ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAbe ich auch schon versucht...

Jetzt läuft der Rechner grad unter AHCI.

Wenn ich den den Matrix Storage Manager 6.2.1.1002 installieren will, dann kommt ein Popoup wo drinne steht:

Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software nicht. Setup wird abgebrochen"

Von Beginn an nur Kummer mit dem Rechner, schade eigentlich.

Ich komme an meine Sicherungen nicht ran, da ich die beiden IDE-Platten nicht zum laufen bekomme, dass ist echt nervig :(

Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo an alle nutzer dieses gaylen boards =)
macht dieses board probleme wenn man es verkehrt herum einbaut?
wollte mir ein lianli kaufen, will es immer noch^^
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=4365

hat jemand dieses geäuse?
viele reden über einen hitzestau ist es wahr?

2. möchte mir das liquid metal pad kaufen aber es braucht eine gewisse temperatur zum schmelzen 60° oder sowas, kann man es mit diesem board erreichen? damit das pad scmilzt und eine gute wärme ableitung garantiert?

THX
 
welches Lian Li meisnt du denn?
60grad sind bei belastung schnell erreicht...
 
Heips Leute.
Wieviel Watt kann ich am CPU_Fan Lüfteranschluss hängen?
Möchte gerne 3 Papst Lüfter drann hängen, einer brauch 0.72Watt.
Also alle zusammen 2.16Watt, sollte kein Problem für das Board darstellen, oder?
-Mete
 
Für Alle die nen scythe Infinity aufs Bord "schrauben". Seit sorgfälltig und macht lieber nen Tick mehr WP drauf. Ich hab gestern meinen neu montiert (stand schon lange an, da die temps nicht stimmten). Muste aber das Bord dazu ausbauen deswegen habsch immer vor mir her geschoben. Jetzt sind die Temps im grünen Bereich (von 80 Grad TAT Last auf 61). Es war einfach zu wenig WP drauf (Luft leitet ganz schlecht die Wärme :p).
 
Naja, wenn die Pushpins erstmal alle drin sind, ist der Anpressdruck aber ausreichend. Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass alle Pushpins komplett einrasten, dann braucht man auch nicht viel WLP, aber der Kraftaufwand dafür ist schon beängstigend, ich dachte, ich drück mein Board gleich in den Fußboden mit ein oO
 
ICh hatte auch bei ersten einbau das MVB draussen und muste die Pin brutal reindrücken die saßen, aber ich hatte wirklich sehr wenig WP drauf und wohl nicht gleichmässig. War abe rnur so am Rande weil den Kühler zweimal montieren macht kein Spass.
 
sagt mal weiß einer genau wie das mit der einstellung digital home mode ist wenn man eine wakü dran hat sollte es ja eigentlich egal/unnötig sein da was einzustellen.wenn man aber bei der beschreibung schaut steht... control VCORE!!! was könnte das jetzt genau heißen,sowas wie speedstep :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle nutzer dieses gaylen boards =)
macht dieses board probleme wenn man es verkehrt herum einbaut?
wollte mir ein lianli kaufen, will es immer noch^^
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_100&products_id=4365

hat jemand dieses geäuse?
viele reden über einen hitzestau ist es wahr?
THX

ich habe mir auch schon überlegt diesen oder einen ähnlichen Tower zu kaufen. Aber alle Boards mit Headpipekühlung für NB und Spawa´s funktionieren auf dem Kopf gedreht nichtmehr richtig. Also Hände weg von diesem Tower, ein anderes Board, oder Wakü drauf.
 
also ich hab das v1000 von lianli und hab bisher null probleme mit der temperatur unter luft.
jedoch übertakte ich auch nicht.
 
kann es sein, das das 2004 beta bios zum OC nicht so der brüller ist??
hat noch wer damit probleme??
 
Hallo!

dank euren ganzen Tips habe ich mir eine P5W DH Deluxe gegönnt..

Welches Programm ist empfehlenswert um die Temperatur vom Board/Cpu & drezahl der Lüfter zu überwachen?

Oder ist das AUS Programm gut genug?
 
Schwöre seit Jahren auf Speedfan. Funktioniert perfekt mit dem Board.

Ich hab seit heute 4*1Gb Ram drin. Nur leider wird das Board so richtig zickig bzgl. der Teiler. 9*400= 3600Mhz 1:1 RAM bekomm ich einfach nicht stable.
9*334 ~3000Mhz RAM @ 418Mhz @ 4-4-4-12@ 1,8V laufen rock stable :(
 
danke! habe gerade speedfan installiert..

System 45°
CPU 32°
Aux 51° (was ist das?)
HD 25°
Core 0 34° (warum unterscheiden sich CPU und Core?)
Core 1 34°
 
also ich hab nen tbalancer. an der nb bei 1,75vmch hab ich 50 grad wenn ich spiele. an den spawas 48grad. allerdings total ohne luftstrom. wenn ichn kühler hinhänh geht die temp auf 40 45 grad runter.
 
danke! habe gerade speedfan installiert..

System 45°
CPU 32°
Aux 51° (was ist das?)
HD 25°
Core 0 34° (warum unterscheiden sich CPU und Core?)
Core 1 34°

Ich wüßte das auch gerne! Bei mir steht da -10° @ 3500MHz oder 45° @ 2400MHz.
Und mein System ist sehr konstant bei 35°.
Hinzugefügter Post:
Achja, habsch fast vergessen. Ich hab bei manchen Spielen das Gefühl 2GB sind nicht genug unter ViSTA. Werden die OC-Ergebnisse schlechter mit 4x1GB ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aux ist ein freier anschluss an dem kein fühler angeschlossen ist. er zeigt immer temps von -104grad bis über 100grad an. kann man einfach ignorieren...

@ Deez: 4GB machen selbst jetzt schon bei vista teilweise etwas sinn. wenn kohle da ist dann würde ich auf 4GB aufrüsten..die ram preise sind ja im keller
 
Hinzugefügter Post:
Woran kann es liegen, dass meine IDE-Platten nicht erkannt werden. Egal an welchen Strang ich sie klemme, oder wie die Jumpersettings sin?

Evlt. den JMicron deaktiviert?

Im Bios siehts so aus:

- JMicron SATA/PATA Controller "Aktiviert"
- JMicron Controller Mode "Raid"
- JMicron SATA/RAID Bootrom "Aktiviert"

hast schon mal probiert, Raid zu deaktivieren?

HAbe ich auch schon versucht...

Jetzt läuft der Rechner grad unter AHCI.

Wenn ich den den Matrix Storage Manager 6.2.1.1002 installieren will, dann kommt ein Popoup wo drinne steht:

Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software nicht. Setup wird abgebrochen"

Von Beginn an nur Kummer mit dem Rechner, schade eigentlich.

Ich komme an meine Sicherungen nicht ran, da ich die beiden IDE-Platten nicht zum laufen bekomme, dass ist echt nervig :(

Funktioniert noch immer nicht. Ausserdem ist es so, dass der rechner manchmal einfach wieder neu bootet. :(

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: der EZ-Manager will immer irgendein Passwort von mir. Wo finde ich das?
 
Hinzugefügter Post:
Funktioniert noch immer nicht. Ausserdem ist es so, dass der rechner manchmal einfach wieder neu bootet. :(

Stefan


OK, last try:

-neueste Treiber besorgen, IMSM 6.2.1, Chipsatztreiber (8.x.x), alles halt, was zum Board gehört und nicht deaktiviert wird/ist (wie onboard-Sound, wenn Soundkarte benutzt wird) Realtek Audio ect.

-nLite benutzen und pcwpatchloader von pcwelt.de. alle WinUpdates über pcwpatchloader saugen(SP2!!!), mit nLite CD erstellen, Win-Updates alle einfügen, wo Popups kommen (kann nicht integriert werden, soll trotzdem?) die Updates NICHT einfügen. Wenn alle Updates eingefügt sind steht dahinter immer ne beschreibung mitm link, wenn du da doppelt raufklickst, kommst auf die Beschreibungsseite von MS. Wo kein Link ist-> vorsichtshalber auch wieder rausnehmen, also NICHT integrieren.
-Vom IMSM den Raidtreiber einfügen, Desktop ICH7.

-nLite weitere Einstellungen wie gewünscht vornehmen und CD erstellen/brennen.


Wieviele Platten welcher Art (Sata, denke ich mal) willst du an welchen Controller (ICH7, denke ich mal) in welchem Modus (Raid, no Raid, AHCI)?

Eventuell mal Bios alles auf Standard, ansonsten deine Plattenkonfiguration angeben und dann wird dir schon jemand nochmal die richtigen Biossettings sagen können, die einstellen (und dann halt mit Strg+i Raid erstellen) und Win nochmal neu aufsetzen.

Wenns dann nciht klappt, weiß ich auch nicht, vieleicht mal Board in RMA geben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh