ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man den wlan-adapter eigentlich inzwischen übers bios deaktivieren? oder der ist der immer noch rund um die aktiviert?
 
8 Gb Ram

hallo Spezialisten,

ich möchte das board aus bestimmten Gründen mit 8GB Speicher ausrüsten, die verschiedenen Windows speichergrenzen sind mir bekannt.(das nur um einer Diskussion hier rüber vorzubeugen)

Welches RAM ist zu nehmen ? Transcend 240P DDR2 400 REG (256Mx72)
(PC2-3200/128Mx4/3-3-3)
(Double Rank) QJ TS256MQR72V4K

bringt leider nur Piep-Töne hervor

Danke für Hilfe
 
Schlingel_INV schrieb:
also ich hatte die beiden controller an nem levelone gibabit switch. und ich hatte keine verbindungsabbrüche. leigt vielleicht wirklich am kabel!? bei mir hab ich cat5e im einsatz
Wer sagte was von Verbindungseinbrüchen - ich nicht!?
Dieser sporadische Wechsel von 100 zu 1000MB war nur bei Systemstart (beim Anmachen oder Neustart)
Wenn sich herausstellt, dass es sehr vom Kabel abhängt, dann muss nicht unbedingt das Kabel schuld sein, sondern der miese, billige Controller, der so empfindlich ist.
Das mit dem KVM-Switch (scheinbar nutzt sowas sonst keiner) stört am meisten. Total unzuverlässig.
Im Mom. bin ich alles andere als zufrieden mit dem ASUS.
 
milliardo schrieb:
Trotz umstellen der Link-Latency im Bios hab ich gelegentlich das Problem, dass nach einer 3d-Anwendung das Bild wegbleibt, aber der Rechner eigentlich stabil weiterläuft. Hilft ein Bios-Update von 1301 auf z.B 1402?

Gibts da sont noch was? Nervt sehr. Graka-Treiber sinds auch nicht. :(
 
hallo , vieleicht kann mir einer helfen.
also ich hab am sockel 2 - 3 pins verbogen, jetzt würd ich gerne ueberprüfen ob das board läuft, allerdings hab ich so die bedenken das ich mir die cpu kurzschliesse.
Jetzt ist die frage nach der spannung auf den dingern, reicht die aus um die cpu zu killen falls 2 pins sich beruehren oder falsch an der cpu anliegen ?
oder wäre das schlimmste was mich erwarten würde das das board nicht bootet.
keine lust mir noch ne 200 euro cpu zu zerschiessen ;)
wenn einer ne antwort parart hat wäre ich sehr dankbar.

gruß
 
könnte evtl. mal jemand ausprobieren, ob das problem mit dem reset des acoustic managements mit den aktuellen bios-versionen noch auftritt? denn bei planet 3dnow! hat jemand das board inkl. neuestem bios. und dort scheint das aam nicht mehr zurückgesetzt zu werden.
 
Q-Connector - WOFÜR?

Hey,

heute ist mein P5W DH Deluxe von Asus angekomemn *freu,freu,freu* - ich habe direkt einen Blick in die Ausstattung geworfen - dann :-O ?Q-Connector? Da stellt sich mir die Frage, wofür man diese verwendet - also bitte LeutzZ, helft mir!


THX

Gr33t1ngzZ

H1p3r
 
ganz simpel: dadrauf kannst du die Stecker deines Gehäuses stecken (Power On, HDD LED etc) und hast dann nur noch einen Stecker der aufs board kommt.

geht deutlich einfacher als die ganzen kabel einzeln draufzufrickeln

nutze es selber und finds echt töfte ^^

€: schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Q Connector soll dir das anschliessen der Gehäusekabel(Powerschalter, Reset, HDD und Power Led, Speaker) erleichtern.
ab in den Sammelthread
 
wie ich gelesen habe, soll man den optionalen fan nur dann benutzen, wenn das KOMPLETTE system passiv gekühlt wird oder hab ich das falsch verstanden?!
 
Was ist den nun mit Bios 1403, wenn man damit nun endlich die V-Core ändern kann, und somit Eist nutzen kann wäre sie als Beta brauchbar. Wenn die Workstation Bretter es nun auch können, wird mal Zeit das das jetzt hier auch mal endlich geht. Arghhh
 
N'abend zusammen,
ich hätte noch eine Frage zu AHCI.
Kann man es auch mit nur einer S-ATA Festplatte nutzen?
Welche Treiber brauche ich da?
Und ist es sinnvoll die treiber in die XP CD zu integrieren?

gruss
narth
 
H1p3r schrieb:
wie ich gelesen habe, soll man den optionalen fan nur dann benutzen, wenn das KOMPLETTE system passiv gekühlt wird oder hab ich das falsch verstanden?!

Wenn du nochmal richtig schaust steht da, dass man ihn einsetzen "sollte" bei Verwendung einer WaKü etc. Das "nur" stand soweit ich weiss nicht da. :)

Kurzum - mach ihn drauf, wenn er dir nicht zu laut ist.

@Zidane

Hää, 1403? Sind wir nicht erst beim 1402 und da geht VCore immer noch nicht zu verstellen bei aktivem C1E oder EIST.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem mit meinem speedFAN.

der regelt z.b. den cpu-lüfter rauf, wenn ich p95 starte und es zu heiß wird, aber er regelt die lüfter nicht mehr herunter... kann mir da jemand helfen?
 
Snoopy69 schrieb:
Wer sagte was von Verbindungseinbrüchen - ich nicht!?
Dieser sporadische Wechsel von 100 zu 1000MB war nur bei Systemstart (beim Anmachen oder Neustart)
Wenn sich herausstellt, dass es sehr vom Kabel abhängt, dann muss nicht unbedingt das Kabel schuld sein, sondern der miese, billige Controller, der so empfindlich ist.
Das mit dem KVM-Switch (scheinbar nutzt sowas sonst keiner) stört am meisten. Total unzuverlässig.
Im Mom. bin ich alles andere als zufrieden mit dem ASUS.


also ich hab jedenfalls keinen wechsel von 100 zu 1000 im betrieb. auch direkt per crossover zum anderen rechner funzt wunderbar
 
Vielleicht kann mir jemand mal 2GB-Ram hochladen, dann könnte ich hier mal anfangen und sitze nicht auf dem trockenen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wohin geht die Offizielle Version ! - Sind dann wieder verdammt, die Vesuchskaninchen zu spielen. Ein Ersatz-Stein habe ich nicht, falls was schief gehen sollte.
 
moin,

ich hatte letztens schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen:

wie kann man denn softFSB beim P5W zum laufen bekommen? bedarf es da einem plug-in?

thx
 
Hi

Ich kann die cpu spannung nicht mehr ändern.
Kann nur auf auto stellen. Kann mir jemand helfen?
Schon mal danke im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh