ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand getestet, ob man damit auch beim P4 den Multi runterschrauben kann?

Ich muss endlich das Sys wieder zum Laufen bekommen, da ist immer noch Version 0703 drauf, total veraltet und überholt :fresse:

############################################
Wie kommt ihr mit 4-4-4-12 Timings und mehr als 350 Mhz ins Windows?
Habe Timings auf SPD, sonst komm ich nich höher als 370Mhz FSB, dann kann ich aber nur max 5-4-4-12 im Windows fahren, weil ich das CL nicht ändern kann. Wieso?

Glasiwong schrieb:
Hi Leute,

mein erstes Posting hier und gleich soviel Fragen. Ich habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und hätte da noch ein paar Fragen. Bitte seid so nett und verlinkt dieses Posting nicht. Das wäre für alle Anderen vielleicht auch interessant und man könnte das dann mit in das Startposting als FAQ stellen.
Alles unter dem Gesichtspunkt der aktuallität.

Stand 14.09.06

1. In welcher Boardrevision gibt es das Asus P5W-DH Deluxe zur Zeit?
2. In werlcher Biosreviosion gibt es das Asus P5W-DH Deluxe zur Zeit?
3. Wann wird es vorraussichtlich eine neue Boardrevion geben?
4. Boardrevisionen werden doch auch an der Reviosionsnummer auf der Platine festgemacht oder auch an der Seriennummer?
5. Läuft das Board auch uneingeschränkt mit 800 MHz Speicher.
6. Werden Boards in höheren Revisionen evt. etwas kühler laufen?
7. Wird der sog. Boot-Bug in höheren Revisionen behoben werden?

Freue mich ein paar Antworten.

Bis denne cu

1. 1.02G
2. 1001 oder 1101 bin ich mir grade nciht sicher. ältere baords auch mit 0701 und ganz ganz alte mit 0401 (wahrschienlichkeit sehr sehr gering)
3. glaskugel ist duster
4. ja aber asus hat schienbar ohne neue rev veränderungen eingebracht bei den 68er SNs
5. ja
6. glaskugel ist duster
7. glaskugel ist duster

Gr3yh0und schrieb:
Wie kommt ihr mit 4-4-4-12 Timings und mehr als 350 Mhz ins Windows?
Habe Timings auf SPD, sonst komm ich nich höher als 370Mhz FSB, dann kann ich aber nur max 5-4-4-12 im Windows fahren, weil ich das CL nicht ändern kann. Wieso?

das würde mich allerdings auch mal interessieren...:confused:

Schlingel_INV schrieb:
1. 1.02G
2. 1001 oder 1101 bin ich mir grade nciht sicher. ältere baords auch mit 0701 und ganz ganz alte mit 0401 (wahrschienlichkeit sehr sehr gering)
3. glaskugel ist duster
4. ja aber asus hat schienbar ohne neue rev veränderungen eingebracht bei den 68er SNs
5. ja
6. glaskugel ist duster
7. glaskugel ist duster

man Schlingel_INV

mit deiner Glaskugel is net viel Los :d

sorry for OT

@Gr3yh0und

meinst du 1:1 oder gehen die garnet mit den Timings ?

jooney schrieb:
Ist nicht wahr,nennt sich Matrix Raid(Raid 0 und 1),habe es perfekt am laufen mit 2 Platten ;)

Und warum steht davon nichts im Handbuch? Wie erstelle ich denn so ein Matrix-Raid.

AoEGoD schrieb:
Das 1402er ist echt geil....vorallem mit dem verstellbaren Multi.

Meine neue Lieblingskonfig 8 x 425 fsb 3400 Mhz bei nur 1,45 V und ner fetten Speicherbandbreite 10000 Mbit/s

screen bitte

Cyberwar schrieb:
schau mal einfach auf Seite 1
Auf Seite 1 steht nix... Wenn ich SPD ausmache, habe ich die FSB Wall bei 370, HP3 is aus. Wenn ich SPD an mache, lädt er automatisch 5-6-6-18 Timings. Komme dann im WIn bis zum max vom Board, 425 mit 1,65V MCH.

Aber sobald ich im Windows die CL ändere hab ich Bluescreen: Bugcode_usb_driver... EIner ne Idee?

Win is XP Pro Original mit SP2 und allen späßen... Treiber sind soweit auch alle installiert... aktuellste von den Herstellerpages...

Ich weiß ne Lösung, man muss sich ein andere Board kaufen, oder GBHZ...

Hi,

ich hab immer noch ein Problem mit dem Onboard Sound....

Ich bekomme den LineIn Eingang nicht ans laufen. Ich kann das eingespeiste Signal nicht hören. Seltsam ist, dass ich es jedoch aufzeichen kann. Kann mir jemand helfen?

Ich nutze zur Wiedergabe den Coax SPDIF. Es ist der aktuelle Soundtreiber drauf.

THX

Hi, ich bin etwas weiter gekommen. Anscheined ist da ein Bug in der Audio Software / Treiber. Der LineIn Sound wird nur über die analogen Ausgänge wiedergegeben. Ich will zur Ausgabe jedoch SPDIF nutzen und der bleibt für das LineIn stumm...:grrr: :grrr: :grrr:
Kann das jemand bestätigen ?

Woher weiss ich ob ich Elpidia hab?
Sind 2x1024MB DDR2-800 GEIL ULTRA Cl4-4-4-12 gerated... Aber wie gesagt Cl4 im Win einstellen is nich... Booten tun sie damit ja ohne Probleme, aber eben nur bis 370, bis zur FSB Wall...

muss nochmal fragen:;

siss es möglich den nb kühler auszuwechseln ohne das board auszubauen??
(wegen kühler für spannungswandel)

Gr3yh0und schrieb:
Auf Seite 1 steht nix... Wenn ich SPD ausmache, habe ich die FSB Wall bei 370, HP3 is aus. Wenn ich SPD an mache, lädt er automatisch 5-6-6-18 Timings. Komme dann im WIn bis zum max vom Board, 425 mit 1,65V MCH.

Aber sobald ich im Windows die CL ändere hab ich Bluescreen: Bugcode_usb_driver... EIner ne Idee?

Win is XP Pro Original mit SP2 und allen späßen... Treiber sind soweit auch alle installiert... aktuellste von den Herstellerpages...

Page1 schrieb:
FSB Wall bei FSB360 bis FSB370 - SPD timings einschalten
was ist das?

Kann sein, für mein Mobo habe ich Ram von @KMSelect, er schrieb das die Riegel bis 360 mit CL-4 laufen, und mehr geht dann nicht. Es sind die GSkill 2GBZR die haben Elpidas drauf. Mir solls aber langen. Für 3,2Ghz brauche ich nicht mehr als einen FSB von 356, das sollte locker zu schaffen sein.

Und bei den derzeitigen Ram-Preisen, die weiter steigen hat man keine Wahl lange zu gucken. Und ohne Ram läuft ja kein Bord.

Zuletzt bearbeitet:
Virtulo schrieb:
Und warum steht davon nichts im Handbuch? Wie erstelle ich denn so ein Matrix-Raid.

Raid Treiber bei der Installation einbinden,Platten habe ich an SATA 1 und 3,beim Start dann STRG&I drücken und dann die beiden Raids anlegen.

was ist den HP3 ?, ...................

Funktioniert Eist, 1CE ? wenn man den Multi ändert, bei AMD ging dies ja nicht - es sei den man hatte nen N-force Brett. Wollte dieses erstmal nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
HP3 -> Hyperpath 3 -> um eine CPU stärker als 300 FSB zu übertakten (look @ 1. Post) muss man es ausschalten ...
Wo man es deaktivieren kann steht auch im Handbuch ;)

Danke, aber allgemein zum Auto-Vcore woher will das Board wissen, was der Conroe braucht, damit es stabil ist z.b 1,4V @ 3,2Ghz ?

So nach ein wenig probieren, steht definitiv fest, mein Board macht ab 420MHz FSB zu. Nun exestieren ja diverse Mods für dieses Board, bringen die wirklich etwas oder sollte ich das lieber lassen? Ist eines der 1. Boards gewesen, also kein MCH 1.85 usw...

Auto-VCore ist nicht zum OC geeignet! bei OC muss man manuell regeln

Ist das eigentlich normal, dass der ewig für die Installtion "InstALL" von der ASUS CD braucht? Also bei mir brauch der unglaublich lange ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh