ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gollum[CON] schrieb:
1zu 1, heisst einfach das die DDR2-frequenz doppelt so hoch ist, wie der FSB.
sprich
266MHZ fsb sind dann DDR2-533
400MHZ fsb sind dann DDR2-800
etc.
Irgendwie ne irreführende Erklärung .. 1:1 heißt nix weiter, dass FSB und Speicher synchron laufen. Und es geht hier nur um realen FSB und realen Speichertakt, die effektiven Takte ergeben sich aus DDR (Double Data Rate) beim Speicher und QDR (Quadruple - vierfach) beim FSB. 1:1 ist immer ideal, weil man die Speicher so optimal - ohne Flaschenhals - ausreitzen kann. Ist zumindest bei aktuellen Systemen der Fall, bei denen man ja auch i.d.R. DC fährt .. ist im prinzip nix weiter als simple Mathematik.
 
Habe seit ein paar tagen das Board - Brauche ich einen Windows XP Dual Core patch???

früher gabs sowas mal.. dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Machen die neuen Raptoren nur im Raid oder auch single mit der SB Probleme? Eine Raptor soll bei mir auch rein ... :rolleyes:

also bei mir laufen 2x Raptor im Single sowie Raid 0 ohne Probleme!

Auch meine 2GB G.SKILL DDR2800 GBJS laufen super (die Timings werden direkt richtig erkannt!)
und dass der Thermalright Ultra-120 Silenx ebenfalls perfekt passt und kühlt kann ich auch bestätigen
(falls es für die Startseite interessant ist!?)

Was ich einfach nicht zum laufen bekomme ist der EZ Manager, unabhängig davon welche Platten dran hängen!!

Ob die WD RE nicht funktioniert weiß ich nicht, es kann auch an was anderem liegen, noch probiere ich rum!
 
:) Natürlich! Wie gesagt, ich habe ALLES ausprobiert, jeden Slot... alle anderen Komponenten abgeklemmt... usw....

es muss einfach andem Speicher liegen... Einmal hatte ich ihn am laufen, da hatte mir das Board allerdings den Speicher als 5300er angezeigt ist aber nen 6400er der selbe den du (bigzorro) hast... !?
 
Taher schrieb:
:) Natürlich! Wie gesagt, ich habe ALLES ausprobiert, jeden Slot... alle anderen Komponenten abgeklemmt... usw....

es muss einfach andem Speicher liegen... Einmal hatte ich ihn am laufen, da hatte mir das Board allerdings den Speicher als 5300er angezeigt ist aber nen 6400er der selbe den du (bigzorro) hast... !?

Ich hab mir Mushkin EM2-6400 PC2-800 Speicher geholt. Der läuft tadellos. Hatte auch mit dem Preis glück. Als ich bei K&M bestellt habe, musste ich 169€ronen zahlen. Nun kost der da 289€ :eek: .

Aber bist du dir sicher, dass nicht evtl das Board nen schaden hat?

Abgesehen davon würde ich doch bei all den Problemen hier gerne mal wissen, wie hoch die Ausfallquote nun liegt? Ständig hör ich hier nur was von RMA...
 
lieferbar für 230

die ausfallquote ist nicht übertrieben hoch.
wenn du siehst wieviel posts hier schon allein ums p5wdh gehen kannst erahnen wieviel leute das board haben.
hier hab ich max. 5 tote boards mitbekommen und davon mind. 2 mal eigenverschulden
mal ausgenommen denen mit doa.
finde das ok
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
lieferbar für 230

die ausfallquote ist nicht übertrieben hoch.
wenn du siehst wieviel posts hier schon allein ums p5wdh gehen kannst erahnen wieviel leute das board haben.
hier hab ich max. 5 tote boards mitbekommen.
mal ausgenommen denen mit doa.
finde das ok

Überlege mir halt grad, inwiefern ich es vorher ausgiebig testen kann, bevor ich drangeh und mein ganzes Wakü-Zeugs draufbastel. Es läuft so z.Z. ja tadellos. Und muss ja eh noch warten, bis mein gottverdammter Sockelhalter für meinen Wasserkühler von 1A COOLING endlich kommt. Seit dem 23.08 warte ich nun schon, einmal hat er auf meine email reagiert. Seitdem nix mehr. Ich will halt nicht mehr alnge warten und überleg mir, wenns noch länger dauert gleich nen anderen Kühler zu kaufen und auf 1a-cooling zu sch......!!!
 
bevor ich auf den warten würde hätte ich schon lange einen von alphacool.
auch wenn viele sagen der taugt nicht.
hab den selber und der sitzt bei mir bombenfest.

@AeroxRacer
sage ja nicht es liegt am board.
hab da eher den kaspersky im verdacht.
hab eh gerade wakü optimiert werde in dem zug mal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
bevor ich auf den warten würde hätte ich schon lange einen von alphacool.
auch wenn viele sagen der taugt nicht.
hab den selber und der sitzt bei mir bombenfest.

Habe den Kühler halt noch vom Athlon und hab deshalb nur den halter für 9€ bestellt. Deshalb warte ich. Welchen hast du? den XP? Dachte auch über Alphacool nach, da ich schon einen für die NB habe.

Wieso wartn mich eigentlich Probe II wegen zu hoher CPU temp, wenn der Warnwert mit 60 Grad angegeben ist, aber nur 35 Grad erreicht sind?
 
genau.
aber die alphacool halterung halterung müßte auch für deinen kühler passen
 
alf1972 schrieb:
genau.
aber die alphacool halterung halterung müßte auch für deinen kühler passen
Aber ich hab doch schon einen Kühlerhalter bestellt. Ich warte nur verzweifelt, weil der Sepp sich j nichtmal meldet, ob und wann ich noch was bekomme! Der Service ist echt zum :motz:. Wenn ich dran denke, dass als ich mein Mainboard bei VV-Computer bestellt habe, hat mir der Versand zunächst die 68er Rev. zugesichert (das konnte/wollte sonst niemand tun) UND: Es war am nächsten Tag da! So soll Service aussehen.
Der Versand meiner Festplatten von Mindfactory hat auch nur kurz gedauert, da habe ich allerdings per Vorkasse bezahlt und damit sind 3 oder 4 Tage mehr als top.
 
hallo liebe community habe heute das p5w-dh deluxe bekommen es funktioniert alles tadellos außer der sound der will irgendwie nicht funzen.
 
prayer schrieb:
Aber ich hab doch schon einen Kühlerhalter bestellt. Ich warte nur verzweifelt, weil der Sepp sich j nichtmal meldet, ob und wann ich noch was bekomme! Der Service ist echt zum :motz:. Wenn ich dran denke, dass als ich mein Mainboard bei VV-Computer bestellt habe, hat mir der Versand zunächst die 68er Rev. zugesichert (das konnte/wollte sonst niemand tun) UND: Es war am nächsten Tag da! So soll Service aussehen.
Der Versand meiner Festplatten von Mindfactory hat auch nur kurz gedauert, da habe ich allerdings per Vorkasse bezahlt und damit sind 3 oder 4 Tage mehr als top.


warum das solang dauert weißt ja, also würd ich nicht mit baldiger lieferung rechnen.
vv ist gut haben für mich auch schon auf ein board geschaut und am nächsten tag war es wie gewünscht da.
 
alf1972 schrieb:
warum das solang dauert weißt ja, also würd ich nicht mit baldiger lieferung rechnen.
vv ist gut haben für mich auch schon auf ein board geschaut und am nächsten tag war es wie gewünscht da.
Warum jetzt genau, weiß ich net. hab nur was von Krankheit gehört. Aber der uss doch noch wen haben, der den laden führt!?
 
DDR2-800 läuft das überhaupt stabil

@Pulle!
Haste Deine Geil Speicher auch mal mit Quake 4 bei Ultra Auflösung hast laufen lassen, wenn nicht würde ich das mal testen. Hatte auch angenommen, dass mein System stabil läuft, als dann schon nach ein paar Minuten Spielen, der Rechner schwarz wurde, wurde ich eines besseren belehrt.Wenn Du das Spiel gut spielen konntest und länger als eine halbe Stunde, sag mir bitte bescheid, dann besorge ich mir auch die Geil Speicher. Ich hab selbst XMS 2-C5 Speicher von Corsair kann ich bis jetzt überhaupt nicht empfehlen.
 
@DSA-Class
Ich habe selbst auch den Geil 6400 UDC Speicher und bei mir läuft dieser auch nur auf 5-5-5-15 absolut stabiel. Bei 4-4-4-12 bei 2,1 Volt gibt es leider ab und zu einen BSOD beim runterfahren. Der Vorteil bei 5-5-5-15 ist auch das der Speicher nur 2,0 Volt braucht also im grünen (weissen ;) Bereich.
 
soooo also ich hätte da ne frage:

könnten die leute mit 1401er bios (und wenn möglich mit 68er SN) mal testen ob trotz verstellter vcore C1 und speedstep funzt???


ich habs garde beim WS probiert und es läuft ohne probleme!! hat asus da vielleicht auch beim DH was nachgebessert??
 
na leider , das ist nur bei WS und ich glaube er verstellt nur den Multi bei dir , und VCore nicht !

mfg
 
Hab mal grad das 1401 geflasht,aber es lässt sich die Vcore bei aktiviertem C1E und Speedstep immer noch nicht verstellen :(
68er SN habe ich.
 
Und haste die Geil Speicher auch mit Doom3 oder Quake 4 getestet

@Planet X

Teste die Speicher mal mit Quake 4 bei Ultra Quality und das länger als ne halbe Stunde, wenn da alles Ok is, hole ich mir die Geil Speicher.

Mir wäre es bei meinem Rechner auch nicht aufgefallen. Memtest nach 10 Stunden Fehlerfrei, 3D mark 05-06 jeden mindestens 3-6 mal hintereinander mit Demo, fehlerfrei. Quake 4+Doom nach etwa 10 Minuten mit Ultra Qualtiy Absturz. Bitte bescheid geben, wenn es klappt oder nicht.
 
Weiss jetzt eigentlich wer, wann und wo es den FrontLinker von Asus geben wird?
 
prayer schrieb:
Aber bist du dir sicher, dass nicht evtl das Board nen schaden hat




Wenn das Board kaputt wäre dann hätts doch noch nie gefunzt? oda?
Aber es hat schon funktioniert!?
Allerdings sicher bin ich mir jetzt bei garnix mehr :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh