Hallo, ich da ein paar Fragen zu dem Board
1tens
Wer und wie habt ihr das Problem mit dem SMB- Bus gelöst? Ich sehe nicht wirklich den Sinn in einem ewig alten Treiber(Dez. 2004) und bin da auch skeptisch ob das nicht anderweitig Probleme gibt.
So und nach der schöne Bios Update Prozedur (keine Ahnung warum Asus bei ihre eigenen Biosfiles 9stellige Namen vergibt- leider auch erst beim flashen gemerkt
) will ich eigentlich Xp neu installieren)
Erst mal meine Konfig:
2x 74er Raptoren am Intel+ 1x149gb Seageat Baracuda ide-Platte am Marvel133 Ide
Sys läuft auf 1te Raptor, Progs auf zweiter Partion,
2te Raptor Daten, (klar besser wäre auf 2te Raptor 1 Partion Progs, aber Daten gehören auch nicht auf die Systemplattte –also was machen)
2tens:
So jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht den Raidtreiber (intel) installieren sollte falls ich irgendwann mal vielleicht doch ein Raid laufen lassen will. Allerdings garantiert kein BS auf dem Raid maximal Programme oder Daten.. Spricht da irgendwas dagegen oder doch nur den AHCI Treiber (obwohl WD das glaube ich gar nicht unterstützt)?
Welcher neue Treiber ist das eigentlich der Matrix-StorageManager 5.5.0135 (oder etwa doch die make disk Aktion von der CD)?
3tens:
Zum leidigen Thema Marvell: Nachdem da ja wohl keine Raid laufen wird stellt sich die Frage ob es notwendig ist einen Treiber von Anfang an mit (F6) einzubinden.
Wenn es Doch Sinn macht (sei es nur das mein Bios die Seagate erkennt) ist das der Marvell SATA/ATA controller Driver V0.4.3 ?
Sorry wegen der vielen Fragen (vielleicht auch einfachen) aber irgendwie irritiert mich das Board und die Anleitung ein wenig, deswegen lieber einmal zuviel und auch blöd gefragt.
Thx Tobias