ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach mal das Bios 2103 druff, hab ich nähmlich auch und es läuft perfekt auf FSB 409 mit dem E6750
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hakko ralle_h,
bitte PCI Express Frequency auf 100 und PCI Clock Synchronisation Mode auf 33 manuell fixieren, dann wird die GraKa bei Übertaktung des FSB nicht mit übertaktet und läuft im Hinblick auf ihren Takt mit den normalen Einstellungen.
Viel Erfolg wünscht
der Kunde.

Danke für die schnelle und präzise Antwort, leider hat es nichts gebracht.

Evt. ist doch das VRAM der 8800 Kaputt oder anderweitig Hardware beschädigt. Werden jetz wohl mal mehr Hardware ausbauen müssen.

Danke trotzdem für die super Hilfe :)

gruß,
 
hi, ich bin seit langen ma wieder hier und brauche mal eure hilfe

ich will vista x64 installieren und brauch treiber für mein p5w

auf der asus seite habe ich die audio treiber gefunden was mir fehlt sind

-chipsatz
-lan

wo bekomme ich die her

mfg isno
 
hi, ich bin seit langen ma wieder hier und brauche mal eure hilfe

ich will vista x64 installieren und brauch treiber für mein p5w

auf der asus seite habe ich die audio treiber gefunden was mir fehlt sind

-chipsatz
-lan

wo bekomme ich die her

mfg isno

Chipsatz:
http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu
Links über Chipsätze, dann 975x, dann noch auswählen welche Vista Version.

und das müsste der richtige LAN-Treiber sein:
http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=154&pId=40
 
hey leute, hab immer noch probs mitm wlan. Treiber sind installed und die antenne is angeschlossen. mit dem notebook meiner freundin finden wir das wlan vom nachbar... mein asus kann aber nix finden. einer ne idee woran das liegt? hab ich was vergessen? usb is auf 8ports gestellt....
 
EZ Flash 2 und SATA

Hallo,

habe folgende 2 Probleme:
1.)Das EZ Flash im Bios scheint nicht richtig zu funktionieren. Habe mit einem USB Stick einmal das Bios (2206) updaten können, jetzt aber zeigt er mit im Bereich Path nichts an wenn ich mit USB Stick updaten will. Weiss jemand woran das liegen kann?

2.) Ich habe 1 x 160 GB SATA, 2 x 400 GB SATA und ein SATA DVD Laufwerk.
Die 160GB HD habe ich an SATA1, das DVD Laufwerk ans SATA3 und die eine 400 GB an SATA4 angeschlossen. Diese werden auch im IDE Mode richtig erkannt. Die zweite habe ich an das EZ Raid 1 angeschlossen. Diese wird aber einfach nicht erkannt. Was mache ich da falsch? Habe auch die Jumper wie im Forum beschrieben entfernt und auch das EZ Backup enabled.

Danke im voraus.
Gruß,
guerolme
 
Hi,

ich habe das Problem, dass der 2. LAN-Anschluss Probleme macht, wenn ich den FSB >395 MHz stelle... Das komische dabei ist, die CPU läuft auch mit FSB 425 MHz (24 Std. Prime stable)! Die Probleme bekomme ich nur zu sehen, weil ich über den 2. LAN von meiner DBox2 aufnehme. Hier wird eine LOG-Datei erstellt und diese beinhaltet Fehler die eindeutig dem Netzwerk zuzuordnen sind!

PCI Express Frequency: 100 fix
PCI Clock Synchronisation:33 fix
VMCH: 1.65
VFSB: auto

Was kann hier das Problem sein?
Gruß
mister_no
 
ne das 2103 ! bei im (Sil3nc3r-) läuft der e6750 ja net rund , bei mir schon mit dem Bios 2103
Er hat ja das 2004 druff

ODER

versteh ich dat grad falsch

Ne, das ist komplett richtig. Verwirrenderweise scheints das 2103 Bios nicht auf der Asus Homepage zu geben. Habe es dennoch gefunden, und werde es mal ausprobieren.

Habe derweil den E6750 auf einem P5B ausprobiert. Was bedeutet es wohl, wenn Prime 95 nach ca. 2,5 Stunden Toture Test abschmiert ? Habe 2 Tests gemacht mit dem E6750, und beide male hat sich Prime nach ca. 2,5 Stunden verabschiedet (nicht der Rechner, der lief normal weiter).


Gruß

Sil3nc3r-
 
X-Fi-Problem -PCI Problem gelöst

Ja, hab da ein Problem gelöst bekommen, was ich vorher gar nicht hatte. Dachte mir, hör ich mal auf den Rat meine X-Fi Soundkarte auf einen anderen PCi-Steckplatz als den Letzten zu packen, in meinem Falle habe ich den Vorletzten verwendet und siehe da Bluescreens. Erst gedacht, vielleicht Problem mit der neuen 8800 GTX von Asus. Dann mal wieder auf den letzten PCI-Platz gesetzt und siehe da es funktioniert.

Fazit des Ganzen. Wenn man NON- RaiD- AHCI Nutzer ist, ist es vielleicht doch anzuraten den letzten Platz zu nutzen Datenverlust hatte ich damit noch nie. Also falls jemand verzweifelt versucht den vorletzten Platz für X-Fi Karten zu nutzen und kriegt Bluescreens, ist das Setzen auf den letzten PCI-Platz vielleicht der richtige Weg. Wenns dann mit Raid nicht klappt. Muss man sich entscheiden. X-Fi-Karte oder Raid-System. Wenns hilfreich ist, kann man meine Erkenntniss auch gerne auf der 1. Seite verwenden.
 
@TheLastC64User:
Ja dort steht, dass der PC runterfahren soll nachdem man den Knopf gedrückt hat. Jedoch macht er es nicht. Angehen tut er über den Power-Knopf.
Es ist seit dem neuen Bios. Es muss irgendwas im Bios sein, ich hab nur keine Idee was man dort wie einstellen muss, damit er es macht.

Wenn ich die Fernbedienungs-Software installiert habe, dann lässt sich der PC darüber runterfahren. Aber das muss doch auch mit dem normalen Knopf gehen. Hab die Remote-Software auch wieder deinstalliert, weil ich die Fernbedienung eh nicht nutzen möchte.

gruß
Planet911
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob die wlan antenne des p5w eine schlechtere option ist als eine interne pci wlan karte ?
normal müsste ich das nachbar netz bekommen (mit laptop gehts)
 
Hallo,

ich habe ein Mega Prob und weis echt nicht mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Story:

Ich hab vor längerer Zeit mein defektes Mobo zu Asus eingeschickt und ein Ersatzboard bekommen. Um es zu testen hab ich nur das Nötigste angeschlossen, sprich Graka (6600GT), CPU (E6600), RAM (GSkill GBHZ) und Tastatur.
Funktioniert hats leider nicht. Kein Booten vom Bios. Ich bin damals davon ausgegangen das meine CPU vielleicht hinüber ist. Merkwürdigerweise hats aber auch nicht mit nem anderen RAM und P4 funktioniert.

Nachdem ich alle RAM Bänke ausprobiert hatte (selbstverständlich mit CMOS Reset) und es immer noch nicht funtionieren wollte, hab ich entnervt aufgegeben und mir ein neues Mobo und CPU bestellt.

Neues GA-P35-DS4 und E2140 war auch schnell da und ich habs natürlich gleich mal getestet, mit der Feststellung das es immer noch nicht funktioniert.:(
RAM defekt! Heute hab ich zwei neue Riegel von Crucial bekommen und gleich mal ausprobiert.

Als erstes hab ich mir mein P5W DH geschnappt. Einen Riegel in Slot 3 geschoben und meinen E6600 eingelegt.
Mainboard geht zwar an, das Bios bootet aber nicht! Bin dann mal alle Slots durchgegangen, jeweils mit nem Cmos reset. (Stromversorgung (Board) abziehen, Batterie raus und Kontakte 20s überbrücken)

Hat aber nix gebracht, ich bekomm einfach kein Bios boot!:mad:

Dann hab ich mit mein GA-P35-DS4 mit dem E2140 geschnappt. RAM eingebaut und dann eingeschaltet.
Beep. Kiste läuft! Wunderbar.

E2140 raus E6600 rein. Eingeschaltet. Läuft! Da war ich erstmal Happy. E6600 und die Crucial funktionieren ohne Probs.

Nachdem ich also ausschließen konnte das es nicht am RAM oder der CPU liegt, hab ichs nochmal mit dem ASUS probiert. Passiert aber wie oben beschrieben überhaupt nix. Dann hab ich mal den RAM ausgebaut und eingeschaltet. Kein Beep code!!! Lautsprecher überprüft, aber alles ok. Hab dann sicherheitshalber nochmal nen Cmos Reset durchgeführt, aber das Teil gibt keine Beepcodes aus!:eek:

Jetzt zu meinen Fragen:

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Wie verhält sich das Board wenn eine Cpu eingebaut ist, die nicht vom Bios unterstützt wird? Wie bei dem damaligen Problem mit den X6800, als das Bios die noch nicht unterstützte. Bootet da das Bios?

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich ausprobieren könnte, oder hab ich echt ein defektes Board von Asus bekommen?

Gruß Marcy

EDIT: Problem gelöst! Das P5W mochte mein 20pin Netzteil nicht, trotz Adapter. Hab gerade mein Tagan dran gehängt und hat sofort ohne Probs gebootet.
Ohne die Info im ersten Post hät ichs wahrscheinlich nicht probiert. Danke an Sachsen Paule für den tollen Sammelthread! Hat mit sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls jemand verzweifelt versucht den vorletzten Platz für X-Fi Karten zu nutzen und kriegt Bluescreens, ist das Setzen auf den letzten PCI-Platz vielleicht der richtige Weg.

das versuch ich mal mit meiner terratec 24/96 producer. nutze nämlich wegen genau solchen bluescreens nur den onboard sound.

bis denne
 
Wisst ihr ob der PCIe 16x Slot auf dem P5WDH bereits Version 1.1 ist? Irgendwann nächstes Jahr wird ein Grafikkartenupdate fällig und ich würd mich ordentlich ärgern wenn ich das Mainboard für eine PCIe 2.0- Karte wechseln müsste. Gerade wo es jetzt auch 45nm-CPUs unterstüzt. :)

Forumssuche und Google haben auf die schnelle ned geholfen.
 
kann mir jemand sagen ob die wlan antenne des p5w eine schlechtere option ist als eine interne pci wlan karte ?
normal müsste ich das nachbar netz bekommen (mit laptop gehts)

Jain, kommt bei mir auf diverse Dinge an. Unter XP64 kann ich mit 54MBit/s ("hervorragend") und ca 20m Luftlinie im Altbau zur FritzBox und zum U.S.Robotics-Router surfen. Unter Vista64 geht eigenartigerweise nur die FritzBox, unter Win2000 nur der USR-Router (obwohl die jewails andere Box konfigurierbar ist und gefunden wird) mit 54MBit/s ("hervorragend"). Scheint aber eher ein Treiberproblem zu sein. Mit einem FritzWLAN-USB-Adapter bekomm ich max 18MBit/s ("gut") hin (Betriebssystem-/Boxunabhängig), mit dem FritzWLAN-PCI-Adapter stolze 24MBit/s, und mit dem USR-WLAN-PCI-Adapter schaff ich volle 48MBit/s ("sehrgut") unter XP64 und 54MBit/s ("hervorragend") unter Vista64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ob der PCIe 16x Slot auf dem P5WDH bereits Version 1.1 ist? Irgendwann nächstes Jahr wird ein Grafikkartenupdate fällig und ich würd mich ordentlich ärgern wenn ich das Mainboard für eine PCIe 2.0- Karte wechseln müsste. Gerade wo es jetzt auch 45nm-CPUs unterstüzt.

P5W DH hat kein PCI 1.1
 
Hallo zusammen. Ich will windows Viste neu installieren. Jetzt brauch ich die nötigen treiberdateien auf einem usb stick. Ich benutze den ICH7 aber bei intel gibt es nur die exe dateien. ich brauche aber die nackten dateien um sie auf den usb stick zu ziehen und um so windows die dateien zur verfügung stellen. brauche hilfe wo ich die raid dateien herbekomme. Vielen dank!
 
Hallo zusammen. Ich will windows Viste neu installieren. Jetzt brauch ich die nötigen treiberdateien auf einem usb stick. Ich benutze den ICH7 aber bei intel gibt es nur die exe dateien. ich brauche aber die nackten dateien um sie auf den usb stick zu ziehen und um so windows die dateien zur verfügung stellen. brauche hilfe wo ich die raid dateien herbekomme. Vielen dank!

Hi,
beim P5W DH und Vista brauchst Du glaube ich keine Treiber zu installieren.
Vista erkennt das von selbst. Wenn doch, brauchst Du die Raid Disketten.
Gibt es bei Asus im DL Bereich.
 
Hi,
beim P5W DH und Vista brauchst Du glaube ich keine Treiber zu installieren.
Vista erkennt das von selbst. Wenn doch, brauchst Du die Raid Disketten.
Gibt es bei Asus im DL Bereich.


Wie du siehst habe ich bereits vista schon einmal installiert und ich benötige dort die treiber. also das man sie gar nicht brauch kann ich schonmal direkt ausschließen. bei asus finde ich die diskettentreiber nicht nur eine exedatai um eine diskette zu erstellen jedoch habe ich kein diskettenlaufwerk.
 
Wie du siehst habe ich bereits vista schon einmal installiert und ich benötige dort die treiber. also das man sie gar nicht brauch kann ich schonmal direkt ausschließen. bei asus finde ich die diskettentreiber nicht nur eine exedatai um eine diskette zu erstellen jedoch habe ich kein diskettenlaufwerk.
Also bei mir wurde meine Raid0 Partition unter Vista ohne Treiberinstallation erkannt. Konnte immer direkt drauf installieren.

Kann dir das gerne von meiner Disk kopieren.
 
Vista braucht keine Treiber für die ICH7R. Habe mein Raid auch ohne Intel Treiber installiert. Benutze Vista x64.
 
Die genannten .exe Dateien kann man in aller Regel auch mit Winrar
einfach auspacken.

Dann erhält man die .sys, .cat .inf für Direktinstallation
 
Ich hab die 400 Mhz FSB und 500 Mhz auf den ram booten können nach stundemlangen probieren. Irgendwie ist das Board für Oc nich das wahre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht, dafür ist die Ausstattung vom Board net ohne, hättest du aber vorher hier im Thread nachlesen können.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh