Hallo.
Habe beim ASUS "Support" angerufen und wollte von denen mal aus eigenem Munde bzgl. ein paar Bios Problemen anfragen.
1.) Wird der Reboot Bug bei höherem Overclocking behoben ? Hatte bei mir auch das Raid 0 "zerschossen, mußte neuinstallieren.
Antwort: noch nie was davon gehört, im übrigen beantworten bzgl. Overclocking keine Fragen.
2.) langsames booten > man muß in der Hardwareüberwachung ALLES auf Disabled stellen, damit der Rechner normal bootet, sonst hängt er nach dem RAM erkennung länger fest
Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem Lüfter oder Ihrem RAM. Austauschen.
Oder lassen Sie doch die Hardwareüberwachung aus.
3.) Beim Zugriff in die Hardware Überwachung im Bios friert der REchner fr unbestimmte Zeit (unregelmäßig) ein.
Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem gregelten Lüfter.
Ich habe keinen geregelten , sondern einen 3-Pin (Big Typhoon)
4.) Boot Bug (mit Intel Treiber ab Version 6.x.x.xxx). Die Gestplatten schalten sich komplett nach jedem Reboot ab und fahren dann einzeln (nacheinander) wieder hoch... damit habe Ich mir eine Platte geschrottet.
Antwort: noch nie was von dem Problem gehört
4.) wann ist denn mal wieder mit einer Final Bios Version zu rechnen ?
Antwort: das alles hat gar nichts mit dem Bios zu tun. Das liegt an Ihrem RAM.
Habe Ihm gesagt, das Ich GSkill DDR2800 GBHZ einsetze und in Windows keine Probleme habe...auch mem86 hat beim test nichts gebracht...da meinte er, das die RAM's von GSkill sowieso nicht sauber programmiert wären...in jedem Fall läge es nicht am Board.
In einem Punkt liegt es sicherlich am Intel Treiber. Aber in den anderen Dingen kam Ich mir "verloren" und veralbert vor. Habe mich für das Gespräch bedankt, aber es hat gar nichts gebracht. Offensichtlich wissen die Support Leute nicht was los ist (oder wollen nicht).
Das alles kam mir sehr inkompetent vor und Ich werde das nicht mehr unterstützen. Ich hole mir jetzt VIELLEICHT ein anderes Board, auch wenn das wieder Neu Installation bedeutet. Beim nächsten mal aber kein ASUS mehr.
Man hatte das Gefühl, das den Mann das ganze überhaupt nicht interessiert. Jedenfalls glaube Ich kaum, das man meiner bitte nachkommt das ganze an die Technik weiter zu leiten.