ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte vorhin ein bios update machen aber irgendwie is der es nicht beendet worden.
und jetzt bleibt der monitor beim starten schwarz (bzw es sieht such nicht so auch als würde er richtig booten)
ich hab schon versucht das bios zu reseten aber irgendwie ohne erfolg
hat einer ne idee?

ich wollte vorhin ein bios update machen aber irgendwie is der es nicht beendet worden.
und jetzt bleibt der monitor beim starten schwarz (bzw es sieht such nicht so auch als würde er richtig booten)
ich hab schon versucht das bios zu reseten aber irgendwie ohne erfolg
hat einer ne idee?

CD reinlegen und hoffen!
Hast du unter Windows geflasht? Bestimmt !
Mann Männers die Alt-F2 Flash Klamotte ist so klasse und es flashen immer noch Leute unter Windows.
Naja, wenn er das Bios nochmal von der CD liest , haste Glück gehabt, wenn nicht, musste dir nen anderes Bios Eprom besorgen oder das Board einschicken.

ich hab jetzt ne bios datei auf cd gebrannt und es damit versucht aber ohne erfolg oder muss ich da noch irgendwas besonderes beachten (die datei hate ich P5WDH.ROM umbenannt)

Mainboard CD einlegen und hoffen hat der kollege gemeint.

Aber dass hat bei mir damals auch nicht mehr geholfen.

und was hst du dann gemacht?
eingeschickt?
weis einer wies mit der garantie ausieht wenn ich die original kühler vom board runter genommen habe?

hab grade mal auf die rechnung vom board geguckt es ist heute auf den tag genau ein jáhr bei mir :fresse:

Du hast auch noch die möglichkeit Dir nen neuen Bioschip zu bestellen mit dem Bios drauf das Du haben willst. Mußt mal im www schauen wo es die gibt, auf Seite 1 war auch mal was verlinkt zu dem Thema.

@xyz123

Mir wurde von einem Forummitglied (Masochist) angeboten,dass ich sein Chip bekomme.

Es gibt eine Asus/Alternate-koorperationsseite Seite wo nur Bioschips aufgelistet sind für alle Boards.

Dort habe ich dann einen neuen bestellt.

Finde den Link aber leider im moment nicht mehr,über die Alternate seite kommt man dort nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem das mein Board nach dem es eine Nacht ohne Strom war alle Einstellungen des Bios vergessen hat. Uhrzeit und alle Konfigurationen.

Board ist gerade mal 1/2 Jahr alt... warum sollte die BIOS Batterie z.b. leer sein? Sollte ich dort ansetzten und eine neue kaufen?

Teste mal ne neue Batterie, kannst ja auch von nem anderem Board zu Testzwecken probieren. Denke schon das es daran liegen könnte, da ich auch immer über nacht den Strom wegnehme und da war noch nie was weg.

Hab das Problem das mein Board nach dem es eine Nacht ohne Strom war alle Einstellungen des Bios vergessen hat. Uhrzeit und alle Konfigurationen.

Ist der Jumper auf dem Board gesetzt? Ich hatte das Selbe Problem und bei mir fehlte der Jumper komplett.

Hinzugefügter Post:
[Quote Erste Seite]
Rechner rebootet beim herunterfahren und geht nicht aus -> Wir haben beide eine Logitech diNovo for Notebooks. Bei dieser Tastatur war neben dem Empfänger (USB-Stick) noch ein USB-Verlängerungskabel mit Ständer dabei. Ohne diese Verlängerung, also wenn man den Stick direkt an den USB-Port ansteckt, verschwinden auch die lästigen Reboots. ES könnten also Kabel von USB Geräten dafür verantwortlich sein. Auch Geräte mit externen Stromversogungen können es verursachen.
Weiterer Hinweis von swoosh
Konnte meine Problem mit dem "Reboot bei Programmstart" lösen!
Habe von ACPI auf MSP Modus umgeschaltet, jetzt funktioniert alles.
[/Quote]

Hab dieses Zitat mal von der ersten Seite kopiert, da ich dieses Problem auch habe.

Beide Lösungsvorschläge klappen bei mir aber nicht.

1. Das Verlängerungskabel weglassen. Dann kommt es bei mir dazu, daß die Maus ruckelt. Ich habe schon die MHz anschließend verändert, aber die Maus ruckelt dann immer noch. Ich denke, daß der Wirelessverkehr die Maus stört.

2. Bei der Biosversion 2302 kann ich ACPI nur de- oder aktivieren, aber nicht in einen MSP Modus versetzen.

Was könnte man denn noch tun, damit sich der PC richtig ausschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
1. vcore lässt sich nich ändern mit dem 2004er modbios auch wenn die beiden dafür nötigen funktionen deaktiviert wurden...ok gelesen mit bios...gibts in der hinsicht probleme mit der version; jeglicher art oder ist die uneingeschränkt zu empfehlen?? weiterhin: wo ist es erhältlich...ich habs in den faq und den verlinkten seiten bislang nicht entdecken können :(

2. intel chipsatztreiber verursacht kompletten windows-zusammenbruch. kein explorer lässt sich mehr starten, außer der normalen instanz mit der startleiste...auch kein taskmanager funzt. im abgesicherten ist eine deinstall auch nich möglich, was mich dazu veranlasste diesen bei der neuen wininstall erstmal wegzulassen und treiber für smbus und acpi einzeln zu installen, evtl hat jemand nen vorschlag...

Zuletzt bearbeitet:
Duerfte fuer die Benutzer des EZ-Backup-Raids interessant sein:

Auf der SiliconImage Page gibt es einen neuen SteelVine Manager mit dem man nun auch manuell einen Verify oder Rebuild des Raids ausloesen kann. Ausserdem lassen sich damit auch manuell Verify-Zeitpunkte mit einem integrierten Taskmanager planen.

Und zu guter letzt scheint es so, als wuerde dieses Tool auch keine Memory leaks mehr produzieren (Wenn die letzte Version des Asus EZ-Backup-Managers 1-2 Wochen lief, hatte es mehrere hundert MB Ram verbraucht).

@all

Habe immer noch das Problem,dass sich mitten im Betrieb einfach die angeschlossene 320JB WD IDE abschaltet,und aus dem Arbeitsplatz verschwindet.
Nach einen Neustart ist Sie ja wieder da für 30 Stunden,aber das ist ja kein Zustand.:stupid:

Habe die Tage die Möglichkeit mein P5WDH gegen ein anderes P5WDH zu tauchen (dann rev.1.04G).
Vlt hilft das ja.

Hat noch einer ne Idee?:confused:

mfg

Bios?

@maxwell_smart

nein,noch nicht.

Das wollte ich aber vermeiden,da ich ich sie im täglichen Gebrauch habe.
Fehler hat sie aber nicht laut diversen tools.

Würde villt ein Bios Update des Jmicron Controllers helfen?
(z.Z. wird ver. 1.06.64 angezeigt).

In Vista habe ich schon die neuste Jmicron software installiert,aber dadurch ändert/updatet sich ja nicht das Jmicron Bios.

Mfg

hast du schon sämtliche stromsparsettings im os überprüft, also von wegen hdd abschalten noch xx minuten oder standbymodus usw...

wie gesagt, glaube nicht dass es am board liegt. evtl kannst aber trotzdem mal auf den sata-anschluss (EZBackup) wechseln...

@ Sachsen Paule

Was genau ist am neuen BIOS so buggy? Ich will mein P5W als Arbeits-PC einsetzen - also kein hohes OC (max. bis 3000MHz).
Und inwiefern gibt es Probleme mit dem Onboard-Sound? Wenn er im BIOS auf "Auto" steht und ich eine Audigy 1 einsetze, was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:
nö das nicht...aber zb die G0 werden auch erst korrekt ab der 2205er erkannt und da das modbios für die G0 bzw 45nm-cpus ist, dacht ich mir kanns nicht schaden ;)

allerdings ist weder mit dem 2004er normal, dem 2004er mod noch dem 2206er was an dem vcore-bug zu machen:heul:

Und inwiefern gibt es Probleme mit dem Onboard-Sound? Wenn er im BIOS auf "Auto" steht und ich eine Audigy 1 einsetze, was passiert dann?

also mit dem 2006er zb machts mit ner x-fi zb gar nix aus...

Zuletzt bearbeitet:
hi wollte mal fragen welche passis north und south bridge kühler passen.und vielleicht auch mosfet.wenn einer was weiß bitte sagen und wenn es geht vielleicht auch fotos

@maxwell_smart

Ja,die Stromsparfunktion ist bis ins Detail auf Höchstleistung,aber das hat ja wenig damit zu tun, dass sich meine Platte komplett aus dem Laufenden Betrieb entfernt.

An Sata kann ich sie nicht stöpseln,und schon garnicht an den EZ,da dort mein zweites Raid-0 läuft und es außerden eine IDE-Platte ist.

Hat sonst noch wer einen Vorschlag.

Dann werde ich wohl mal RMA über Alternate machen.......und sie nach einem tausch nicht mehr in meinem PC verbauen.
(habe eh gerade eine 500YS bei denen bestellt,Sata ist wohl ne Ecke besser für mich,damit hatte ich noch keine Probleme).:fresse:

Hat bei euch schon mal jemand so ein Plattenverhalten festgestellt??
egal welcher Hersteller.

@ousie

Gute Frage,darauf suche ich auch noch eine Antwort.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh