[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das als Antwort auf meine direkte Frage ist eher grenzwertig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein anderer mit Q6600 auf seinem P5W DH?

€ unter meiner XP installation aufder 2. festplatte, läuft alles so wie es soll, dh 4 kerne in taskmanager/speedfan

was is bei vista anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beim Kolleg auch gerade erst einen Q6600 eingebaut, BIOS reset und Windows neu drauf, und bei ihm läufts jetzt

mfg
aelo
 
Temp-Problem

Habe heute meinen E8400 auf dem Board verbaut(habs erstmal testweise ausserhalb des Gehäuses getestet) und habe das Problem das trotz des neuesten Bios die CPU-Temperatur auf 78 C schnellt(Boxed-Kühler).

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnt? Oder zeigen die Sensoren quatsch an?

Gruß torbi71
 
kann mir jemand von euch ein Image seiner Treiber-CD zukommen lassen ?

Ich hab zwar alles von der Asus Website runtergeladen und ordentlich installiert, aber es fehlt noch ein Treiber und Fernbedienung + onboard Wlan gehen nicht :(
 
kann mir jemand von euch ein Image seiner Treiber-CD zukommen lassen ?

Ich hab zwar alles von der Asus Website runtergeladen und ordentlich installiert, aber es fehlt noch ein Treiber und Fernbedienung + onboard Wlan gehen nicht :(

Hast du schon den ACPI-Treiber installiert? Dieser wird mit Asus PC Probe installiert. Die Fernbedienung habe ich noch nie benutzt, aber lade dir die ganzen Treiber lieber direkt von den einzelnen Herstellern, Asus hat praktisch durchgehend veraltete Versionen. Den WLAN-Treiber bekommst du z.B. in der neusten Version auf der Realtek-Homepage.

MfG
^phiL
 
Auf der Seite von Mapesh gibt es die beiden Treiber auch. Ansonsten kannste mir auch eine PN schicken, dann schicke ich sie dir zu.
 
Hast du schon den ACPI-Treiber installiert? Dieser wird mit Asus PC Probe installiert. Die Fernbedienung habe ich noch nie benutzt, aber lade dir die ganzen Treiber lieber direkt von den einzelnen Herstellern, Asus hat praktisch durchgehend veraltete Versionen. Den WLAN-Treiber bekommst du z.B. in der neusten Version auf der Realtek-Homepage.

MfG
^phiL

ne, ACPI hab ich noch net drauf. Ich glaub, ich kram nachher mal die alte 40 GB Platte aus dem Schrank und probier nochmal neu zu installieren. Hab auf meiner aktuellen Platte die alten Treiber mit Drivercleaner gelöscht und dann die neuen drauf, aber mit den neuesten Treibern von Realtek mag es auch noch nicht

Auf der Seite von Mapesh gibt es die beiden Treiber auch. Ansonsten kannste mir auch eine PN schicken, dann schicke ich sie dir zu.

danke für das Angebot. Ich teste nachher mal mit dem neuen Windows und wenn es dann nicht geht, komm ich auf dich zurück :)
 
BTT:
fsb 333 sollte mit quad grade noch so gehen auf dem P5W-DH Deluxe, ein Kollege von mir hat nen Q6600-G0 auf 3,1x GhZ

mfg
aelo

kennst du mehr Einzelheiten zu den Settings deines Kollegen? Core-Sapannung, verbauter Kühler, Temps usw?

Ich wollte die Tage nen Q6600 verbauen / bestellen und schon auf fsb 333 gehen.... ist das sooo problematisch bei dem Board?

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Board und nen Q6600?
 
Also 3,0Ghz laufen eigentlich problemlos mit nem Q6600 und mit allen Spannungen auf Standard mit dem Board! Maximaler takt den ich unter vertretbaren Temps (Lukü) stabil hinbekomme sind 3,33Ghz (370FSB), danach ist dann schluß (ab 371Mhz) und der Rechner startet nicht mehr.
 
oha, dann bist du ja sehr hoch gekommen :)

naja, mein Kollege ist kein OC-Hero xD
ich glaube er hat sowieos die OC-Optionen verwendet und dort einfach nur 30%-OC ausgewählt. Hatte leider bei ihm keine Zeit mehr nach dem einbauen, da ich schon zum Bus musste, deshalb hat er selbst geoced ;P


mfg
aelo
 
ich hab vor demnächst mein System wieder etwas aufzurüsten. Meine alten Teile verkauf ich dann bei Ebay.
Erstmal vorweg, weiß jemand ob die neue 9800GTX funktioniert???
Die ATI 3850 und die 8800GT mit PCI-E 2.0 funktionieren ja auch im älteren PCI-E slot.
Mit dem Bios 2602 wird der neue Q9450 unterstützt, weiß jemand ob auch der Q9550 wird, ist auf jedenfall nicht gelistet bei CPU Support, vielleicht mit dem nächsten neuen Bios?
 
FRΛNK;8483843 schrieb:
Also 3,0Ghz laufen eigentlich problemlos mit nem Q6600 und mit allen Spannungen auf Standard mit dem Board! Maximaler takt den ich unter vertretbaren Temps (Lukü) stabil hinbekomme sind 3,33Ghz (370FSB), danach ist dann schluß (ab 371Mhz) und der Rechner startet nicht mehr.

klingt doch vernünftig, höher wollte ich eh nicht gehen, damit wäre ich super zufrieden!

Danke für die Info :hail:, das beruhigt mich doch schon mal für die nahe Zukunft, der Q6600 G0-Steppung ist schon bestellt, mal sehen wann er kommt und wie er sich so am Board macht!!

EDIT:

Übrigens: ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit spontanen reboots unter Volllast, also beim Zocken (Arma, Stalker usw....).

Der Rechner ging einfach aus und hat neu gestartet ohne irgendwelche Einträge im Eventlog zu hinterlassen.

Prime und andere Dauertests liefen, egal unter welchen OC Bedingungen oder default-Takt, immer Problemlos mehrere Stunden durch....

Das hat sich jetzt seit dem Zusammenschrauben vor einem ca. Jahr hingezogen :-(

Jetzt habe ich die Ursache dafür gefunden: Es war meine "SB Audigy 2ZS", nachdem ich die ausgebaut habe konnte ich keine Reboots mehr provozieren!

Schade eigentlich, der Sound war echt TOP.

Ach ja: ich hatte vorher versucht die Karte auf verschiedenen Slots zu betreiben, zuerst ganz unten und am ende ganz oben -> immer die gleichen Abstürze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit geht ein E8200 im Durchschnitt mit dem Board ?
 
hm hab mal ne frage bezueglich ide raid mit dem brett

vorhin kam es mir in den kopf 2x 160'er samsungs (ide) als raid0 laufen zu lassen. also eben kurz formatiert, und an den schwarzen ide gehaengt (pri-eide). dann im bios unter advanced den jmicron aktiviert, raid, und raid bootrom ebenfalls enabled. danach neuer boot, rein ins bios - unter harddisks tauchen jetzt jene beiden ide platten nicht mehr mit pm / ps auf sondern mit dem vorwort raid.
fein, dachte ich, also alles paletti. das bios verlassen und im dann mittels ctrl-j in das jmicron raid setup gegangen. dort tauchen beide platten auch auf. frohlock. jedoch kann ich danach dann links auf create array gehen und bekomme spontan eine meldung von wegen nicht genuegend kapazitaet (oder sinngemaesz). HM? in der rechten haelft des fensters sind die beiden platten gelistet - als non-raid und in dunkelgrau. man kann sie also nicht anwaehlen. muss ich die partitionen auf den laufwerken, auf jedem laufwerk ist eine primaere mit der vollen diskkapazitaet drauf, breitmachen und quasi die unpartitionierten laufwerke nehmen?
ich hatte erwartet / gehofft, das beim erstellen eines arrays ohnehin alles breit gemacht wird, dieser schritt also ueberfluessig ist. oder geht es am ende gar nicht einen ide-raid mit dem p5w aufzusetzen? das waere... unschoen ;)
 
P-ATA Raid0 mit beiden HDDs an einem IDE Kabel!? Am JMicron... :rolleyes:

Würd ich lassen... Was soll das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...läuft eine PCIe 2.0 Garfikkarte auf dem Board ?

Hallo,

ich möchte mir mal wieder eine neue Grafikkarte zulegen und weiß nicht ob diese laufen wird.

ASUS EN9600GT/HTDI, GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Soweit ich weiß kann das Board PCIe 1.0a, die neueren PCIe-Versionen scheine abwärtskompatibel zu sein, aber hat schon jemand eine 9600GT getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das P5W-DH-Delux von einem Freund bekommen. Wollte nun mir einen E2160 besorgen und ihn hochtakten auf 2,8 oder 3,0 (Laut TomsHW soll das ja locker machbar sein). Funzt das mit dem Board? Gibt es Erfahrungsberichte? Leider funzt die Suche irgendwie nicht, ich bin neu und durch die 5000 Seiten die es nun schon zu dem Board gibt suche ich bis nächstes Jahr :(
 
Hallo,

habe das P5W-DH-Delux von einem Freund bekommen. Wollte nun mir einen E2160 besorgen und ihn hochtakten auf 2,8 oder 3,0 (Laut TomsHW soll das ja locker machbar sein). Funzt das mit dem Board? Gibt es Erfahrungsberichte? Leider funzt die Suche irgendwie nicht, ich bin neu und durch die 5000 Seiten die es nun schon zu dem Board gibt suche ich bis nächstes Jahr :(
Willkommen im Forum :)

Als erstes solltest du dich von Berichten von Toms Hardware etc. mal lösen. Es stimmt zwar, dass die Core 2 Duo gut zu übertakten sind, aber diese alle schaffen x Mhz Einstellung ist ziemlich blauäugig ;)

Lies dich ein bißchen ins Übertakten ein und mach dich dann an deinem System an die Arbeit, wirklich sicher kann es dir niemand sagen

Hier ein Thread als Übertaktungshilfe bei Core 2 Duo

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Und hier einer als ca. Vorstellung der Übertaktbarkeit von Pentium E

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457557

Als Messlatte kannst du bei Pentium E ungefähr 3 Ghz bei 1,35 Vcore nehmen, das schaffen die meisten

Habe selbst einen 2160 auf dem Board und die 3 Ghz sollten bei ca. 1,35 Vcore stabil sein, genau rausgefunden hab ich es noch nicht :)

Wichtig für Übertakten ist eine ausreichende Kühlung und noch halbwegs guter Ram, wobei das bei Core 2 Duo unter 400 Mhz FSB recht egal ist und bei Pentium E wohl nie zum Tragen kommt.

Die Pentium E haben eine sogenannte FSB-Wall, die meist zwischen 320 und 400 Mhz FSB auftritt, beim normalen Core 2 Duo / Quad ist diese Wall später.

Hierbei kann man das Wort Wall wörtlich nehmen, da man an dieser Stelle gegen ne Wand rennt ;). Da hilft dann auch keine weitere Vcore mehr und wenn du mit dem Multi am Maximum bist, ist an dieser Stelle Schluss

Ich würde aber sagen, du liest dich in aller Ruhe ein und überlegst dir, ob du nicht gleich nen kleinen E4300 oder ähnliches nimmst.

Schau dich bei den restlichen Komponenten noch bißchen im Forum um und falls Fragen zur Konfiguration aufkommen, schick mir ne PN oder mach hier nen Thread auf :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84

Viel Spaß noch im Hardwareluxx :angel:
 
mein Freund hat ein Problem. und zwar wenn er XP oder Vista installiert ist es so das beim nächsten Boot des PCs das Betriebssystem nicht geladen werden kann. es lag dann einer Einstellung im Bios nur ich habe leider keine Ahnung mehr welche das war. ich glaube es hat was mit der CPU Optionen im Bios zu tun was das verhinderte. erst nach dem die Einstellung gemacht wurde konnte das Betriebssystem geladen werden. weiß jemand welche Einstellung das war? er hat das Bios 19xx drauf.
 
Vielen Dank schonmal. Ich werde so oder so mir nur den 2180er kaufen können, ich lese mich auf jedenfall ein und werde nächste Woche mit Hilfeschreien antanzen falls ich trotzdem nicht weiterkomme :d :lol:
 
Wie stellt man das EZ RAID ein, wenn man nur eine Festplatte an einem der orangenen Ports laufen lassen möchte?

Oder ist der Controller nur fähig ein RAID aus 2 HDs laufen zu lassen?

Ich werd aus der Anleitung nicht schlau...
 
Lese einfach mal die erste Seite bezüglich dem vierten SATA Port des ICH7R
 
Habe gestern Abend bemerkt, dass meine Ram's ned mehr im Dualchannel laufen. Könnte das mit dem neuen Bios zusammenhängen. Vor dem Update lief das eigentlich noch.
 
welche PCI-E Version hat eigentlich das P5W-DH Del.???
Will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen und daher meine Frage, mit PCI-E 1.1 sind PCI-E 2.0 Karten ja kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh