[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du AHCI im BIOS aktiviert? denn wenn du bei der Installation keinen Treiber einbindest kann es nicht klappen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Bios einwandfrei durchbootet, sollte es i.O. sein...wie wärs wenn du die alte CPU wieder einbaust und guggst obs dann wieder geht ?

jou und in de Tat wenn du AHCI eingestellt hast müßen diese Treiber auch installiert weden bei OS Neuinstallation. Oder auf Basic IDE stellen, dann gehts ohne Treiber aber du hast dann ca. 5% weniger HDD Speed. Damit kann man aber leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.
Hab ich grad mal gemacht, komme jetzt auch nen stückchen weiter.
Jetzt kann er aber eine eine sys datei nicht kopieren (riodrv.sys).
 
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe gestern meinen neuen e8200 auf meinem p5w dh installiert und seit dem nur noch ärger mit dem ding.
Nachdem ich die neue cpu eingebaut woltte ich xp neuinstallieren aber es bricht jedesmal mit nem bluescreen ab. Habe echt scon vieles versucht (anderes Laufwerk, HDD, C-MOS reset , neues BIOS...).
Habe es auch schon mit verschieden Versionen von XP versucht, aber er bricht immer ab. Hat das Bios vielleicht was abbekommen?

Hoffe echt das ihr nen tip für mich habt und ich nicht nen neues Bord kaufen muss, da ich bis gestern abend total zufrieden war.

Sys:
P5W- DH Bios 2504
E 8200
2048 Mb RAM Corsair XMS
HD 3870
3x Samsung 250gig



Hast du die RAMs manuell konfiguriert? Wenn ja, dann probier mal by SPD.
 
Hallo rct-Freak,
schon das Bios auf Standartwerte gesetzt? F5 und dann speichern.
Mit der Datei sieht eher nach CD-DVD Laufwerksproblem aus, oder XP-CD hat ne Macke.
Viel Erfolg.
 
Huhu,

Hab Probleme mit dem eSATA:
Sobald ich was anschließe, gibts entweder miese Performance gefolgt von nem freeze oder gleich nen freeze.
Treiber vom JMicron ist up-to date, dasganze in Vista wie XP.
Muss ich im BIOS noch was einstellen oder liegts einfach am JMicron?
Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Gruß,
ceego
 
Hallo rct-Freak,
schon das Bios auf Standartwerte gesetzt? F5 und dann speichern.
Mit der Datei sieht eher nach CD-DVD Laufwerksproblem aus, oder XP-CD hat ne Macke.
Viel Erfolg.


Die Bioswerte sind auf standart. Habe es auch schon mit verschiedenen Laufwerken und Windows Cd's versucht.
Werde heut abend mal die alte Cpu einbauen und dann mal schauen obs läuft.
 
Hat jemand zufällig zwei Kits Corsair XMS2 6400 CL4 Ram auf dem Board laufen? Ich krieg die 4x1GB Riegel nicht stabil zum laufen :(

WIndows schmiert direkt mit nem Bluescreen weg und selbst memtest meldet keine Fehler sondern schmiert direkt weg... Sowas hab ich noch nie gesehn..

Kann jemand irgendwelchen Speicher mit 4GB empfehlen für das Board? Am besten 2GB Module?
 
Hat jemand zufällig zwei Kits Corsair XMS2 6400 CL4 Ram auf dem Board laufen? Ich krieg die 4x1GB Riegel nicht stabil zum laufen :(

WIndows schmiert direkt mit nem Bluescreen weg und selbst memtest meldet keine Fehler sondern schmiert direkt weg... Sowas hab ich noch nie gesehn..

Kann jemand irgendwelchen Speicher mit 4GB empfehlen für das Board? Am besten 2GB Module?

Habe die Corsair Twin2X4096-6400C4DHX drin. Laufen wunderbar.
 
Hat jemand zufällig zwei Kits Corsair XMS2 6400 CL4 Ram auf dem Board laufen? Ich krieg die 4x1GB Riegel nicht stabil zum laufen :(

WIndows schmiert direkt mit nem Bluescreen weg und selbst memtest meldet keine Fehler sondern schmiert direkt weg... Sowas hab ich noch nie gesehn..

Kann jemand irgendwelchen Speicher mit 4GB empfehlen für das Board? Am besten 2GB Module?

ADATA Vitesta 2x2GB PC2 6400 CL5, einwandfrei.

Ich hatte mit 4 Riegeln auch ziemlich Probleme...
 
Hat jemand zufällig zwei Kits Corsair XMS2 6400 CL4 Ram auf dem Board laufen? Ich krieg die 4x1GB Riegel nicht stabil zum laufen :(

WIndows schmiert direkt mit nem Bluescreen weg und selbst memtest meldet keine Fehler sondern schmiert direkt weg... Sowas hab ich noch nie gesehn..

Kann jemand irgendwelchen Speicher mit 4GB empfehlen für das Board? Am besten 2GB Module?

hi. Ich hab die vier Module drin, läuft alles einwandfrei mit 4-4-4-12 und ddr2-800.

Hast du im Bios auf 2.1V stehen? Das Board undervoltet bei Vollbestückung (steht auch irgendwo in ner FAQ...) und die 2.1V brauch der Speicher...
 
Ja natürlich sind 2.1V drinne :) das mit den undervolting hab ich auch gelesen und deshalb mal auf 2.2 und sogar 2.3 kurzzeitig geschraubt... keinen cent verbesserung. Einzeln laufen die Module einwandfrei
 
Dennoch danke... Glaube, dass auf den neuen Ram andre Chips drauf sind :( Mein erstes Kit ist nämlich noch von Oktober 06, seltsam ist jedoch dass bei Revision auf beiden 2.1 steht :(

Hat zufällig einer Erfahrungen mit dem Ram hier gemacht:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

steht jedenfalls vorne nicht in der Liste... der müsste auf DDR800 ja auch mit 4er timings laufen
 
Hallo Schranzmaster,

bei mir laufen die 4 x 1 GB Corsairs auch ohne Probleme. Lass sie doch einmal testweise *synchron*, also 1 : 1 laufen (= beispielsweise zu Testzwecken CPU mit 333 MHz FSB, die RAMs auf 666 MHz, da DDR 2). Probleme sehe ich für dich bei diesen RAMs auf diesem Board, wenn du sie asynchron fahren musst wegen hohen FSB-Werten für deine CPU. Bei mir ist mit 4 dieser RAM-Module bei ca. 348 MHz FSB Schluss, bei 2 x 1 GB ging`s noch über 400.

Viel Erfolg wünscht
der Kunde.
 
Hallo Schranzmaster,

bei mir laufen die 4 x 1 GB Corsairs auch ohne Probleme. Lass sie doch einmal testweise *synchron*, also 1 : 1 laufen (= beispielsweise zu Testzwecken CPU mit 333 MHz FSB, die RAMs auf 666 MHz, da DDR 2). Probleme sehe ich für dich bei diesen RAMs auf diesem Board, wenn du sie asynchron fahren musst wegen hohen FSB-Werten für deine CPU. Bei mir ist mit 4 dieser RAM-Module bei ca. 348 MHz FSB Schluss, bei 2 x 1 GB ging`s noch über 400.

Viel Erfolg wünscht
der Kunde.

ui, danke... das könnte natürlich sein... wäre aber für mich eigentlich inaktzeptabel :( Werde das die Tage, wenns die Zeit zulässt aufjedenfall mal testen und berichten :)
 
Hallo
Ich habe mir vor kurzem das hier heiß diskutierte Board gekauft.
Dazu folgende Komponenten:

Prozessor: Core 2 E6750 BOXED
Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400C4)
Grafik: Gainward 8600 GTS / 512 MB

Das Board hat Rev 1.04 G
Bios Version konnte ich auf dem Chip nicht erkennen, weil irgendein Wicht dort einen Strich mit einen Edding gemacht hat ^^

Bevor ich morgen einen Nervenzusammenbruch bekomme, wollte ich noch etwas WISSEN tanken :-)

1: Muss ich beim Zusammenbau etwas beachten. Gibt es typische Merkmale, die man beim verbauen dieses Boards unbedingt beachten muss?

2: Muss ich unbedingt das Bios flashen? Das aktuelle ist 2704... sollte ich darauf updaten? Auf der Asus Seite steht dort BETA..
Oder gibt es ein sogenanntes BEST BIOS mit dem alles rundläuft?

3: Ich habe ja 2 GB Ram als Kit gekauft. Sollte ich die auf die A1 und B1 Bank stecken oder auf die A2 und B2 oder ist das völlig Wurst?

Sorry - Fragen über Fragen...

Nun die vorerst letzte.

4: Wo schließe ich denn meine IDE Festplatte und meinen Brenner an? Kommen die an den IDE Anschluss links neben dem Floppy Anschluss?
Wofür ist denn dann der untere IDE Anschluss, wo, lt. Anleitung, keine Atapi Geräte drauf laufen??

Für schnelle Antworten wäre ich sehr sehr Dankbar :wink:
Ich hoffe, es geht morgen alles gut.

Bis später

ARTex-Design!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal... wie oft hast du schon einen PC zusammengebaut? Bei deinen Fragen gehe lieber ins nächste Fachgeschäft und lasse dir den PC zusammenbauen. Du scheinst nicht mal in der Lage zu sein, dass Handbuch zu lesen....
(sorry)
 
@ Artex:
1: nein das Mainboard ist ein normales ATX Board
2: falls es läuft und du zufrieden bist beachte folgendes: "never touch a running system"
3: Es spielt KAUM eine Rolle ob du beide in die orangenen oder schwarzen Slots steckst - lediglich das Übertaktungspotential kann bei einem Slot besser sein als beim anderen (wobei dort soweit ich weiß keine konkrete favorisierte Farbe existiert ;) )
4: Brenner an den unteren und Festplatten an den neben dem Floppy (andere Konfigurationen können auch funktionieren - aber meine genannte ist die mir einzige bekannte :)
 
@ PuLLe
Danke für die Antworten. Die helfen schon weiter.

@gamefreaktegel
Nur zur Info: Das ist mein 10 PC den ich selber zusammenschraube!
Ein Fachgeschäft kann ich mir also sparen - so wie du dir diesen dämlichen Kommentar hättest sparen können!
Und zum Handbuch sei nur eines gesagt: Es gibt keine besseren Tester als der Benutzer selber. Soll heißen: Man darf auch nicht alles glauben, was in einem Handbuch steht!

...Mist...wo ist denn nun die Taste zum versenden? Oder Muss ich jetzt noch UPS anrufen? Mann - ich bin aber auch was blöd!:mad:
 
@gamefreaktegel
Nur zur Info: Das ist mein 10 PC den ich selber zusammenschraube!
Ein Fachgeschäft kann ich mir also sparen - so wie du dir diesen dämlichen Kommentar hättest sparen können!
Und zum Handbuch sei nur eines gesagt: Es gibt keine besseren Tester als der Benutzer selber. Soll heißen: Man darf auch nicht alles glauben, was in einem Handbuch steht!

...Mist...wo ist denn nun die Taste zum versenden? Oder Muss ich jetzt noch UPS anrufen? Mann - ich bin aber auch was blöd!:mad:

Sorry, aber für mich klingt das so wie als ob du keine Lust hattest das Handbuch zu lesen...
 
Da täuscht du dich!
Vielleicht liegt es daran, das das Handbuch nur in Englisch ist.
Habe mir aber bereits die deutsche Version als PDF besorgt.

Ich möchte einfach nur keine bösen Überaschungen erleben.
Mal ehrlich. Das Board ist ja nun nicht mehr das neuste. Und wenn Asus da das Handbuch Version 1.0 beilegt... ^^
Es zählen halt überwiegend - für mich - die Erfahrungen der User.
Oder maulst du die Redakteure der Zeitschrift "test" auch an, das die nicht die Verbraucher nach der Meinung fragen sollen, sondern das Handbuch lesen sollen. Da steht ja a l l e s drin!?

So.. aber nichts desto trotz..lass uns die Meinungsverschiedenheit doch einfach beenden.

Ich gehe jetzt meinen neuen PC zusammenschrauben...
"..wo ist denn schon wieder dieser verdammte Meißel?"
LOL
 
So. Habe alles zusammengebaut.
Problem:

Habe den PC ans Netz geschlossen. Eingeschaltet - und nichts tut sich.
Die Lüfter laufen alle an, aber es erscheint nichts auf dem Bildschirm und der PC gibt keinen Muks von sich. Also auch kein Piepen....
WAS NUN ??
 
So P5W DH 2704 geflasht, mein Leopard bootet noch :)

OC läuft auch bei 405 FSB für meinen E6750 :)
 
@ARTex-Design
So. Habe alles zusammengebaut. Problem:
Habe den PC ans Netz geschlossen. Eingeschaltet - und nichts tut sich.
Die Lüfter laufen alle an, aber es erscheint nichts auf dem Bildschirm und der PC gibt keinen Muks von sich. Also auch kein Piepen....WAS NUN ??

ich habe zwar keine 10-pc-erfahrung, traue mich aber trotzdem mal, Dir einen tipp zu geben ;)

Steckt der ATX12V Stecker rchtig?
 
So. Habe alles zusammengebaut.
Problem:

Habe den PC ans Netz geschlossen. Eingeschaltet - und nichts tut sich.
Die Lüfter laufen alle an, aber es erscheint nichts auf dem Bildschirm und der PC gibt keinen Muks von sich. Also auch kein Piepen....
WAS NUN ??

Wenn du ganz viel Pech hast, dann haste ein Board mit einem ganz alten BIOS erwischt, welches den E6750 noch nicht kennt...

Baue mal alles aus was nicht gebraucht wird. Also RAM und Graka auch raus... dann gucken ob er piept... wenn ja, dann das fehlende Teil einbauen. Beep-Codes findest du auf www.bios-info.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh