Hallo,
ich habe mir auch das board P5WD2-E Premium mit dem 805er geholt. Im Grunde läuft das System aber es gibt doch einie Punkte die mich doch sehr ärgern.
Ich habe zwei Samsung SATA Platten die ich via Raid 0 als Boot / Systemplatten nutzen möchte.
Zuerst mal die Frage welchen Raid Controller sollte ich hier benutzen, den von Intel oder Marvell? (in das Marvell Raid menu kommt man übrigends erst seit dem letzten beta bios 0405 und es ist ja sehr spärlich)
Wenn ich die beiden Platten am SATA1 & SATA 2 anschließe und via STRG +I in das Menu vom Intel gehe kann ich beide Platten sehen und zu einem Raid 0 hinzufügen. So gut so schön...
Wenn ich aber jetzt Windows XP SP2 installieren will und via F6 den Raid Treiber hinzufüge, werden immer keine verfügbare Laufwerke gefunden. Ich habe bereits den Treiber von der Asus CD und einen neuen von der Asus HP ausprobiert. Das neueste Beta Bios 0405 ist übrigends drauf.
Ist es momentan überhaupt möglich auf diesem board ein Betriebssystem auf einem Raid Verbund zu installieren, ich bin voll verzweifelt...?? :-(
Dann habe ich noch das merkwürdige Phänomen, dass seit dem oc (133 FSB, 2600Mhz auf 180 FSB 3600 Mhz 1,5V) der Rechner bei Neustarts aus Windows und bei Änderungen im Bios nicht normal neustartet sondern sich komplett ausschaltet und ca. 5 Seckunden wieder automatisch einschaltet ??
Eins noch, das Board unterstützt nur Crossfire als dual VGA Lösung oder auch Nvidia SLI ?
Wäre supi wenn hier jemand nen Tip für mich hätte..
bye