ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Antwort!
habs auch schon ausprobiert mit dem BIOS gerade eben,
leider nicht mehr wie 420 FSB möglich
Dropmod ich komme!:drool:
 
Hallo Schingel_INV

ZITAT :

Ich höre vom Mobo ein hochfrequentes Pfeifen, sobald C1E aktiviert ist. Deswegen geht das Mobo auch bald zu RMA.

Ich habe das Pfeifen auch !!!
Hat die RMA was gebracht ?
Pfeifen nun weg ??????????

MMR
 
Icy2 schrieb:
Hallo Leute!

Nun bin ich seit gestern auch stolzer Besitzer dieses Boards (mit 68er Seriennummer) und wollte mal kurz was fragen. Ich habe da so ein zwei Probleme mit den Anschlüssen der Frontblende meines Gehäuses und dem P5W. Kann mir da vielleicht einer helfen und darf ich das hier überhaupt posten, oder muss ich dafür nen eigenen Thread in einem anderen Unterforum aufmachen?

Gruss Icy2

1. der Sammelthread ist genau dafür da, dass man seine Fragen hier stellt und somit die Übersicht im Forum erhalten bleibt
2. nenn doch einfach deine Probleme, dann können wir dir eventuell auch bei der Behebung derselbigen behilflich sein
 
@Schlingel

vielen Dank für die top Startseite zu diesem Board. Hat sehr viel geholfen und unklarheiten beseitigt. So sollte es sein. Dickes Lob dafür !

@Rest
Ich verabschiede mich jetzt endgültig aus dem Thread. Hat keinen Sinn mehr, da immer nur über die gleichen Themen diskutiert wird und auf neue Fragen sowieso kaum eingegangen wird.

bb
 
P!nkY schrieb:
Nochmal die Frage:
Hat jemand ne Idee, warum sich mein Rechner sofort verabschiedet wenn ich in RMClock C1E aktiviere ? Gibts da noch andere Optionen die eingestellt werden müssen ?
Ist bei mir auch so, scheint normal zu sein.
 
@denMond :o)

Dachte hier geht es mehr um overclocken, wenn man die Beiträge so liest, aber dann mach ich das mal.
Es geht wie gesagt um die Anschlüsse der Frontblende meines Thermaltake Matrix Vx. Das Gehäuse hat da 2x USB, 1x Firewire, Mic In und Kopfhörerausgang. Nun würde ich die gerne anschließen, damit ich nicht immer hinter den Rechner kriechen muss, aber komme da nicht weiter. Bin leider noch nen Rookie was die Sache angeht, denn das ist mein erster Rechner den ich mir komplett selber zusammengebaut habe. Da hier ja alle das Mainboardbuch haben, es geht um S. 2-36 und 2-37. Die Bezeichnungen der Pins, die ASUS angibt decken sich so gar nicht mit denen von Thermaltake :shake: . Fange ich mal mit den Soundgeschichten an. Vom Gehäuse her habe ich da 7 einzelne "Pins und die sind wie folgt beschriftet:
GND
MIC VCC
MIC IN
LINE L
LINE R
EAR L
EAR R

Wie decken die sich jetzt mit den Angaben im Handbuch? Ich blicke da nicht durch. Z.b. weiß ich auch nicht, ob ich das als HD anschließen muss, oder als AC97. Was mir ja egal wäre, wenn es man laufen würde.

Das zweite Problem sind die USB Anschlüsse. Da ist im Handbuch die Rede von einem 10-1 pin Anschluss. Ich habe aber pro USB Anschluss einen 4pin Stecker und einen 1pin extra, was ja auch zusammengenommen nur 10-0pin wäre. Die Stecker sind wie folgt beschriftet:
VCC1
USB1-
USB1+
GND1
und ein Stecker mit GND

der zweite ist fast genauso.
VCC2
USB2-
USB2+
GND2
und der GND Stecker

Wie soll man das nun anschließen, damit dabei ein bzw. zwei funktionierende USB-Anschlüsse rauskommen?

Ich hoffe, das sind erstmal genug Angaben. Ich kann sonst auch gerne Fotos machen und die hochladen. Dann laßt mich an Eurem Wissen teilhaben.

Gruss Icy2
 
OliverM84 schrieb:
Also du veränderst nichts außer den Multi?


nene, mit 400 fsb geht es noch. ich wollte ja per bios den fsb takten. erst >400mhz bootet er nicht mit multi<9 . als gegenprobe habe ich den standard multi probiert und damit bootet er auch die 405 mhz.
 
@ alf: Stimmt, damit geht es jetzt. Kommischerweise ohne das Ding nicht, obwohl ich die genauso gesteckt hatte, nur halt nicht mit dem Adapter. Danke Dir!

Jetzt müssten nur noch die Audioparts funzen und alles wäre in Butter.

Icy2
 
Ist das richtig, das man den Jmicron IDE nicht für Laufwerke nutzen kann, steht so zumindest im HB. Das wäre ärgerlich, da ich 4 Laufwerke anschließen wollte. Da hat man nun 2 IDE-Ports und nicht voll nutzbar.

Oder geht diese doch, nur booten ich davon nicht möglich - erinnere da mal an alte HPT-Controller.

Haber hier zwar noch 1 Abit-Adapter, allerdings geht auch damit nicht jedes Laufwerk und wohl auch nicht an jedem Controller.
 
steht halt im handbuch. probiers halt.
bei einigen gings andere hatten mir einer sehr hohen cpu last zu tun.
 
Hi Leute,
mal ne Frage wegen Kühler.
Hat jemand den TR SI-120 samt neuem Retentionmodul auf dem Board? Es scheint ja ziemlich eng herum um die CPU zu sein.
Hab außerdem sehr oft gelesen, die SB wird sehr heiß ca 50°C.
Paßt da der TR Chipsatzkühler HR05 drauff?
 
alf1972 schrieb:
steht halt im handbuch. probiers halt.
bei einigen gings andere hatten mir einer sehr hohen cpu last zu tun.

Wäre dann interessant zu wissen welche Laufwerke verwendet wurden. Eine Art Kompatibilitätsliste wäre nicht zu verachten.

3 Brenner habe ich wovon 2 dran müßten. Nec 4551A, Plextor Prem. Plextor PX-712A.

Werde es dann mal testen....
 
Hallo Schingel_INV

ZITAT :

Ich höre vom Mobo ein hochfrequentes Pfeifen, sobald C1E aktiviert ist. Deswegen geht das Mobo auch bald zu RMA.

Ich habe das Pfeifen auch !!!
Hat die RMA was gebracht ?
Pfeifen nun weg ??????????

MMR
__________________
 
Danke Schlingel !


Aber Schade, da ich nun nicht weiß, ob es auf Dauer schädlich sein könte.

Ist nämlich echt ne tolle Sache.


Aber es muß doch bei den vielen Mobo - Bestizern einige geben, die RMclock
nutzen ???

Habt Ihr ein Pfeifen ????
Manuelle Einstellungen Vcore im Bios vorausgesetzt.
Man hört es nur im Leerlauf, wenn RMclock runtertaktet.


In der Hoffnung einige Nutzer anzutreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz umstellen der Link-Latency im Bios hab ich gelegentlich das Problem, dass nach einer 3d-Anwendung das Bild wegbleibt, aber der Rechner eigentlich stabil weiterläuft. Hilft ein Bios-Update von 1301 auf z.B 1402?
 
@ Schlingel

Du sagtest das WS PRO hätte keinen Shutdown-Bug - da stimmt aber so nicht.
Mit diesem Bug meine ich nicht den mit der FB, sondern bei hohem FSB - also dass der PC für paar Sek. ausgeht und wieder an. Da das ja keine echter Bug ist, sondern von ASUS gewollt, MUSS das WS Pro das bei hohem FSB auch haben.

Was mich auch ankotzt, sind diese sporadischen Maushänger. Ich denke, dass ASUS kommt mit meinem KVM-Switch nicht klar - als EINZIGES MB von allen, die ich jemals hatte! :mad:
Die Maushänger sind weg, wenn ich die Maus direkt anschliese. Lasse ich jedoch nur die Tastatur am KVM, dann hab ich das Problem, dass bei BF2 (zb bei Fahrzeugen auch als Mann) dann zb hart nach links, nach rechts und in allen anderen Richtungen gezogen wird.
Das ist extrem nervig, wenn man gerade mit nem Panzer Deckung suchen will, aber voll nach vorne fährt, damit man zugebomt wird. oder einfach von einer Brücke runterfällt, da stark nach rechts oder links gezogen wird.
So einen Dreck hab ich echt noch nie erlebt. Und ich BRAUCHE den Switch!!!

Damit nicht genug. Das dumme ASUS wechselt am Netzwerkcontroller sporadisch den Übertragunngs-Modi - also 100Mb, dann mal wieder 1000Mb. Und ich finde nix, wo ich das fest einstelllen kann.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich ein MB noch NIE so genervt hat, wie dieses ASUS - eine Katastrophe echt.
Mal sehen, was ich noch alles finde...
 
Kurze Frage zwischendurch:
Ich habe zwei RAID-0 Arrays eingerichtet, welche hervorragend funktionieren und performen.
Bei mir ist momentan (noch) das 1305 BIOS geflashed.
Besteht die Gefahr beim updaten des BIOS die Array-Konfiguration zu verlieren bzw. Daten zu verlieren oder bleibt die RAID Konfiguration unberührt vom Update?
(bei meinem P4C800-E war's nie ein Problem, will mich bei dem neuen Board jedoch ebenfalls in Sicherheit wiegen können.)
 
DonniPredi schrieb:
auch bei die neuen CD2 , hab schon 2xMBs gehabt und alle über 400FSb haben mit C1E , komische töne gemacht :d

weiss du wer den die MB Seite weiter macht ?
http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=downloads:bios

da passiert nix mehr , schade , war echt super seite finde ich !

mfg
Das heißt, dass einige Bords bei Dir lautlos liefen ?

Bei mir spielt es Keine Rolle, ob ich 415 FSB oder 300 FSB gebe :-))

Es Viept im Leerlauf nervig.......
 
Ich hab gerade im Gyde von oposum gelesen das man die Lüfter via SPeedfan regeln kann, verwendet das jemmand und klappt das gut, weil dann muss ich mir keine Lüftersteuerung mit dazu kaufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
keith303 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch:
Ich habe zwei RAID-0 Arrays eingerichtet, welche hervorragend funktionieren und performen.
Bei mir ist momentan (noch) das 1305 BIOS geflashed.
Besteht die Gefahr beim updaten des BIOS die Array-Konfiguration zu verlieren bzw. Daten zu verlieren oder bleibt die RAID Konfiguration unberührt vom Update?
(bei meinem P4C800-E war's nie ein Problem, will mich bei dem neuen Board jedoch ebenfalls in Sicherheit wiegen können.)


das raid bleibt bestehen, weil die informationen dafür auf den platten sind, kann höchstens sein daß du es im bios neu einstellen mußt.
 
keith303 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch:
Ich habe zwei RAID-0 Arrays eingerichtet, welche hervorragend funktionieren und performen.
Bei mir ist momentan (noch) das 1305 BIOS geflashed.
Besteht die Gefahr beim updaten des BIOS die Array-Konfiguration zu verlieren bzw. Daten zu verlieren oder bleibt die RAID Konfiguration unberührt vom Update?
(bei meinem P4C800-E war's nie ein Problem, will mich bei dem neuen Board jedoch ebenfalls in Sicherheit wiegen können.)
Solange im BIOS-Update nix am Raid-Controller verändert wird passiert nicht,
aber das weiss man vorher ja nicht.
Aber wozu eig. Raid 0? Ich finds leider recht sinnlos, wenn man nicht gerade mit Riesendateien hantiert?
 
alf1972 schrieb:
das raid bleibt bestehen, weil die informationen dafür auf den platten sind, kann höchstens sein daß du es im bios neu einstellen mußt.

Korrekt:
- im Bios auf Raid stellen
- reboot
- Bootreinfolge anpassen
- Spass haben ;)

Snoopy69 schrieb:
Solange im BIOS-Update nix am Raid-Controller verändert wird passiert nicht,
aber das weiss man vorher ja nicht.
Aber wozu eig. Raid 0? Ich finds leider recht sinnlos, wenn man nicht gerade mit Riesendateien hantiert?

Schön schnelle Games, Programme, Boot Platte :)

Daten, Dokumente, Downloads natürlich extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Gerätemanager bei den Lan-Controllern die Übertragungsgeschwindigkeit nicht festlegen ?
 
eu-police schrieb:
Korrekt:
- im Bios auf Raid stellen
- reboot
- Bootreinfolge anpassen
- Spass haben ;)



Schön schnelle Games, Programme, Boot Platte :)

Daten, Dokumente, Downloads natürlich extra.

Sachsen Paule schrieb:
Ich hab gerade im Gyde von schlingel gelesen das man die Lüfter via SPeedfan regeln kann, verwendet das jemmand und klappt das gut, weil dann muss ich mir keine Lüftersteuerung mit dazu kaufen :-)

funzt einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh