ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy LeutZ:wink:

Wollt mal fragen wie weit ich mit wakü auf der north bridge und vmod gehn kann.

im bios sind max 1,85v für die nb drinn und dabei komm ich grad mal stabil auf 420fsb.
dabei verändern sich die temps der nb gar nicht. (42grad)

dah mir schon langwielig ist und das board schon alt:hmm: , sch**** ich drauf
und mach nen vmod für die nb, wie weit ich dabei gehn kann währe interessant.

und wie bitte kommt Henrik M auf nen 9er multi ist der nicht fix???
oder hat der 4300 so nen hohen.

thx schon mal:bigok:

trash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
der 4300er hat nur nen FSB von 200 mal 9 kommste dann auf 1800Mhz, is Standart.

Wegen V-Mod kein Plan gab mal ein Bild in den 2 älteren Sammelthreads. Hau mal gut was drauf und schreib mal obs was bringt. Hab hier auch noch nen Lötkolben rumliegen und gibt nix langweiligeres als alte Boards!:xmas:
 
oohh
das erklärt alles, dan währ der kleine ja für oc`n auch ned so blöd:)

muss mal schaun woh ich die spindelpoti liegen hab und dann werd ich mal berichten.

mfg
trash
 
So bin re Board hab ich für 60€ bekommen da konnt ich nicht nein sagen^^
die 3,6 hab ich mit wakü und überall max V gebootet also 1,85 und 1,6 (2te nich sicher)^^
 
Festplatte am EZ Drive anschliessen!

Habe eine neue Festplatte und wollte diese am EZ Backup Anschluss anschliessen! Dies scheint wohl so nicht zu gehen! Muss ich noch eine 2.te Platte haben oder gibt es eine andere Lösung! 2 Platten sind als Raid 0 am ICH und ein Brenner am Sata4 Anschluss!
 
Hallo silversurfer,
hast du einmal auf die erste Seite diese Threads geschaut? Dort werden Hinweise zum Anschluss der Laufwerke gegeben (Juper auf dem Board entfernen usw.). Ich hoffe, es hilft dir weiter. Mapesh hat auf seiner Seite ähnliche Hinweise.
Gruß
Der Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5W scheint mit nen Quad @ Oc etwas überfordert zu sein.
Die Vcore bricht bei nen Q6600/G0 @ 3000 Mhz von 1,28 V auf 1,23 V ein.
Nen Kumpel von Mir hat genau das selbe festgestellt.
Ist schon heftig ;)
Aber es läuft!
Sind keine hohen, bzw Rekordwerte, aber 3000Mhz mit nen Quad ist für das
Board echt OK.
Ich habe das P5W jetzt schon über ein Jahr ( Was nach meinem P4E800) echt Rekord ist!
Ich bin immer noch zufrieden! Wer nicht extrem übertakten möchte, findet mit diesem Board einen Treuen und zuverlässigen Partner!
Ist ein tolles Board!
So, das wollte Ich mal loswerden!
Nicht immer nur Probleme und Sorgen, sondern einer der 100%ig zufrieden ist!
Mfg
 
Hallo silversurfer,
hast du einmal auf die erste Seite diese Threads geschaut? Dort werden Hinweise zum Anschluss der Laufwerke gegeben (Juper auf dem Board entfernen usw.). Ich hoffe, es hilft dir weiter. Mapesh hat auf seiner Seite ähnliche Hinweise.
Gruß
Der Kunde


Yoo vielen Dank! läuft jetzt!!!:banana:

MfG
Hinzugefügter Post:
Das P5W scheint mit nen Quad @ Oc etwas überfordert zu sein.
Die Vcore bricht bei nen Q6600/G0 @ 3000 Mhz von 1,28 V auf 1,23 V ein.
Nen Kumpel von Mir hat genau das selbe festgestellt.
Ist schon heftig ;)
Aber es läuft!
Sind keine hohen, bzw Rekordwerte, aber 3000Mhz mit nen Quad ist für das
Board echt OK.
Ich habe das P5W jetzt schon über ein Jahr ( Was nach meinem P4E800) echt Rekord ist!
Ich bin immer noch zufrieden! Wer nicht extrem übertakten möchte, findet mit diesem Board einen Treuen und zuverlässigen Partner!
Ist ein tolles Board!
So, das wollte Ich mal loswerden!
Nicht immer nur Probleme und Sorgen, sondern einer der 100%ig zufrieden ist!
Mfg



Genau!! Seh ich auch so! Superfettes Board! Bin 100% zufrieden! läuft jetzt 1 jahr echt top!
Freu mich das jetzt auch 45nm unterstützt wird! Werde mir dann nächstes Jahr so einen
neuen Prozessor kaufen!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :angel: :angel: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab vorhin mein Bios auf die Version 2206 geflasht! Habe dann germerkt, das sich in dieser Version ein Bug eingeschlichen hat! Hätte ich mal vorher hier kurz reingeschaut und gleich die 2004 aufgespielt:mad:
Naja habe mir dann kurz die 2004 geladen nur beim flashen sagt er mir immer die Version ist älter als die existierende und er bricht ab! Kann man da was machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch zufrieden! Wer nicht extrem übertakten möchte, findet mit diesem Board einen Treuen und zuverlässigen Partner!
Ist ein tolles Board!
So, das wollte Ich mal loswerden!
Nicht immer nur Probleme und Sorgen, sondern einer der 100%ig zufrieden ist!
Mfg

bin voll deiner meinung! das board ist echt geil.

hab das mit dem vmod heute noch probiert.
musst aber leider festellen das es ab einem vcore von 2volt auf der nb nicht mehr sartet.
mit einem vcore von 1,92v sartet es mit 440fsb, im windof bringt es aber die schlimmste fehlermeldungen der programme.

naja werds das dan wohl doch sein lassen und mich auf nen quad fixieren:drool:

aber trotzdem läufts wie geschmiert, seit einem jahr:bigok:

mfg
trash
 
warum sollte man von der 2004 auf die 2204 updaten ? welche vor und nachteile hat die 2204 gegenüber der 2004 welche absolut stabil läuft ?
 
Sorry habe mich verschrieben meine 2004!
Habe jetzt momentan die die 2206 drauf und die hat einen kleinen Bug > Die Onboard Soundkarte lässt sich nicht deaktivieren! Auf der ersten Seite dieses Threads steht man solle daher die 2004 nehmen!!
 
Hallo,
hab vorhin mein Bios auf die Version 2206 geflasht! Habe dann germerkt, das sich in dieser Version ein Bug eingeschlichen hat! Hätte ich mal vorher hier kurz reingeschaut und gleich die 2004 aufgespielt
Naja habe mir dann kurz die 2004 geladen nur beim flashen sagt er mir immer die Version ist älter als die existierende und er bricht ab! Kann man da was machen??

du brauchst afudos 2.17
 
Hallo Borstet,
versuch doch einmal die Flashmethode mit [Alt] + [F2], wie sie Mapesh auf seiner Page beschreibt. Da benötigst du kein Zusatzprogramm. (http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html). Das hat bei mir immer gut geklappt. Warte aber am Schluss des Flashvorgangs noch etwas ab, bis die erfolgreiche Bestätigungsmeldung kommt!
Gruß und Erfolg
Der Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch ich bei dieser ALT+F2 methode noch irgend nen programm oder sowas auf der diskettte (geht das auch mit cd?) oder reicht es wenn ich das bios file entpacke auf P5WDH.ROM ändere und auf den datenträger speicher und damit flashe?
 
Hallo robirobson,
du benötigst *kein*weiteres Programm. Am besten du nimmst eine zuvor *komplett* frisch formatierte Diskette, auf die du anschließend die mit Großbuchstaben umbenante BIOS-Datei ( P5WDH.ROM ) kopierst und dann wie bei Mapesh beschrieben vorgehst. Bitte am Ende des Flashvorgangs erst auf die Bestätigung warten (kann einen Moment dauern)!
Gruß
Der Kunde
 
ok danke! ich werds dann mal versuchen,nur muss ich vorher alles halb auseinnander bauen weil ich sonst nicht am floppy anschluss vom board komme :banana:
 
@robirobson,
falls das mit dem Floppy zu umständlich ist, kannst du auch eine anderes Medium wählen. Das wird bei Mapesh ja auch kurz erklärt. Bitte achte dann aber darauf, dass nicht "zufällig" im Rootverzeichnis der Festplatte schon eine andere Version des BIOS mit einem solchen Namen steht, sonst wird nämlich u.U. die (ungewünschte) Version ohne Nachfrage geflasht.
Gruß
Der Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke für den hinweis aber ganz so unwissend bin ich ja auch nicht :drool:
von cd aus hat nicht geklappt.. deswegen hab ich gerade das floppy wieder eingebaut und wollte es damit noch einmal versuchen,komm auch im menu usw und sofort...nur sollte ich vielleicht dabei sagen das ich ne ältere version flashen will. anscheinend gehts da so ohne weiteres nicht:-[ aber das muss doch gehen, nur wie??
 
pack ich diese datei mit auf der diskette? mehr weiss ich damit nicht anzufangen weil wenn man doppelklick druff macht öffnet sich nen dos fensterchen und ist nach 0,5sec wieder zu,das wars:-[

gibt es nirgens ne anleitung für doofe?? :fresse:
 
Hallo robirobson,
also im Prinzip läuft das so ab: Du kopierst die BIOS-Datei und die afudos auf eine Diskette. Anschließend entfernst du sie aus dem Floppy und bootest mit einer (DOS-) Startdiskette auf die DOS-Ebene. Nun entfernst du diese Diskette, legst die BIOS-Diskette ein und tippst den korrekten Dateinamen der afudos ein und bestätigst mit der Eingabetaste [Enter], so dass afudos den Flashprozess startet.
Gruß
Der Kunde
 
Oder Du formatierst die Disc unter Win und machst einen Hacken bei Bootdateien erstellen. Danach Afudos und das Bios drauf und auf gehts ohne Disc wechlel.
 
Hallo Ewu80,
ich empfehle aus meiner Erfahrung immer zwei getrennte Disks. Einerseits hat das mit der Kapazität zu tun, denn das BIOS belegt hier schon 1 MB. Wenn dann neben den originären DOS-Startdateien und Afudos noch mehrere DOS-Utilities auf der Disk sind, wird's mit dem Platz von 1,44 MB schon gelegentlich eng (-> auf eine komplette Win 95/98/ME-Startdisk hätte sowieso niemals noch zusätzlich ein BIOS-file von 1 MB plus Flashprogramm gepasst). Andererseits benöge ich doch manchmal noch eine solche *reine* Disk, auf die ich bei Bedarf immer sofort zurückgreifen kann (bin das auch aus meiner DOS-Zeit noch so gewöhnt), auf der ich dann keine weitere Dateien haben möchte.
Gruß
Der Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, sagt mal habt ihr auch das Problem, dass EIST nach nem Ruhezustand (also Speicher auf Festplatte und wieder reingeladen) nicht mehr funktioniert, muss jedesmal runterfahren und neu booten damit es wieder geht, ist total beschissen. Das war mir schon aufgefallen, als ich noch den PentiumD hatte und dort das Asus Feature mit dem Autohochtakten verwendet habe, aber da hab ich s auf Asus geschoben. Das es jetzt nicht mal mit nem richtigen Speedstepproz geht ist schon doof. Bios ist 2004 (beta, die ist aber glaube die selbe wie die 2004er)
 
Hallo vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe jetzt über 2 Stunden mit der Suche verbracht und komme nicht weiter.

Ich bekomme bald mein P5W DH Deluxe und E6700.
Ich möchte auch etwas OC und zunächst nur 2x1 GB Ram Kit.
Welchen Speicher könnt Ihr empfehlen, wenn ich später auf 4x1 GB aufrüsten will, wegen OC.
Die 2 GB sollten nicht mehr als 90€ kosten.

Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh