ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

und die preise fürn 930 & Co werden noch fallen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KaiserSoze schrieb:
Hi,

aber 100 € unterschied zwischen den D 930 und den D 830 ist reiner wucher! Kauf lieber woanders!

ciao

Hab mich ein bisschen verguckt. Der Preisunterschied lag bei 73€.

Der Hauptgrund warum der Preisunterschied bei bei 73€ liegt ist, dass der 830er im Sonderangebot für 246€ steht. Für genau denselben Preis würd ich auch den 920er bekommen.

Aber ich denke ich werd den 930er für 323€ nehmen.

Danke für eure Infos! :)

Ich hoffe ich hab das Thema nicht zu weit vom Topic gedrängt ;)

Gruss,
Stew

Habe auch einen 930 auf dem P5WDG2-WS laufen. Sobald das RAID 5 über PCI-X läuft, werde ich mal versuchen ob mehr als 3,5 GHz drin sind ..:d

3.5ghz sind ja nix, du kannst mit dem brett locker >4ghz anvisieren! ;)

btw: zeig mal bitte bilder von deinem sys im entsprechenden thread, ich find das board extremst sexy! *liebgug* :d

Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
3.5ghz sind ja nix, du kannst mit dem brett locker >4ghz anvisieren! ;)

das hoffe ich doch, mal sehen was mit luft noch machbar ist.

Mr.GuCCi schrieb:
btw: zeig mal bitte bilder von deinem sys im entsprechenden thread, ich find das board extremst sexy! *liebgug* :d

...momentan ist noch alles ghetto-mäßig zusammengesteckt. das kabelmanagement vom neuen NT ist irgendwie kappes...:fresse:

Hio Leutz,
hab mal wieder was überdimensionales vor.
Muss fuer einen Kunden ein Sys zusammzimmern.
Nachdem ich ihm schon 2 SLI Systeme (2x6800Ultras & 2x7800GTX)
auf AMD Basis hingestellt hab soll nun ein Intel sein nächstes Werk werden !
Dabei hab ich mir gedacht, warum nicht das P5WDG2 mit 2 X1900XTX Karten verbauen !?
Eine Videoschnitt-Karte soll da auch drinn werkeln, und die spitze des Eisberges ist das er alles, ausnahmslos alles unter Wasser setzten will, auch die Videokarte :fresse:
Nun zu meinem Prob,
habe mich nun 2 tage auch die suche gemacht um einige brauchbare Reviews zu finden zwecks Crossfire on Intel, sogar bei XS hat mir schon die Birne geraucht,,,
Ich möchte gerne wissen ob es denn nun wirklich ohne Macken zum laufen zu kriegen ist, geOCed werden soll ein Presler 950 aus meiner Sig und soll auf mindestens 4,5GHz laufen !
sollte ca. so ausschaun :
attachment.php

natürlich ohne KoKü :fresse:
Dieses MoBo soll bald auch bei mir werkeln :d "drückdiedaumen"
Habt ihr n paar Tips fuer mich, oder hat einer von euch schon ein Crossfire Sys ? "liebguck"
gruss
mika

Ich habe vor allen Dingen den Tip für Dich, keinen D950 sondern einen D955XE oder 965XE zu nehmen.

Wie schon in nem anderen Thread ausführlich erläutert

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=201428

ist der Unterschied zwischen ner ExtremeEdition und nem normalen Prozessor entgegen dem Datenbaltt wirklich signifikant !!!

Und bei so nem HighEnd-System ein Muss.

Schau mal in meine Siggi und Du wirst sehen, dass ich (ausser SLI) ähnliches zum Videoschnitt nutze.

Hast ja recht, nur was meinst warum ich mir bald dieses MoBo holen will ?
:fresse:
Darum bin ich der Meinung das ihm mein 950er reicht und ich hole mir den 965XE :fresse:
gruss
mika

€: da ich eh kein SLI oder Crossfire nutzen will, sehe ich das als kleinen ausgleich :d

hi,

ich will mein grottiges abit aw8 gegen ein asus mit 975 chipsatz tauschen,
hab aber noch ein paar fragen?

dropped die vcore imemr noch heftigst? was kann man max an vdimm geben?
sonstige nervigen bugs? inkompatibilitäten?

MFG

Xtasy

1.dropped die vcore imemr noch heftigst>ja
2.was kann man max an vdimm geben>2,3V
3.sonstige nervigen bugs>dazu sag ich mal nix
4.inkompatibilitäten?>in wie fern

wasi schrieb:
ich bin mir sicher, dass die probs mit der v-core und dem P5WDG2 verschwunden sind. ich hatte vorher das P5WD2 und die gleichen probs mit dem droop, ich habe mir dann gegen meiner überzeugung das gigabyte gekauft und da sind solche probs nicht! sobald das P5WDG2 verfügbar ist, kauf ichs mir.

cu

Tja leider, leider "droopt" das P5WDG2-WS bei mir um ca. 0.1V.......
ich dachte mit der ( 8-Phasen Versorgung sei das nun passe.....)
Das P5N32 habe ich auch noch, bei dem "droopt" es mit 8 Phasen
nur um ca. 0.04V...aber ich komme nicht über 254FSB :grrr:
Mein "altes" Gigabyte GA-8I955X Royal läuft mit Abstand am besten
PD950@4.53 GHz mit 1.4V und leichtem V-Droop von ca. 0.025V.......

Fazit, momentan gibt es kein Board, bei dem es wirklich keine (Overclocking) Probleme gibt:
ASUS P5WD2 Premium, P5WD2-E, P5WDG2-WS -> VDroop bis 0.12V...und Neustart -Bug ab ca. 255 MHZ FSB.....
GA-8I955X Royal Neustart Bug ab FSB 257 MHZ FSB.......(Bios F11)
P5N32SLI Probleme mit hohem FSB (ab ca. 254MHz mit allen Bios Versionen)

Ja dann halt, für mich heisst dass warten auf ein V-Droop Mod für mein neues
P5WDG2-WS, und dann endlich meine 2 GTX im SLI........wenn die Treiber kommen.

Übrigens kann ich mit dem P5WGD2-WS und dem Motherboard Monitor Tool Ver. 5.6.3.0 die CPU Temp wieder auslesen (Sensor vom P4C800) :d

cu space2002 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht.
Ich kann nur sageb bei mir laufen meine Ballistix DDR2 667 und Speedline DDR2 900

so hoffe ich stell jetzt nciht ne frage die schon zigmal hier aufgetreten ist:

läuft der D805 mit dem WS bzw hat den jemand drauf laufen? Was meint ihr wird der conroe drauf laufen? bei asus hält man sich im support sehr bedeckt. alle mailanfragen ham nix gebracht.

Gibts eigentlich schon ne Lösung wegen dem VCore Problem?
Ich habe einen Pentium D920@4200 MHz und VCore auf 1,425V eingestellt.
Wenn ich Prime starte bricht die VCore bis zu 1,35V ein!
Das ist echt nicht mehr schön!

Hallo,
ich habe mit dem P5WDG2-WS meinen D950@4.400MHz und Vcore auf 1.45V (CPU-Z zeigt 1.48V)
mit Dual Prime bricht die Spannung bis auf 1.373V ein ! Ich finde es echt auch "schei....e".
Bis jetzt habe ich nur diesen Link gefunden, dort ist es
mir aber zu ungenau, welcher Widerstand (es könnte 50KOhm sein,laut Text) und wo genau anschliessen.

Die Temperatur unter Vollast beim ASUS gegenüber dem GA8I955X Royal ist bei mit
aber um ca. 4° tiefer. Aber eben es wäre schön wenn man im Idle nicht 1.48V hätte.

http://yange.plala.jp/blog/2006/02/p5wdg2wsvcoremodvdimmmod.html

Edit:
SLI habe ich mit dem ULI SLI Patch ausprobiert, leider funktioniert es mit keiner NVidia Treiber Version !
ab 77.01 bis 84.43 (schade)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das is absoluter scheiß dreck mit den Vcore. Eingestellt auf 1,2000 AiBooster und CPU-z zeigen 1,27V im Idle an :wall:

So, mein neuer PC werkelt nun auch fleißig. Jetzt möchte ich gerne die Taktschraube ein wenig anziehen :d Wie geht ihr beim ASUS Board vor? Es unterscheidet sich nämlich doch eine ganze Ecke von meinem alten Shuttle ^^

Welches BIOS nehmt ihr? 401 oder 405 beta?
Übertaktet ihr den Prozessor über das BIOS oder mit Tools unter Windows?
Das gleiche für den RAM - unter Windows oder im BIOS?
Und dann noch eine Frage nach Eckdaten: Wieviel VCore sind bei guter LuKü drin?

Hab ein P5WD2-E, Pentium D 920, G.Skill PC2-6400

Hoffe ihr könnt ein paar Tipps teilen ;)

Grüße
WoD

Asus P5WD2 startet nicht mit vierpol. Stecker

Ich habe mir ein gebrauchtes, angeblich 100% funktionierendes P5WD2 vom Händler gekauft.
Board am Donnerstag bei mir angekommen, am Freitag mein P5LD2 ausgebaut und das P5WD2 eingebaut -> läuft nicht.
Da mein P5LD2 einwandfrei läuft, kann es also nicht an der Hardware liegen.
Heute nochmal ein bischen rumprobiert und da ist mir aufgefallen, dass das P5WD2 nur startet, wenn ich den vierpoligen Stromstecker (P4) nicht am Board anschließe :hmm: .
Bringt mir aber nichts, weil ich dann kein Bild auf dem Monitor angezeigt bekomme.
Sobald ich wieder den vierpol. Stecker anschließe, startet es nicht.
Hat jemand eine Idee? Board defekt?

Ich möchte mir demnächst meinen Rechner wieder ein wenig umbauen..hatte mich eigentlich schon für einen X2 samt DFI-Board entschieden, aber über den Pentium D 9xx liest man ja sehr viel Gutes..
Das Asus P5WD2-E Premium sieht ja dafür sehr interessant aus...gibt es aber irgendwas neues bezüglich der Conroe-Unterstützung? Wie ist denn die Chance, dass ein Conroe (nach BIOS-Update natürlich) auf dem Asus laufen würde? Habe dazu hier und im Web keine eindeutige Antwort gefunden...

eindeutige Antwort:

nein

ein Biosupdate macht das dieses Board nicht Conroe fähig. Die Stromversorgung muss angepasst werden.

webwilli schrieb:
eindeutige Antwort:

nein

ein Biosupdate macht das dieses Board nicht Conroe fähig. Die Stromversorgung muss angepasst werden.

Das hatte ich auch schonmal gelesen...jedoch habe ich auch erfahren, dass neuere Boards angeblich ein angepasstest VRM (Voltage Regulation Module) haben, das Conroe-Kompatibel sein soll....
Deswegen bin ich halt ziemlich verunsichert...

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5WD2-E Premium

Hi,
versuche verzweifelt von einer der beiden Netzwerkkarten zu booten um den Rechner über einen Ris Server aufzusetzen.
Aber keine der beiden Karten bootet über ihr Rom, so das die Karten erst in Windows verfügbar sind.
Hat jemand den Fehler auch und wenn ja, hast Du ihn behoben dann wie???

MFG
Dogman

PS: wäre wirklich dringend. Die Hotline von Asus hat keine Meinung dazu, Aussage:Melden wir nach Taiwan. Das war vor 2 Monaten, seit dem keine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Das Intel D975XBX in der neuen Revision 304 unterstützt den Conroe bisher als einziges erwerbliches Mainboard. Einige der aktuellen 975X Boards werden sich vermutlich modden lassen, allerdings ist das nichts, worauf man sich verlassen könnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh