ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und diese Anzeige das speedstep aktiviert ist ?
Ist die auch falsch?

Also ich komm bei beiden board und beiden cpus mit 1,5Vcore 1,4V FSB & 1,65V MCH nicht auf 8x400 stabil.
Das ist doch nicht normal :-(
 
Also ich hab ähnlich gute Erfahrungen mit dem 1405 machen können.
Während ich den C2D6600 mit dem 1301 nur auf 3Ghz takten konnte, läuft der mit dem neuen BIOS nun auf 3,4GHz absolut stabil.
Bei 3,5Ghz und 3/4h orthos kamen jedoch BSODs, wobei ich echt nicht weiß woran das liegt (board,ram,cpu?).

wenn wir dann mal irgendwann ein multiunlock-bios bekommen sollten gehts vll nochmal 400Mhz höher :d
 
Also ich hab ähnlich gute Erfahrungen mit dem 1405 machen können.
Während ich den C2D6600 mit dem 1301 nur auf 3Ghz takten konnte, läuft der mit dem neuen BIOS nun auf 3,4GHz absolut stabil.
Bei 3,5Ghz und 3/4h orthos kamen jedoch BSODs, wobei ich echt nicht weiß woran das liegt (board,ram,cpu?).

wenn wir dann mal irgendwann ein multiunlock-bios bekommen sollten gehts vll nochmal 400Mhz höher :d

ich bitte dich, solche märchen kannst du doch hier nicht schreiben ;)
durch bios-update von 3gig auf 3,4...nene das glaubt dir niemand hier :lol:

und ein multiunlock bios nach oben wird es nie geben, das bleibt nur dem Core 2 Extreme vorbehalten...
 
Multi nach oben is doch völlig Latte, die sollen gefälligst C1E mit manueller VCore erlauben, das wär wichtiger. Dann noch das By-SPD Problem gelöst und wir hätten ein ziemlich perfektes Board.
 
das by-SPD liegt aber eher am ram als am board. am besten keine elpida-riegel kaufen. dann gibts auch keine probleme. vor allem da die meisten elpida-riegel nicht auf dem i965er laufen und auch in sachen am probs bereiten

oder jemand findet nen trick das SPD passend zu programmieren
 
naja hab ja auch microns und das problem :( soviel habsch schonmal rausgefunden...

aber mal ne frage:
Kommt man mit einem Teiler sprich 4:3 höher mit dem FSB als 1:1?
Also hab jetzt mal aus langerweile getestet: Momentan bin ich bei 410*6 mit dem 4:3 Teiler. Würde ich dann wenn ich bessere Riegel bekomme das auch 1:1 fahren können?
 
Ich hab ein dummes Problem: Hab etwas mit den Asus HD Audio mananger rumgespielt und Dolby gewählt. Obwohl ich es wieder rückgänig gemacht habe zeigt mir das Bass Managementeinstellung das ein Suround system angeschlossen sein soll! Windows zeigt nur Desktoplautsprecher. Dachte mir nicht schlimm, aber bei einigen Games hab ich jetzt bestimmt töne und Soundeffekte nicht mehr (vermutlich weil einstellung auf dolby). Kann mir jemand sagen wie ich das wieder zurückeinstelle ohne den HD audio Prog neu zu installieren??

Edit: Ok habs hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bitte dich, solche märchen kannst du doch hier nicht schreiben
durch bios-update von 3gig auf 3,4...nene das glaubt dir niemand hier

dann ebend nicht :P ich sehe hier die fakten :d
vll hab ich auch vorher was falsch gemacht beim übertakten, aber das glaub ich eher nicht...

mal ne andere frage und zwar zum dh remote:
kann man den rechner mit der fernbedienung einschalten ohne, dass man diesen 3sekunden start vor dem ersten einschalten hat?
oder ist das auch ein bios fehler?
gibts da eine einstellung für?
 
Heut ist mein Aerocool Pwerwatch angekommen. Aber. Das Board hat den Audioanschluß so weit weg und unter der Graka versteckt, dass das Kabel nicht langt. WO BEKOMME ICH EIN LÄNGERES KABEL HER???

Kann mir keiner helfen? Conrad hat jedenfalls nix
 
a) -> Stört den Raid nicht
b) -> nein
c) -> AHCI wenn möglich (Windows neuinstallation erforderlich oder siehe Guide)
d) -> Beide Jumper abziehen und du kannst den EZ-Port 1 nutzen:
storage_at_P5W-DH.JPG

Raid am ICH + Single Platte = Bluescreen
Raid am ICH + Single Platte + 1 am EZ1 = Bluescreen
Raid am ICH + 1 am Jmi + 1 am EZ1 = Bluescreen

Weitere Vorschläge, Infos, Ideen?
 
raid platten an 1+3
im bios auf raid stellen
beim booten ctrl+i drücken
array erstellen
single an s-ata 4 oder ez1 (jumper ziehen)
treiber von er beiliegenden cd nehmen und per f6 (raidtreiber nicht ahci)
 
An alle:

Ich habe einen Freund und Arbeitskollegen in Taipei, mit dem ich mich gerade per MSN unterhalten habe. Wir sind zufällig (naja, nicht ganz :d ) auf das Thema PC -> C2D -> Asus gekommen. Er pflegt persönliche Kontakte direkt zu Asus und die BIOS Abteilung sitzt ja auch in Taiwan.

Er würde uns gerne helfen.

D.h. wir hätten die Möglichkeit den ach so tollen deutschen Asus Support zu umgehen und eine "Open Issue list" direkt zu einem FAE bei Asus Taiwan zu geben.

1. Haltet ihr sowas für sinnvoll. Meiner Meinung nach könnte ein Versuch nicht schaden, zumal ich selber FAE bin und weiß dass die was bewirken können.

2. Welche Punkte sollten da aufgenommen werden.

Ich habe leider den offenen Brief an Asus nicht verfolgt, also falls das alles schon geschehen sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, vergesst meinen Beitrag
 
wäre echt gut.
einfach eine fixliste erstellen und weiterleiten.
der deutsche asus support hat ja nichts mit der biosprogrammierung zu tun.
 
ja und wie es aussieht mit den Teiler Problemen....

und vllt das auch C1E mit erhöter Vcore funkt.
 
Hi !

Habe jetzt folgendes Problem :

8x380 läuft auf Vcore:Auto MCH:Auto ICH:AUTO FSB:Auto
8x400 läüft NICHT auf Vcore:1,5 MCH:1,65 ICH:1,20 FSB:1,40

das kann doch nicht sein das ich für die 20 MHZ noch mehr SPannung benötige.

Habe hier 2 Boards (1x67 + 1x68) und 2 6400er!
Bei beiden gleiches Prob

Ram ist 800 CL5 Corsair auf 1:1 Spannung Auto, Timings Auto

bin echt am verzweifeln ! Will 3,2 Ghz :-(
 
Hi !

Habe jetzt folgendes Problem :

8x380 läuft auf Vcore:Auto MCH:Auto ICH:AUTO FSB:Auto
8x400 läüft NICHT auf Vcore:1,5 MCH:1,65 ICH:1,20 FSB:1,40

das kann doch nicht sein das ich für die 20 MHZ noch mehr SPannung benötige.

Habe hier 2 Boards (1x67 + 1x68) und 2 6400er!
Bei beiden gleiches Prob

Ram ist 800 CL5 Corsair auf 1:1 Spannung Auto, Timings Auto

bin echt am verzweifeln ! Will 3,2 Ghz :-(

Setz mal die RAM Spannung hoch.
Ist bei mir ähnlich. Bei 385 läuft alles auf Auto, für 400 muss ich mit VCore auf 1,4250 und mit RAM auf 2,15

Alles egal, nur der BOOT-BUG muss weg

An open issue list from german Asus P5WDH Deluxe users:

Link to the P5WDH discussion board:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507

* Boot bug: overcloced FSB causes a shut down of the board instead of a reset. This "feature" damaged some hard disks.

* By-SPD bug: some DDR2 Modules can only be handled from the mainboard with FSB over 370MHz if you set DDR timings by SPD.
Beispiele: ................

* C1E-VCore: it should be possible to enable C1E and manual VCore simultaneously


Sind jetzt erstmal die 3 wichtigsten Punkte, oder ?
Darf sich auch gerne jemand über die Formulierungen hermachen, der des Oxford-Englischem mächtig ist.

Ausserdem bitte alle ihren Speicher nennen, der nur by SPD läuft, damit man gleich ne kleine Auflistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

und Hilfe! Ich habe eben Bios 1405 geflasht im Windows, alles verlief gut und nun bootet mein Rechner gar nicht mehr? Naja, er geht an, alle Ventilatoren drehen auf vollen Touren (sie stellen sich nicht mehr ab wie sonst!) und das wars...kein Bild keine Tastaturlampe gar nix! CMOS Reset hab ich gemacht....was kann ich noch tun? Ist jetzt alles Futsch? Helft mir!
CPU ist ein D805, der lief bis jetzt ohne Probs....

Panisch

MacPercy
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt doch schon recht gut. muss jetzt leider übers wochenende weg, sonst würd ich mich mal hinsetzen.
 
das mit 370 mhz fsb das prob hab ich auch (e6600 mit p5wdh deluxe)
mehr vcore bringt nichts!
mehr mch voltage hat auch nichts gebracht !"
also bin mal gespannd ob da irgent jemand helfen kann
kann ja nich sein hab schon von 10 leuden oder so gehört das sie das gleiche prob hatten
400 mhz muss ja wohl drinn sein "!"
hab doch schon 500 gesehen"""!"!"
freu mich wenn ne antwort kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2,15 Volt Speicherspannung bekomm ich Restarts und bei 2,1V gleiches prob = Nicht Primestable :-(
 
Hallo Miteinander,

und Hilfe! Ich habe eben Bios 1405 geflasht im Windows, alles verlief gut und nun bootet mein Rechner gar nicht mehr? Naja, er geht an, alle Ventilatoren drehen auf vollen Touren (sie stellen sich nicht mehr ab wie sonst!) und das wars...kein Bild keine Tastaturlampe gar nix! CMOS Reset hab ich gemacht....was kann ich noch tun? Ist jetzt alles Futsch? Helft mir!
CPU ist ein D805, der lief bis jetzt ohne Probs....

Panisch

MacPercy

das hatte ich auch mal, nix hilft, nicht mal die crashfree Bios funktionen (teste es aber sicherheitshalber), einzig ein neues Bios baustein fürs Board brachte bei mir abhilfe. Oder du kennst jemanden der das gleiche Board hat und fragst ihn ob er dein Bios Baustein überspielen kann (geht mit einen kleinen Trick).
 
Ausserdem bitte alle ihren Speicher nennen, der nur by SPD läuft, damit man gleich ne kleine Auflistung hat.
Fang ich doch mal an: F2-6400PHU2-2GBNS made by G.Skill.
Ansonsten eine gute Idee,mir würden jetzt auch keine weiteren "Probleme" einfallen.

Was mich nur mal interessiert: hat ausser mir noch jemand das Problem,dass nach einem Bios-Flash die Sata-Platte erst wieder erkannt wird,wenn man den PC einmal komplett ausschaltet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh