LochKopf
Semiprofi
2103 laut Posts einiger User hier.
E6XX0
Könnten sich diejenigen mal melden ?
Sicher ist Sicher
Gruß
LochKopf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2103 laut Posts einiger User hier.
Kannst du mir auch sagen wie die Option heißt?
So jetzt hab ich auch ein Problem mit dem P5W-DH Deluxe.
Ich muss sagen das ich den PC fertig konfiguriert von Lemmel bekommen habe, und soweit alles super lief, die Bios Einstellungen waren super, so wie sie waren.
Nachdem ich mit dem FSB übertrieben habe, wollte der PC nicht mehr nur ein CMOS-Clear konnte mir noch helfen.
Jetzt sind natürlich alle Einstellungen wieder auf Standard und das ist richtig schei... . Das Booten dauert viel länger, das Board überprüft wohl alles was es gibt und das dauert natürlich dementsprechend.
Bios ist das 2206 drauf.
Wegen den HDD's, muss man dort irgendwas einstellen, 2 250GB HDD's sind im Raid0, S-ATA und ne 36GB Raptor, auch S-ATA.
E6XX0
Könnten sich diejenigen mal melden ?
Sicher ist Sicher
Gruß
LochKopf
Kannst du oder jemand anders mir noch weiter helfen?
DH Remote-Problem.
Wer die DH Remote nutzt, kennt sicher das Problem, dass wenn man den Harken bei "Enable power of after power loss" setzt, beim Anlegen von Strom das Board kurz für 3 oder mehr Sekunden anfährt und wieder ausgeht. Ansich ein nettes Feature um den PC zu starten, aber ich will das nicht. Wählt man diese Option ab, bekommt man beim Start von Windows jedes Mal die Meldung, dass man diesen Harken setzen kann, da er noch nicht gesetzt wurde.
Hat jemand irgendeine Idee, wie man diese Meldung unterdrücken kann. Ich weiß, dass man einfach die AsusRemote.exe auf Autostart legen könnte, weil die Abfrage durch AsRc.exe stattfindet. Jedoch muss die AsRc.exe gestartet sein, damit man die jeweilige Tastenbelegung für ein Programm per Remote ändern kann.
Das einzige, was mir in den Sinn käme, wäre zu versuchen, per Hexeditor irgendwie diese Meldung auszuhebeln. Per Registry Keys von DH Remote ist auch nicht geholfen.
Hi,
ich bekomme meinen E6600 zwar sehr hoch getaktet, Windows fährt hoch usw., aber bei Prime erhalte ich nach einigen Minuten immer Fehler...
Hardware siehe Signatur... außerdem stecken noch eine Soundkarte, TV-Karte und eine ISDN-Karte drin.
Werte:
Multi -> 9
FSB400, VCore 1,5V, VMCH 1,65V, VFSB 1,5V
Speicher wird mit 2,1V betrieben, 1:1
BIOS Ver. 2206
Hyper Path 3 -> Disabled
Dram Throttling -> Disabled
AI Overcloking -> manual
PEG Link Mode -> Normal
PCI Express Freq. -> 100 MHz
PCI Clock Synch. -> 33,33 MHz
C1E -> Disabled
Speedstep -> Disabled
Hat da jemand eine Idee?
es ist durchaus gut möglich dass entweder deine CPU keine 3.6GHz mit 1.5v Vcore schafft oder dass das board den FSB von 400MHz nicht mehr stabil fahren kann. da darfst du dich nicht wundern.
erhöhe mal den Vcore auf 1.525v und die MCH auf 1.75v. das könnte dann klappen. kurzfrsitig sind so hohe spannungen unbedenklich...
Hi,
ich bekomme meinen E6600 zwar sehr hoch getaktet, Windows fährt hoch usw., aber bei Prime erhalte ich nach einigen Minuten immer Fehler...
Hardware siehe Signatur... außerdem stecken noch eine Soundkarte, TV-Karte und eine ISDN-Karte drin.
Werte:
Multi -> 9
FSB400, VCore 1,5V, VMCH 1,65V, VFSB 1,5V
Speicher wird mit 2,1V betrieben, 1:1
BIOS Ver. 2206
Hyper Path 3 -> Disabled
Dram Throttling -> Disabled
AI Overcloking -> manual
PEG Link Mode -> Normal
PCI Express Freq. -> 100 MHz
PCI Clock Synch. -> 33,33 MHz
C1E -> Disabled
Speedstep -> Disabled
Hat da jemand eine Idee?
Lass die RAM's SPD verwalten.MfG
@Kunde001
Dein P5W-DH macht auch dicht nach 345 Mhz ? Irgendwie Kurios.....bei mir (selbes Board+CPU) ab 348 Mhz startet der nicht mal mehr.....
Tja wir sind alle eine grosse Familie.... *gg*
Blue
Versteh ich nicht... mit welchem Zweck? Die RAMs sind doch nicht übertaktet... sie laufen auf Herstellervorgabe 4-4-4-12-4 @ 2,1V. So sind die Empfehlungen von Corsair.
das P5W DH hat ab einem bestimmten FSB den SPD bug. ab ca. 320MHz FSB lassen sich die rams auf den meisten board nur noch mit SPD auf enabled starten. das könnte ein grund für das scheitern deines OCs sein