ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heut mal versucht den max. FSB 1:1 von meinem Board auszuloten.

Seltsamerweise muß ich bei einem Multi von 7 ab 410 MHz FSB die VCore erhöhen (vMCH ist auf 1,8V). Um die 440 zu erreichen, muss ich schon 1,45V geben, obwohl die CPU das eigentlich auch mit 1,25V schafft!! :hmm:

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Wird übrigens auch Zeit, dass ein neues BIOS kommt, dass die Spannungen auch richtig einstellt und nicht immer um 0,5V übervoltet!

Ich hoffe, dass wenigstens die Speicherspannung identisch ist, denn AIBooster zeigt immer 0,1V zuviel an, was ich meinen RAMs eigentlich nicht zumuten wollte...
 
Chebu schrieb:
Ich hab heut mal versucht den max. FSB 1:1 von meinem Board auszuloten.

Seltsamerweise muß ich bei einem Multi von 7 ab 410 MHz FSB die VCore erhöhen (vMCH ist auf 1,8V). Um die 440 zu erreichen, muss ich schon 1,45V geben, obwohl die CPU das eigentlich auch mit 1,25V schafft!! :hmm:

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Wird übrigens auch Zeit, dass ein neues BIOS kommt, dass die Spannungen auch richtig einstellt und nicht immer um 0,5V übervoltet!

Ich hoffe, dass wenigstens die Speicherspannung identisch ist, denn AIBooster zeigt immer 0,1V zuviel an, was ich meinen RAMs eigentlich nicht zumuten wollte...

kannst Du bitte die SN hier posten ;)
 
hi...also ich komm irgendwie net höher als FSB400...könnt ihr evtl. noch mal nen tipp für bios cfg geben ... wäre cool...hier mal die relevanten screens...







thx

gruß Micha
 
SN: 68M0AG163XXX

@Micha: Probier mal die Vcore zu erhöhen ;) (jedenfalls, wenn Du das P5W64 hast...)

€: ok, vergiss es. Hätt mir zuerst die Screens angucken sollen :fresse:

Du kannst aber mal vMCH höher stellen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:

OK danke :)

@schlingel

OC Fähigkeit vom Board hängt, so wie es aussieht, nicht wirklich mit der SN Nummer zusammen ;)

€dit: ach der hat ja 64 WS .....asche auf mein Schädel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr bzgl. meinem Problem das ganze aufs BIOS schieben? Ich meine es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich die VCore erhöhen muss um bei im Vergleich niedrigerem Gesamttakt (kleiner Multi) nen höheren FSB zuerreichen..?
 
OK, danke! Dann lass ich das ganze mal lieber so wie es ist und lass mal langsam wieder Alltagsbetrieb einkehren :fresse:

Ist aber schön, dass das Board so ne stabile Spannung liefert. Die 3,15GHz laufen so bei 1,25V primestabil mit 60°C unter nem Infinty. Das ist ein für mich ausreichendes 24/7-Setting. :)
 
also S/N hat mein Board auch : 68M0AG163XXX

die passiven komponenten werden verdammt heiß...geht ohne wakü evtl. net mehr?
 
Schlingel_INV schrieb:
doch die cpu muss den fsb ja auch mitmachen... der C2D hat zwar keinen IMC aber doch ne leitung zur NB... macht die schlappt brauchst halt mehr vcore auch wenn du weniger takt fährst

aha deswegen hatte ich evtl beim 430 FSB 'en Freez nach 10 Min. Dual-Prime. Ich hatte nähmlich nur 1,34 V beim 6 Multi mit CPUID eingestellt .. :hmm: dachte auch der bracuht net viel V-Core :rolleyes:

---> schnell noch mal testen

Micha [HWLUXX] schrieb:
also S/N hat mein Board auch : 68M0AG163XXX

die passiven komponenten werden verdammt heiß...geht ohne wakü evtl. net mehr?


welches Board hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum fsb nochmal: ich hatt emal mit dem P5W DH max. FSB bei 1:1 ausgelotet und da warens 420 MHz mit weniger VCore als beim P5W64!

Was für SNs haben denn die Boards die 470 MHz 1:1 schaffen?

@Micha: ohne Wakü geht mit einer "belüfteten" HP auch mehr. Joe_Cool hat glaub ich anfangs nur mit Luft gekühlt und auch sehr hohe FSBs erreicht (mehr ab Seite 12).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Zum fsb nochmal: ich hatt emal mit dem P5W DH max. FSB bei 1:1 ausgelotet und da warens 420 MHz mit weniger VCore als beim P5W64!

Was für SNs haben denn die Boards die 470 MHz 1:1 schaffen?...

das würde mich auch mal interessieren, da ich ja kurz vorm kauf dieses boards stehe und da möcht ich schon mal, dass es mind. 450 Mhz bei passivbetrieb schafft.

ich pack auf meinem P5W DH Deluxe nämlich nur max. 410 mhz. danach ist schluss. :grrr:
 
also bei meinem brauch cih für 420mhz 1:1 schon mehr als 1,6V MCH... mit 1,6 beliebt beim windoof laden der screen schwarz. trotz wakü.. hab also ne ute "krücke" erwischt.. derzeit 430 1:1 mit 1,8VMCH... 444mhz gehen 4:3..

zweites WS PRO ist so gut wie unterwegs

@€dit: kann auch sein dass mehr als 430 gehen. find die zahlen dann nur so blöd :fresse:

jedoch sind die 430mhz absolut mega rockstable... egal ob zwei dvds nebeneinander codieren, zocken, 3Dmurks oder dual-prime... da bricht nix ab oder macht probleme

selbiges gillt für 444mhz 4:3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon, ich krieg wieder ne krücke :fresse:

dabei würde ich mich doch schon mit 8*444 Mhz zufrieden geben :rolleyes:
 
Hi,

ich weiß ich hatte es schonmal gefragt aber,

woran besteht den nur der unterschied zwischen den P5W64 und den P5WDG2 WS Pro ?

Gehen beide Boards OCing mäßig gleich? Den einzigen unterschied der mir jetzt optisch auffält ist dass das P5W64 4x PCI-E Slots hat....

Preislich sind ja beide gleich kann man sagen (ca. nur 5 € unterschied)

zu welchen würdet Ihr eher raten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh