eSp!s0
Urgestein
- Mitglied seit
- 09.07.2006
- Beiträge
- 5.706
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asus Prime X470-Pro
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V 32GB F4-3600C16D-32GVKC
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3060 Ti
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB, Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Soundkarte
- Asus Xonar D2X
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 550W
- Keyboard
- Cherry G80-3000N RGB
- Mouse
- Steelseries Rival 310
@eSp!s0
Ich hatte schlicht und ergreifend keine Zeit dazu, mich ausgiebig mit der Materie vertraut zu machen, bei ~13 Stunden arbeiten/Tag, also verzeiht mir meine Unwissenheit, gelle
Ansonsten hatte ich nie grossartig Probleme mit meinen Computer und deren Aufbau, aber nun steckt bei mir der Wurm drin. Ausserdem hatte ich ja einige Konfigurationen ausprobiert, auch laut Handbuch, aber ich mache wohl dennoch irgendwo Fehler, deshalb mein Anliegen, hier vielleicht den richtigen Hinweis zu bekommen.
@TheLastC64User
Danke für den Hinweis, habe mir gleich mal alles ausgedruckt. Bin auch nebenbei noch am Suchen in den drei FAQs und drucke dort ebenfalls alles aus, was mit Raid etc zu tun haben könnte.
Ich habbe mir vor dem Umbau die Treiber von der ASUS-Seite gezogen und auf Diskette gepackt.
Stefan
Ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber lustig, finde ich es trotzdem
Also für Raid 0 hängst du deine beiden Platten an die ICH7 Ports, wo du die findest, siehst du im Handbuch. Im Bios muss bei IDE Konfiguration "Raid" eingestellt werden. Dann brauchst du natürlich ncoh den Raid-Treiber, den findest du hier bestimmt auf Seite 1, und wenn nicht, findest du da zumindest die Links zu den vorigen Sammelthreads zum P5WDH und dort dann auf Seite 1 den Link zum Raid-Treiber.
Denn packst du entweder auf eine Diskette und drückst denn am anfang der winInstallation F6 und fügst den treiber von der Diskette ein, oder du erstellst dir selber eine Windows-CD, z.B. mit nLite und bindest dort den Raid-Treiber direkt ein, brennst die CD, installierst Win von der CD und du musst während der Installation keinen Treiber mehr einfügen.
EDIT: @Chris: hast schon recht, aber sind wir mal nicht so (mir soll ja auch geholfen werden, auch wenn ich mich vorher ein wenig besser informiere, hoffe ich zumindest )
Zuletzt bearbeitet: