ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Allendale läuft jetzt auf 3520MHz bei 1,450Volt (BIOS Setting) CoreTemp gibt unter DualPrime Last 62Grad Spitze an. Ich denke das sollte im Rahmen sein was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege gerade ob ich es mir bestellen soll, bloß wenn es nun doch welche gibt, die keinen hohen FSB mit machen, zöger ich wieder...

Sind es nur ausnahmen?
 
Welcher Raid Controller

Hallo an alle,

Vielleicht kann mir ja irgenwer von euch helfen.
Will auf meinem ASUS P5W64 zwei WD Raptor150 Platten im Raid0 betreiben, nur weiß ich nicht welchen Controller ich dafür nehmen soll?
Intel in der Southbridge oder Marvell?
Gibt es eventuell eine spezielle Anordnung zu beachten bei den Sata Steckplätzen (z.b HDD 1 auf Sata1 und HDD 2 auf Sata2?)
Bin leider nícht so versiert, was Computer angeht, darum mein Post.
Danke vielmals schon im Voraus
 
Hallo an alle,

Vielleicht kann mir ja irgenwer von euch helfen.
Will auf meinem ASUS P5W64 zwei WD Raptor150 Platten im Raid0 betreiben, nur weiß ich nicht welchen Controller ich dafür nehmen soll?
Intel in der Southbridge oder Marvell?
Gibt es eventuell eine spezielle Anordnung zu beachten bei den Sata Steckplätzen (z.b HDD 1 auf Sata1 und HDD 2 auf Sata2?)
Bin leider nícht so versiert, was Computer angeht, darum mein Post.
Danke vielmals schon im Voraus



am besten an die beiden roten ports. dann im bios auf RAID setllen und das array mit dem intel-bios anlegen
 
wie wäre es mal mit angaben wie fsb + kühlung? ;)

wer war das doch gleich? irgendwer hatte doch auch erst ne wall. dann mit wakü auf der NB und mobo bei 35°C gingen dann auch 470mhz fsb 1:1

P5W64
MCH 1,8 Volt mit WAKÜ


Wie bekomme ich das mobo auf 35°C ?????

Sollte ich vielleicht über die Spannungswandler einen Lüfter hängen???
 
Hi, Schlingel danke für Deine Hilfe!
Habe es hin bekommen! Ich habe es über das Samsung SATA DVD-Rom versucht zu installieren, hat nicht hingehauen! Am IDE Master hat es sofort funktioniert, mit Treibern!
 
Naja, ich hoffe mal, das ich Glück habe..., nur so wie ich meines kenne... :rolleyes:

Naja, Think positive... :hail:
 
Hallo an alle,

Vielleicht kann mir ja irgenwer von euch helfen.
Will auf meinem ASUS P5W64 zwei WD Raptor150 Platten im Raid0 betreiben, nur weiß ich nicht welchen Controller ich dafür nehmen soll?
Intel in der Southbridge oder Marvell?
Gibt es eventuell eine spezielle Anordnung zu beachten bei den Sata Steckplätzen (z.b HDD 1 auf Sata1 und HDD 2 auf Sata2?)
Bin leider nícht so versiert, was Computer angeht, darum mein Post.
Danke vielmals schon im Voraus
Hio ich habe auch 2 x 150 gb Raptor in raid 0 laufen habe den Intel genommen der war mir sympatischer läuft sau schnell und super stabiel mit Windows Vista
 
wie wäre es mal mit angaben wie fsb + kühlung? ;)

wer war das doch gleich? irgendwer hatte doch auch erst ne wall. dann mit wakü auf der NB und mobo bei 35°C gingen dann auch 470mhz fsb 1:1

meinst du mich?

ich habe die HP als kühlung. die NB jetzt auf wasser umzustellen ist mir zu viel aufwand.

fahre trotzdem mit 1,8V mch spannung (1,85V kann ich gar nicht anwählen). boardtemp zeigt mir everest mit 45°C an. kann das sein?

werde mal schauen ob auch weniger vmch geht.
 
Am mal ne frage das Board hat ja 4 PCI-E Ports !!
Wäre das dan möglich ?
x1950xtx + x1950 CF Als CF Laufen Lassen + eine x1900GT als Physik Karte???
Ist Crossfire überhaupt Möglich mit dem board ?
Gruß K2
 
Ich habe überlegt mir das ASUS P5W64-WS Pro mit einem E6600 zu holen um mein P5WD2-Premium mit D840ES abzulösen...läuft als Server im LAN.
In den PCIe 16x kann man auch 1x verbauen, oder?
Gibt es ein annähernd so gutes Board (vielleicht sogar mit onboard-Grafik) das ihr mir empfehlen könnt?
Als RAM hab ich noch einen Corsair 8000UL hier...und ein RAID5 mit 4*320er WD RE und eine Raptor 74 als System-Platte!
Kann man das so verbauen...oder habt ihr andere Vorschläge...bin immer offen für Vorschläge.
Gruß
 
dann scheine ich ja mit meiem Board mal richtig Glück gehabt zu haben wenn ich mir dei letzten Posts durchlese... Schade das die neueren nicht so gut gehen :(

Gibt es schon Meinungen / Erfahrungen zu dem neuen Bios?
 
Ich überlege nun ob ich stoniere... Irgendwie beunruhig mich das ganze....

Edit: Soeben stoniert... Nun stehe ich wieder vor der Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am mal ne frage das Board hat ja 4 PCI-E Ports !!
Wäre das dan möglich ?
x1950xtx + x1950 CF Als CF Laufen Lassen + eine x1900GT als Physik Karte???
Ist Crossfire überhaupt Möglich mit dem board ?
Gruß K2
Weiß keiner was darüber ?
 
Für diejenigen die noch einen aktuellen Bericht wollen das zweite P5W64 das mich erreicht hat schafft 440MHz mit 1,6 vMCH. Durch manuelles setzen und totales entschärfen der Timings bin ich grad dabei das Maximum der CPU auszuloten.

Mein allendale hat in etwa bei 3520MHz für die er 1,5Volt braucht (Bios Setting) MaxOut. Ich denk ich werds mit moderateren Werten aif 3400MHz laifen lassen und den Speicher dann 1:1 sehr scharf stellen.
 
Ich überlege nun ob ich stoniere... Irgendwie beunruhig mich das ganze....
ich würde es an deiner stelle nehmen das schon der hammer das board und wenn du es hast berichte mir mal bitte wie es bei dir geklappt hat mit den cell shock speichern :-)
 
Zu spät ;) Schon stoniert. Das Mobo sollte schon einen FSB von 450 machen und das sieht gerade sehr schlecht aus...
Von daher, Abit oder P5B ;) wobei das Abit auch fraglich ist, aber das P5B langsamer... ich glaube ich nehm wieder Sockel A :fresse: Das gute alte NF7-S :coolblue:

Zu den CF:
Auf den Board lüppt CF, ist ja nen 975er-Board, und wenn ATI dann entsprechende Treiber hat, oder so, sollte es eventuell auch mit der X1900GT/x1600 als Physikkarte gehen, aber dauert eh noch bis das kommt...
 
Na toll wollte das gern mal ausprobieren weil ich halt noch ne x1900 hier rum fliegen habe und mir die großen grakas bestellen wollte aber leider gibet die ja noch nit :-:-)-[
 
Ich überlege nun ob ich stoniere... Irgendwie beunruhig mich das ganze....

Edit: Soeben stoniert... Nun stehe ich wieder vor der Frage...

ja schade. Ist wirklich ein klasse Board.


nochmal die Frage: wer kann mir meine Heatpipe "modden"? Spawakühler entfernen vom Rohr...

Von MIPS scheint es keinen Kühler zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Intel Bretter langsam zum :kotz:
Beim P5WDH gingen die ersten auch besser. Bei mir war natürlich bei 400 MHz Ende.
Dann der Bericht über das P5W64 "out of Box 475 MHz"... also zugeschlagen und jetzt gehen die meisten incl. meins auch bei ca. 450 MHz zu.
Jetzt kann ich langsam verstehen, warum hier einige 3,4 oder mehr Boards hatten.


DFI NF4... das waren noch Zeiten.

Hätte ev. doch das P5B deluxe nehmen sollen.
Jetzt kann ich meinen E6400@3500 MHz 1,3 Volt verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohl auch. :drool:

Las uns das Board gewinnbringend verticken :shot:

Das neue Bios ist drauf. Was es bringt? ka




ja schade. Ist wirklich ein klasse Board.


nochmal die Frage: wer kann mir meine Heatpipe "modden"? Spawakühler entfernen vom Rohr...

Von MIPS scheint es keinen Kühler zu geben.

Jo, verkauf es mir, bekommst auch mein ES dafür.

free
 
Hi,

wie ist denn der onboard Sound des Boards. Ist der zu gebrauchen? Brauche ihn nur zum MP3s hören und mal ein paar mpg, avis.
Oder gibt es Systemkonflikte?

Kann keine Soundkarte verwenden, da ich beide PCI Plätze anderweitig brauche.


Vielen Dank
 
der sound ist schon gut nur unter vista kann man ihn nicht voll testen leider gibet keine sound max windows vista rc1 x64 bit treiber
 
dann habe ich zwei ES.

Ich bekomme den einen ja schon nicht los...



Vll stellen wir was anderes ein als ihr. Irgendwas passt da nicht. Es können doch nicht immer nur 2-3 Boards sein, die gut gehen.


Schade.:shake: Also nicht ernst gemeint. Dann muss ich mir doch nen neues kaufen.

free
 
Wenn du dir jetzt nen neues kaufst und du hoch kommst mit den FSB, dann reiße ich mir den Kopf ab und spiele damit fussball...

Ich habe nun das Abit bestellt, auch wenn man damit vllt nicht höher kommt.. aber immerhin geld gespart...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh