ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dirtdevil1975:
ich glaube nicht dass die immer für jeden so lustig sind! *g*



ist ned möglich!

mfg
aelo

Seriennummer ? An Hand der Sn sollte man doch rausbekommen können, wann das board in etwa gefertigt wurde!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acso, ich dachte, er wollte wissen ob schon mal jemand das board getestet hat

sry
mfg
aelo

Hatte auch erst Panik, weil bei mir nen fetter Fingerdatscher aufm NB Kühler war... Board sah trotzdem neu aus (Alle Kabel eingeschweisst, Schraublöcher sahen "jungfräulich" aus....)

Jedenfalls funzt das Board super und macht ohne Spannungserhöhung über 430FSB mit... Also glaub ich mal nicht, dass es schon im Gebrauch war ;) Eher, dass Asus ne teils schlampige Endkontrolle hat
 
Hatte auch erst Panik, weil bei mir nen fetter Fingerdatscher aufm NB Kühler war... Board sah trotzdem neu aus (Alle Kabel eingeschweisst, Schraublöcher sahen "jungfräulich" aus....)

Jedenfalls funzt das Board super und macht ohne Spannungserhöhung über 430FSB mit... Also glaub ich mal nicht, dass es schon im Gebrauch war ;) Eher, dass Asus ne teils schlampige Endkontrolle hat

bei meinem freund war nen stück(paar millimeter groß) taschentuch oder son tuch auf dem board:eek: :d war auch alles eingeschweist usw.
 
naja, Asus hat nen paar kleine dinge die mir nicht gefallen!
das Board ist aber super, habs zwar nicht geoced, aber es funkt einwandfrei!

mfg
aelo

_________
OT: Meine Asus Graka: Werbung bei Asus: INKL KING KONG SPECIALEDITION,
ja genau, ne Demo + Serial ??
 
auf der Fernsteuerung waren nur kleine Schrammen, deswegen. Eingeschweißt war aber alles...

Klar bezog sich meine Frage darauf, obs schonmal jemand zurück geschickt hat...!

Seid ihr mit dem Raid einrichten gleich klar gekommen? Addieren sich die Kapazitäten eigentlich bei RAID 0?

Lohnt sich RAID 0?
 
Zuletzt bearbeitet:
P5W DH funkt. nicht

Hallo,

ich hab zwar schon viel gelesen warum es Möglichkeiten gibt warum das P5W nicht bootet hab schon ziemlich alles probiert.

Es ist eine neuer Rechner also alles neu.
Folgende teile sind verbaut:
BE-QUIET ATX 2.2DarkPowerPro,530W
Intel Core Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
Asus EN8800GTS
Western Digital Raptor WD1500ADFD
Corsair N660077 Herst.-Nr.TWIN2X2048-6400

Jetzt ist folgendes. Eigentlich geht gar nix. Die grüne Power Lampe leuchtet aber wenn man den Power switch betätigt bootet es nicht. Es bleibt still. Hab es auch mit nur einem Speicher Riegel in allen 4 plätze getestet aber toten stille.

Ach übrigens hab das Board mit Rev. 1.04G Seriennummer 6B.. müsste Nov. 2006 sein. Beim Bios chip kann die Version nicht erkennen. Ist kein Aufkleber drauf nur die Beschriftung vom chip und auf dem steht mit eine Stift draufgeschrieben "IE"

Kabel noch mals geprüft 24 pol und 4 pol sind drauf.
ich denke mal das das board ein rep. austausch ist weil am BAR code auf dem board sind 2 striche mit einem stift gemacht worden als ob jemand zwei nullen durchgestrichen hat.

vielleicht hat ja von euch noch eine Lösung aber ich denke ich werd das board zurück geben bzw. Austauschen

hab 2 fotos im anhang wo man das sehen kann.

vielen dank im vorraus!

duc_22
 

Anhänge

  • DSC01863kl.JPG
    DSC01863kl.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01870aus.JPG
    DSC01870aus.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 66
hab mal ne frage ist es eigentlich sinnvoll immer das neuste bios drauf zu machen? habe nämlich gerdade die neuste version 1901 drauf geflasht und frage mich ob sich das überhaupt bringt?
 
@ creatorZ: ja das habe ich wohlgemerkt vergessen hinzuschreiben. wird auch natürlich geändert.

@telex: das mit dem edding stift ist ganz normal.

@ mete: Vcore am besten immer mit Asus probe auslesen. CPU Z zeigt da eigentlich nie verläössliche werte an. alternativ kann auch Speedfan verwendet werden. das zeigt bei mir dieselben temps wie probe an.

@ one day left:
wozu hab ich mein OC HowTo geschrieben: http://www.spielplatz.at/jiri/pc/P5WDH_OC_Guide.html
das kann man leider so nicht beantowrten. hab das hier schon tausend mal geschrieben:
jede CPU braucht je nach batch verschiedene spannungen um einen gewissen takt zu kommen. so auch das board.
ich brauche ab ca. 370MHz FSB 1.65v MCH Voltage. ab 400MHz FSB dann 1.75v.

-----------------------------

ich habe ein paar sachen zu meinem OC HowTo hinzugefügt um Mißverständnisse zu vermeiden.
http://www.spielplatz.at/jiri/pc/P5WDH_OC_Guide.html

In deiner Anleitung steht, dass du die MCH angehoben hast.
Was denkst du, kann ich mit der vCore herunter, wenn ich FSB/MCH/ICH anhebe, habe momentan dort alles auf Auto.
Momentan habe ich 1.5vCore @ Wakü
Habe momentan einen FSB von 401 und 9er Multi = 3.6GHz (E6600), er läuft stabil, aber ich vermute wenn man das richtig macht, dann geht die vCore noch bisschen runter.
Was meinst du/Ihr dazu?

-Mete
 
Hallo,
hab zu erstenmal ein Audiogerät an die Buchse geklemmt, habe aber auf der Blauen Audio Buchse der Soundkarte onBoard kein eingang (also ich kann nichts Hören) nur wenn ich auf die Pink und schwarze Buchse gehe, dann kann ich den Audioeingang hören. hatte das auch schon mal jemand,

weil es müßte doch normal gehen.

gruß Tommy
 
nach der Bedienungsanleitiung geht nicht recht hervor wie sich die beiden IDE Anschlüsse unterscheiden. Welchen nehme ich für DVD/CD und welchen für eine Festplatte? was ist der Unterschied zwischen beiden?

hat jemand von euch diesen RAM: (funzt er?)
Corsair TWIN2x2048-6400C4D 4-4-4-12

Kann ich theoretisch nur 3 S-ATA Geräte ans Board anschließen? SATA1, SATA3, SATA4 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute die 8800GTS auf meinem P5W-DH eingebaut. Leider läuft seitdem das Bios extrem langsam, als hätte man ne Uralt CPU a la 33Mhz.

Weiss einer woran das liegen kann ? Hat einer die 8800er ohne dieses Problem drauf laufen ?

Grüsse
 
@telex
Hab den Ram und funzt einwandfrei
@DSL Cowboy
Keinerlei Probs im Bios nach einbau einer 8800... wobei ich sagen muss, dass mir das generell schon immer sehr träge vorkam, auch vor der 8800GTS..
 
@Schranzmaster: Bei der 7900GT läuft das Bios völlig ok und flott, bei der 8800GTs schlagartig ganz langsam.

Welches Bios hast du und hast du das neuere 68xxxx MB oder einer der ersteren 66xxxx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab zwar schon viel gelesen warum es Möglichkeiten gibt warum das P5W nicht bootet hab schon ziemlich alles probiert.

Es ist eine neuer Rechner also alles neu.
Folgende teile sind verbaut:
BE-QUIET ATX 2.2DarkPowerPro,530W
Intel Core Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
Asus EN8800GTS
Western Digital Raptor WD1500ADFD
Corsair N660077 Herst.-Nr.TWIN2X2048-6400

Jetzt ist folgendes. Eigentlich geht gar nix. Die grüne Power Lampe leuchtet aber wenn man den Power switch betätigt bootet es nicht. Es bleibt still. Hab es auch mit nur einem Speicher Riegel in allen 4 plätze getestet aber toten stille.

Ach übrigens hab das Board mit Rev. 1.04G Seriennummer 6B.. müsste Nov. 2006 sein. Beim Bios chip kann die Version nicht erkennen. Ist kein Aufkleber drauf nur die Beschriftung vom chip und auf dem steht mit eine Stift draufgeschrieben "IE"

Kabel noch mals geprüft 24 pol und 4 pol sind drauf.
ich denke mal das das board ein rep. austausch ist weil am BAR code auf dem board sind 2 striche mit einem stift gemacht worden als ob jemand zwei nullen durchgestrichen hat.

vielleicht hat ja von euch noch eine Lösung aber ich denke ich werd das board zurück geben bzw. Austauschen

hab 2 fotos im anhang wo man das sehen kann.

vielen dank im vorraus!

duc_22

Beweg den Bios Chipsatz mal ein bisschen. Kann sein, dass der Kontakt nicht vollständig vorhanden ist. War bei mir zumindestens so.
 
@duc_22:

Hab mal gelesen, dass es zu Probs kommen kann, wenn du den EASY-COnnect Adapter verwendest.... häng die Kabel vom Tower mal direkt an das Board und check mal, ob er dann angeht! Für den Anfang reicht ja der Power-Stecker... Wenn's funzt, Kabel direkt und ohne Adapter anschließen! Bitte Rückmeldung geben...
 
In deiner Anleitung steht, dass du die MCH angehoben hast.
Was denkst du, kann ich mit der vCore herunter, wenn ich FSB/MCH/ICH anhebe, habe momentan dort alles auf Auto.
Momentan habe ich 1.5vCore @ Wakü
Habe momentan einen FSB von 401 und 9er Multi = 3.6GHz (E6600), er läuft stabil, aber ich vermute wenn man das richtig macht, dann geht die vCore noch bisschen runter.
Was meinst du/Ihr dazu?

-Mete

das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen. die Vcore kümmert sich um die CPU. wenn die CPU mehr saft braucht und du stattdessen die MCH spannung erhöhst, dann hat das darauf keinen einfluss. MCH spannung erhöht die spannung von der Northbridge.
lass FSB, MCH und ICH auf auto wenn alles stable ist und versuch mal den Vcore um einen schritt zu senken. vllt geht er ja noch imt weniger spannung stabil. bei mir geht es nicht
 
Hallo Leute,

hoffe es kann mir jemand helfen:.

Ich habe zur Zeit 3 HDD's und 2 Laufwerke drinnen (Gehäuse). Von den HDD's ist die Bootplatte ne Raptor die steckt am SATA1, die anderen beiden sind IDE PLatten, die beiden sollten raus und gegen 1 SATA Platte getauscht werden.

Die DVD Laufwerke sind auch IDE und sollten gegen SATA Laufwerke getauscht werden.

Jetzt ist mein Problem das ich nicht weiss wo ich das alles anstecken soll. Von den 6 vorhandenen SATA Steckplätze sind ja 3 davon für eine Raid Konfig. Wenn ich jetzt die Bootplatte und die beiden DVD Laufwerke auf die SATA Plätze 1,3,4 stecke , fehlt ja ein SATA Stecker für die 2 Platte.

mfg
 
@LeChuckie

hab ich auch schon probiert hat auch nichts geholfen. auch schon bios reset mit den jumper.

@TWCL werd ich gleich testen

danke
 
Hallo Leute,

hoffe es kann mir jemand helfen:.

Ich habe zur Zeit 3 HDD's und 2 Laufwerke drinnen (Gehäuse). Von den HDD's ist die Bootplatte ne Raptor die steckt am SATA1, die anderen beiden sind IDE PLatten, die beiden sollten raus und gegen 1 SATA Platte getauscht werden.

Die DVD Laufwerke sind auch IDE und sollten gegen SATA Laufwerke getauscht werden.

Jetzt ist mein Problem das ich nicht weiss wo ich das alles anstecken soll. Von den 6 vorhandenen SATA Steckplätze sind ja 3 davon für eine Raid Konfig. Wenn ich jetzt die Bootplatte und die beiden DVD Laufwerke auf die SATA Plätze 1,3,4 stecke , fehlt ja ein SATA Stecker für die 2 Platte.

mfg

schau mal auf Seite1, da steht wie du den rechten EZ-Raid SATA Port als 4ten SATA Port der Southbridge verwenden kannst

mfg
aelo
 
@ JiriMan
Ne, mit weniger isser nicht mehr Stable :(
Habe nun auf 1.5vCore nach 1.5H nen Fehler bei Orthos bekommen, werde mal die Spannungen von FSB, MCH und ICH anheben ;)
Wieviel gibt denn das Board diesen 3 wenn die Option auf "Auto" steht?
 
so, bin möglicherweise demnächst auch mal wieder hier, hab mir im mp wieder ein p5wdh geschossen :fresse:

entweder hab ich demnächst das oder mein p5wdg2 ws pro abzugeben :d
 
habe zu meinen 2gb weiter 1gb dazu gegeben aber laut Bios habe ich nur 2944 und nicht 3072. ein freund mit selben PC hat aber 3072 stehen, warum also ich nicht ?? habe das 1901 Bios drauf wie mein Freund auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh