ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SKiLL3D
Tut mir leid dir zu wiedersprechen bin aber nicht der einzige bei den Quad sli auf den P5w Dh Deluxe läuft!
Hab mir das extra vom profi einrichten lassen-weil es noch keinen vollständigen treiber dafür gibt...aber es geht! Gut in Spielen merkt man nicht wirklich einen Geschwindigkeitsschub da die cpu limietiert aber bei hochauflösenden grafiken läuft einiges schneller gut ob sich die Karten jetzt wirklich rentieren bezweifele ich sehr stark aber es sieht einfach schick aus die Platte voll zu haben!
Hinzugefügter Post:
so hab mich grad mit meinen profi über tel auseinander gesetzt um SKiLL3D Behauptung mal nachzufragen und ich soll dir foglendes berichten:
das laufen von 2x 7950 GX2 ist definitiv auf dem Board möglich es muss dem Board nur klar gemacht werden das es sich hierbei um nur zwei karten handelt was eigentlich schon mit einer 7950 GX2 vollbracht wird-sie funktioniert auf dem Board mit normalen Treibern, weil sie als EinzelKarte erkannt wird und nicht SLI daher macht der Chipsatz ohne Mod mit! Wenn man jetzt 2 dieser Karten hat werden die als einfach SLI-Verbund erkannt welcher nur leichte Bearbeitung verlangt damit ein Performencesprung erreicht werden kann!
Hinzugefügter Post:
nach benchmark ergebnissen muss der Treiber ja funktionieren mit einer Karte erreiche 8000 Punkte im 3D 06 jetzt erreiche 13800 gut es ist nicht der große Performancesprung aber es etwas und das sind Werte bei Normaltakt
Ich befasse mich schon seit Mai mit dem Board und seinen 2 Sammelthreads hier und weitere in anderen Foren. Ich glaube dir das nicht. Überzeug mich richtig anstatt nur zu reden/schreiben.

Dass eine 7900GX2 oder ne 7950GX2 läuft, bedeutet noch lange nicht, dass 2 davon laufen. Sie laufen eben nur als Einzelkarte. Da sagst du nix neues. Ein SLiVerbund aus 2xGX2 wird nunmal erst ab Treiber v91.45 unterstützt und der MODtreiber ist v8x.xx.

Welche Treiberversion verwendest du?
War dein sogenannter 'Profi' TreiberProgrammierer bei Nvidia?
Wie wärs mit Screenshots?(bei www.imageshack.us einfach hochladen und die Links verwenden die er ausspuckt)
Gib uns doch mal deine Treiber(irgendwo hochladen,zB. Rapidshare oder einfach nen Link)

Wie gesagt, gib uns lieber Screenshots...

iLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
81.85 ist die Treiberversion!
Wenn du so großartig darauf bestehst Recht zu haben, dann mach mal du oberknowhowfreak solange du das Board nicht mit asus geplant hast kannst du genauso wenig darüber wissen ob es klappt oder nicht wenn du es nicht ordentlich testes ! Und mein Profi hat schließlich Informatikstudium hinter sich und programmiert solche aufgebohrten Treiber und wenn du unbedingt diskutieren willst dann sach ich ihm Bescheid dann schreib er dir mal dann kannst du dich in ruhe mit ihm auslassen ist eh net meine Fachrichtung!
So alles schön und gut das ganze gelabber hat jetzt mein wahres problem aber nicht gelöst, wäre nett wenn mir jemand was sinnvolles schreibt.........DANKÖ

Also hat keiner nen Tip? :-(

Hallo Leute,

hatte früher schon mal gepostet wegen meines Vista Problems ...
Jetzt habe ich die Ursache gefunden. Esi ist die 7950 GX2 mit ner 7900 funktioniert die installation problemlos. Nur wenn ich die 7950 wieder einbaue kommt wieder der Reboot noch vor dem GUI. Auch der "Abgesicherte Modus" funzt ned. Habe aber schon wo gelesen das die Karte mit Vista laufen soll aber angeblich nicht mit diesen Mainboard.
Habe auch schon mit verschiedenen BIOS'e versucht leider kein Erfolg.
Jetzt ist das 1602 drauf ...

Hätte noch einer nen Tipp um Vista 5744 doch zum laufen zu kriegen?
Thx.

Hier noch die genau Info aber ES HAT NICHTS MIT DEN RAID ZU TUN (siehe oben):
Bei mir macht die RC1 oder 5728 oder RC2 direkt beim boot Balken von Vista einen Reset. Es ist egal ob ich direkt von DVD boote oder ein Installation von XP aus mache - wenn dann nach den Neustart der boot bBalken von Vista kommt gibts einen Reset. Haben einen Raid 5 laufen (3x Seagate ST3400620AS). Aber auch wenn ich das deaktiviere (Stromstecker der Platten raus und im BIOS auf ACHI) und eine IDE Platte anschließe ist das gleiche Problem (Maxline III, 300 GB).

Wenn ich Vista im abgeicherten Modus boote wird der Reste nach ...\System32\disk.sys ausgeführt.
Habe schon verschiedene Bios setting's probiert aber bisher keinen Erfolg.

81.85 ist die Treiberversion!
Wenn du so großartig darauf bestehst Recht zu haben, dann mach mal du oberknowhowfreak solange du das Board nicht mit asus geplant hast kannst du genauso wenig darüber wissen ob es klappt oder nicht wenn du es nicht ordentlich testes ! Und mein Profi hat schließlich Informatikstudium hinter sich und programmiert solche aufgebohrten Treiber und wenn du unbedingt diskutieren willst dann sach ich ihm Bescheid dann schreib er dir mal dann kannst du dich in ruhe mit ihm auslassen ist eh net meine Fachrichtung!
So alles schön und gut das ganze gelabber hat jetzt mein wahres problem aber nicht gelöst, wäre nett wenn mir jemand was sinnvolles schreibt.........DANKÖ

Ich glaube du missverstehst mich - ich würde mich sogar freuen wenn du Recht hast und QuadSLi 100% funktioniert. Dann kann ich gleich hier um die Ecke gehen und ne 2te 7900GX2 für 300€ holen!

Überzeug mich doch einfach mit ein paar Screenshots;)

Ein InformatikStudium allein macht zwar noch keinen TreiberGuru, aber ne Diskussion wäre wirklich nett. Am besten wäre es wenn derjenige seine Fähigkeiten auf aktuelle Treiber anwendet, denn 81.85 ist schon ziemlich altbacken und kennt neuere Games und ihre Bugs/Ticks gar nicht.

iLL

Will da ja auch nix unterstellen war genauso mit Zweifeln behaftet!
Werd es ihm mal unter die nase reiben ob er das mal machen kann.....;-P
Sag von was du Screenshots haben willst.....

von was soll ich da ein bild schießen?
Hinzugefügter Post:
mein neuer nick---kann mich mit meinem alten net mehr einloggen voll scheiße

Zuletzt bearbeitet:
Win XP 64 zeigt nur 3,2 GB an ??

Hallo,

mein System zeigt plötzlich nur noch 3,2 GB an obwohl 4 GB inst. sind.

Im Bios stehen 4GB als installiert aber 896 MB Appropriated (???) und verfügbar dann eben nur 3,2.

Beim Booten werden dann auch nur 3,2 GB angezeigt.

Overclocking rausgenommen. Speicherplätze getauscht. Paare getestet ...

Kann das mit dem neuen Bios 1602 zusammenhängen? Bin mir nicht ganz sicher ob das vorher schon aufgetreten ist.

3,2 GB ist aber auch der Wert den Win XP verwaltet ??? Mein System ist XP 64

Zuletzt bearbeitet:
ist normal!
Kannst den Wert noch etwas höher schrauben indem du die neue Einstellung (ab Bios 1601 glaub ich) beim Ram ist paar zeilen unter SPD für Windows x64 auf aktiviert stellst! glaub kommst dann auf 3,4 GB Ram!
Und Juhuu hab meinen Nick wieder eingelogt bekommen (Scheiß internet Explorer 7)

ja das habe ich auch gefunden aber alles nur Therorie und es läuft darauf aus das man erst recht wieder selber suchen muss. ich will aber gleich Wissen was ich wo wie einstellen muss.

das ist aber nicht so einfach wie du dir das vorstellst...
jede cpu, ram, graka, board, speicher laufen anders - da muss man, wenn man genau ist schon das jeweilige optimum schon selbst ausloten

und die richtungen sind mit den guides ja vorgegeben...

hi

und wie sieht es aus mit dem "Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U" Ram?

läuft das ohne probs ?

habe zuerst vor mir mal nur einen riegel zu holen und später wenn ich wieder geld habe noch einen zweiten

und dann noch ne frage werden die mainboards jetzt schon mit dem neuen bios ausgeschickt meine sind sie schon C2D fähig ?

habe keinen P4 sind bios flashen

mfg flash

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch gefunden aber alles nur Therorie und es läuft darauf aus das man erst recht wieder selber suchen muss. ich will aber gleich Wissen was ich wo wie einstellen muss.

sorry, aber wenn dich so ein einsteigertutorial schon überfordert, bleib ich bei meinem tipp: lass es!!

theorie ist nunmal dazu da, in die praxis umgesetzt zu werden.

und zum p5w-dh findest du hier im 1. post alles was du brauchst...

ist normal!
Kannst den Wert noch etwas höher schrauben indem du die neue Einstellung (ab Bios 1601 glaub ich) beim Ram ist paar zeilen unter SPD für Windows x64 auf aktiviert stellst! glaub kommst dann auf 3,4 GB Ram!
Und Juhuu hab meinen Nick wieder eingelogt bekommen (Scheiß internet Explorer 7)

... jawolle, nennt sich RAM Remapper. Und ich fummel mir einen ab :banana:

Jetzt läuft die Kiste wieder mit den 4GB :bigok:

Ja da leck mich doch am A....

Danke !

Ich muss nochmal fragen, thread ist einfach zu unübersichtlich...

Kann ich nicht weiter Undervolten als 1.25V ???

Hat mich auch überrascht, als ich undervolten wollte (tolles Wortspiel :fresse:). Im Handbuch steht ein niedrigerer Wert so weit ich weiß, wurde wohl mit irgendeinem Bios geändert (habe noch 1503 drauf). Deshalb lohnt sich das meiner Meinung nach nicht und man sollte lieber EIST und C1E aktivieren.

MfG
^phiL

Jamiricon Controller

Hie leutz,
also der SATA Jamiricon Controller macht ja bei beiden Sata Connectoren folgendes möglich: HOT-SWAP

Funktioniert bei mir auch tadellos, aber mir kommt das etwas komisch vor.
Wenn ich meine HDD aus dem Wechselrahmen zieh dann klackt´s immer so seltsam...
kann es sein, dass ich irgendwo die festplatte zuerst deaktivieren muss und erst dann rausziehen ?

Wie macht ihr das ?
thx

Zuletzt bearbeitet:
Ich 7R oder Ich 7non

Habe ein riesen Problem und wollte wissen, ob das P5WdH nur ein ich 7R Chip verbaut hat oder nicht. 2. Frage ist was ist der Unterschied zwischen Ich 7 und Ich 7R. Ich tippe mal das wenn man ich 7R hat ist der Rechner Raid fähig. Das ist mein Rechner. Lässt sich auch im Bios so einstellen. CPU Z zeigt mir aber nur die Bezweichnung 82801 GB statt GR an. Wie kann das sein, dass ich mein Board auf Raid stellen. Kann ohne das es Raid fähig ist. Jimcron und Co habe ich abgeschaltet. Bitte UM rasche Antwort.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hie leutz,
also der SATA Jamiricon Controller macht ja bei beiden Sata Connectoren folgendes möglich: HOT-SWAP

Funktioniert bei mir auch tadellos, aber mir kommt das etwas komisch vor.
Wenn ich meine HDD aus dem Wechselrahmen zieh dann klackt´s immer so seltsam...
kann es sein, dass ich irgendwo die festplatte zuerst deaktivieren muss und erst dann rausziehen ?

Wie macht ihr das ?
thx

FYI: Auch der ICH7 ist im AHCI Betrieb voll Hotswap / Hotplug fähig

was ist der unterschied bei den lan treibern (Marvell Yukon Ethernet Controller)
yk51x86(
NDIS5.1) und yk50x86 (NDIS5) ???

zum RAM: im ersten Post in diesem Sammelthread stehen alle kompatiblen Speicher - auch der MDT PC800! Der Verkäufer hat dich wohl übers Ohr gehauen weil sie wohl keinen MDT da hatten oder einfach weil teurer RAM mehr einbringt als billiger. Eine Frechheit!

Günstige Wasserkühler mit nur einem 120mm Lüfter sind eigentlich GAR NICHT zu empfehlen. Schon gar nicht wenn man mehrere Sachen auf einmal kühlen will. Bei mir wäre ein 120mm Lüfter schon allein für die CPU das maximum. So effizient ist eine Billig-100€-Wasserkühlung nämlich gar nicht. Es gibt Luftkühler mit selber und teilweise besserer Leistung für die Hälfte der Kohle. Suche dir lieber ein Paket mit DualRadiator(also 2x120mm Lüfter). Ab 150€ur gibts da schon hier und da was passables.
iLL

Ja beim Ram weiss ich auch ned so Recht, behalte erstmal den Kingston und schau wie weit der taktet.

Zur Wakü: Habe 5 Jahre Waküerfahrung im Selbstbau, jetzt aber so viel zu tun, dass ich keine Zeit mehr zum Eigenbau habe und lieber die Teile kaufe.
Radi ist nen Tripple mit 3 Papst, der wird reichen.
Mir fehlen also nur CPU, NB, SB und Mosfets Kühler. MIPs ist meiner Meinung nach völlig überteuert, gibs nen anderen Hersteller, der alle Kühler im Angebot hat?

Alternativ könnte ich die Passiv-Kühler auf NB, SB und Mosfets drauf lassen und mit einem 120er supporten. (Hattest das mit dem 120er wohl falsch verstanden :) )

leute, hat schon wer mal den southbridge kühler des p5w dh deluxe demontiert? ich hab die beiden stöpsel mit kneifzange aus dem board rausgehoben, aber der kühler sitzt noch immer fest... trau mich nicht, einfach zu reissen... northbridge- und spawa kühler sind problemlos weggekommen...

leute, hat schon wer mal den southbridge kühler des p5w dh deluxe demontiert? ich hab die beiden stöpsel mit kneifzange aus dem board rausgehoben, aber der kühler sitzt noch immer fest... trau mich nicht, einfach zu reissen... northbridge- und spawa kühler sind problemlos weggekommen...

Versuch ihn vorsichtig runter zu drehen.
ein bisschen was hält das board schon aus ;) ich übernehm aber keine haftung für diesen Tip *gg* kann nur sagen dass ich es auch so gemacht habe...

so ich hab jetzt n floppy für die raid install @ ICH7. soll ich den treiber von meiner treiber cd nehm oder gibs nen aktuellern? hab auf der asus page nichts gefunden

so, hab jetzt den sb kühler weggekriegt... haben die leute von asus da etwa sekundenkleber verwendet oder wieso muss das so verdammt kleben?!?!?! sollte doch ganz einfach wärmeleitpaste sein, der kühler ist ja auch sonst fixiert...

hab mich mal nach einen neuem Netteil umgeschaut was halten ihr davon?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN7T04
das mit Quadsli funktioniert eigentlich ganz gut auf dem Board, gut hab nicht wirklich die fette Leistung von vier karten was klar ist aber ich arbeite vorwiegend mit sehr hochauflösenden grafiken und da merkt man schon den unterschied zwischen 2 oder 4 Karten! Nur für Spiele wären sie zu überdiemensioniert da die cpu dat schon mit 2 karten ausbremst.....denk aber ich werd mit den karten eine weile glücklich und wenn es halt net mit dem Board mehr so passt hol ich mir ein anderes hatte aber bisher nur gutes von dem board gehört und auch gelesen das auch quadsli möglich ist mit modtreiber daher ist meine entscheidung auf das board gefallen!
@SKiLL3D
die spannung die der hersteller angibt ist die maximalspannung im garantiebereich und leute die den selben speicher haben übertakten den schon schonugnslos mit nur 1,95V also daran wird es nicht hapern! Hab ich mir schon gedacht das dat Netzteil der Grund ist war halt mal billig für seine power aber mit billig kauft man doppelt hab ich mir jetzt sagen lassen ;-?

Lol meiner meinung nach voll übertrieben 600 WATT
Für seine konfig reicht ein 500 Watt vollkommen...
Kann dir da das enermax Liberty empfehlen...
Vorallem 600Watt netzteil braucht ned schlecht strom..

Mein P5WDH läuft auch mit 500W
aber
5 Hdds,
Crossfire,
3,8 Intel D P4
2 gig Ram
Wakü
und das Netzteil wird lauwarm bei voller Belastung... uns leise isses obendrein...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh