Hallo erstmal, bin neu hier im Forum ^^
Hätte mal einige Frage an die ASUS P5W DH Deluxe User...
Also ich habe auch dieses Mainboard, allerdings sobald ich meinen FSB über 360 mache, friert mein PC immer nach etwa 5-10 Minuten ein. In der PC Games Hardware hab ich gelesen, dass alte Revisionen dieses Mainboard bei hohen FSB Einstellungen nicht stabil arbeitet. Sprich, die Seriennummer 66xxx ist entscheidend. Tjo und ich habe genau diese 66xxx Seriennummer
Jetzt hab ich einige Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^
1. Ist es bei ALLEN Seriennummern nach 66 möglich, die Chipsatzspannung auf 1.85 V zu stellen? Also sprich, 67, 68, 69? In der PC Games Hardware hatte man sich nur auf die 68er berufen.
2. Ist es bei einem 66er Mainboard irgendwie möglich mit irgendwelchen Tricks die Chipsatzspannung über 1.65 zu kriegen? Weil es ist für mich wirklich ärgerlich, hab mir extra teuren GEIL Speicher geholt, damit ich super übertakten kann, und nun blockt das Board
3. Kann man mit der neuen Chipsatz Voltage wirklich erheblich höher takten? Weil ich mir evtl ein neues ASUS P5W DH Deluxe kaufen will, da ich einen Käufer habe, der mir für mein Altes 175 Euro geben wird. Daher auch die Frage, ob ALLE Seriennummern oberhalb von 66 die neue Chipsatz Voltage unterstützen....
Vielen Dank schon mal im Voraus