1,xx. Das kann doch nicht sein oder? Habt ihr das auch? Hab ein Seasonic S12 + Everest (zum auslesen) verwendet.

bei mir werden sie richtig ausgelesen mit everest, hast du v3.01 ?

@ them00n

hast du den empfänger an einen der unteren USB ports angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwas spezielles im BIOS das ich dafür einstellen muss?


Hallo ThemOOn,

Im Bios unter Energie
APM Config...
Power / ON = Power Key einstellen.

Habe eben nochmal schnell nachgesehen......so müßte es klappen

Bei mir gehts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Sagt mal werden bei euch die Spannungswerte richtig ausgelesen? Ich hab auf der 12V Leitung irgend was mit 1,xx. Das kann doch nicht sein oder? Habt ihr das auch? Hab ein Seasonic S12 + Everest (zum auslesen) verwendet.
nein bei mir nicht^^ es wird die 1101 angeboten
schau hier
 
Ich habe jetzt das neue 1301 getestet ist totaler müll läst sich überhaupt ned oc damit total komisch ... bloß welches nehme ich jetzt wollte mal nen anderes testen als das 0701 .....
 
Bloodymaster schrieb:
Ich habe jetzt das neue 1301 getestet ist totaler müll läst sich überhaupt ned oc damit total komisch ... bloß welches nehme ich jetzt wollte mal nen anderes testen als das 0701 .....

Wieso ned ocen? Fehlen die Optionen im BIOS?
 
alles da aber er fährt nicht hoch egal was ich machen nur mit default settings alles andere geht nicht ... total komisch mitn alten bios ging es ohne probs
 
hat noch jemand probleme mit springender vcore ?

bei eingestellten 1,5v fängt die vcore unter last an zwischen 1,46/1,47/1,48 zu springen.

netzteil ist ein enermax liberty 500w.

laut einem tip geht die anzeige der vcore unter win besten in dem man erst everest unlimited startet und dann cpu-z v1.34.1 aufruft. allerdings dekt sich die anzeige mit dem was mir asus probe unter win anzeigt (auch hier springt die anzeige).
 
them00n schrieb:
Kann mir zu dem Problem mit der Fernbedienung keiner weiterhelfen?

Zieh mal die Maus kurz raus (bei usb maus) und check ma ob die Fernbedienung dann geht
 
P5W DH Deluxe nix eht

Hallo ich bräuchte Hilfe
habe das Board eingebaut, SATA Platten , 2 IDE Platten DVD Laufwerk und DVD Brenner
Die DVD Schubladen lassen sich gar nicht öffnen
kann nicht mal von Floppy booten
aber er zeigt im Bios alle Geräte an
Wie soll ich so nur Windows installieren.
Dnke
 
uuiii, da macht der Takt der Rams bei 32M ja ganz schön was aus ;)

Edit: Vergesst es... hänge mit dem lesen hinterher und habe es nicht gemerkt.. .(
 
Sind die hier das?
Mushkin EM6400 2GB: confirmed (users: KOKOtm, derfiese)
 
Japp, das sind sie.
 
eXo.at schrieb:
nein bei mir nicht^^ es wird die 1101 angeboten
schau hier
auf der deutschen seite wird die 801er angeboten das ist richtig, wenn man z.b. auf die amiseite geht, gibts dort die 1101er...
 
Bloodymaster schrieb:
Ich habe jetzt das neue 1301 getestet ist totaler müll läst sich überhaupt ned oc damit total komisch ... bloß welches nehme ich jetzt wollte mal nen anderes testen als das 0701 .....

Bitte nicht so voreilige Aussagen treffen nur weil es bei dir zufällig nicht funktioniert, warum auch immer. Hab mir das Bios auch gerade aufgespielt und es funktioniert einwandfrei - konnte sofort mein E6400 wieder auf 3.2ghz stellen ohne irgendwelche Spannungen zu erhöhen. Konnte man den FSB vorher auch schon auf 550 stellen? hatte irgendwie 500 in erinnerung.

Neue Optionen hab ich übrigends nicht gesehen und das "Reboot Feuture" gibts natürlich immernoch :hwluxx:

LG
Sammy
 
asus ist da etwas seltsam. es gibt die späteren offiziellen bios-versionen erst mal beo problemen per mail. sollten dann keine probs auftauchen gibts sie später auch normal@asus zum download... reifenbeimkundendeluxe sag ich da nur ;)

aber man kann auch froh sein. nen bissel getestet werden die jungs schon haben. also nen schwarzen screen sollte es eigentlich nicht geben.

also: immer schön alle zwei wochen den support nerven und nen neues bios einsacken :teufel:

550mhz sollten nue sein. aber was bringt uns die zahl wenn das board eh meist @max 450 streikt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
asus ist da etwas seltsam. es gibt die späteren offiziellen bios-versionen erst mal beo problemen per mail. sollten dann keine probs auftauchen gibts sie später auch normal@asus zum download... reifenbeimkundendeluxe sag ich da nur ;)

aber man kann auch froh sein. nen bissel getestet werden die jungs schon haben. also nen schwarzen screen sollte es eigentlich nicht geben.

also: immer schön alle zwei wochen den support nerven und nen neues bios einsacken :teufel:

550mhz sollten nue sein. aber was bringt uns die zahl wenn das board eh meist @max 450 streikt ;)

na ja 450FSB bei dir ! ;)



hab mal mit kleinen multi und 460 Probiert , 470 ist auch gegangen , beim 480 wars da bluescreen ! aber egal ich brauchs eh nicht so hoch :d

Bios 1301, habe ich auch jetzt drauf und es rennt sauber , ohne Prob. !
teste gerade mit die selben einstellungen E6600@3,7Ghz 2xPrime(9min bis jetzt ;) ) !!

EIST stellt VCore wieder auf AUTO halt !!!!!!!!!!!!!! das geht mich voll an !!

ich besorge mir wieder einen B1 und das BIOS 0602er da gehts ohne Auto einstellung und rennt voll sauber !!

Mfg
 
DonniPredi schrieb:
ich besorge mir wieder einen B1 und das BIOS 0602er da gehts ohne Auto einstellung und rennt voll sauber !!

Hst Du schonmal getestet, ob das 0602 auch mit Deinem B2 (oder umgekehrt :fresse: ) läuft? Irgendwer hatte im ersten Thread sogar das 0401 damit zum Laufen bekommen...
 
Gollum[CON] schrieb:
bei mir streikts schon bei 425 :(, könnte aber auch am C2d liegen (was ich für unwahrscheinlich halt)

machs halt so wie ich , multi runter , Ram runter und mit SET FSB rauf damit :d

dann siehst du obs MB oder CPU ist !

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh