Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier was zu meinen RAM steht:
Zitat:
Dieses G.Skill Dual-Channel Kit aus der ECO-Serie besteht aus zwei 2 GB großen DDR3-1333-Speichermodulen (PC3-10600) in DIMM-Bauform. Die Gesamtkapazität beträgt 4 GB. Die Module mit 6-Layer-PCB sind mit silbernen Kühlkörpern ausgestattet und auf Latenzen von 7-7-7-21 bei 1333 MHz programmiert. Die ECO-Serie benötigt nur 1,35 Volt Spannung, dadurch sinkt der Stromverbrauch deutlich und die Module bleiben kühler. Das bedeutet längere Lebensdauer und stabileren Betrieb.
So wie ich verstanden, habe ist das doch ein 1333 Ram. Oder verstehe ich was falsch?
Habe also kleine Frage zu Arbeitsspeicher. Richtige zu finden ist also wegen Takt, Voltage und großen Kühler (habe Scythe Mugen 2 Rev. B) sehr schwer. Habe mich für G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 entschieden. Scheint mir eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. C7, nur 1.35 Volt und dazu noch wird wohl auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen aber ob das stimmt weis ich nicht.
Hallo zusammen,
was mich beim P7P55D nervt,ist die Bootzeit,bis sich der Bildschirm einschaltet.
Das dauert bei mir gute 17 sekunden.
System:
I7-860
4x2GB
2x500GB
GTX275
Wie sieht es bei euch mit der Bootzeit aus?
Hatte anfangs Probleme mit dem Sound,nach mehrmaligen rauf und runterschieben des Lautstärkereglers in Windows hatte ich ein Pfeifen in den Lautsprechern,der sich nur durch 0% oder deaktivieren stumm schalten lies.
Mit den neuen Treibern funktioniert jetzt alles.
Bluescreens oder Abstürze habe ich auch keine,also alles perfekt.
Hallo zusammen,
was mich beim P7P55D nervt,ist die Bootzeit,bis sich der Bildschirm einschaltet.
Das dauert bei mir gute 17 sekunden.
Guten Morgen,
17sek, das ist mal lange, bei mir sind es ca. 6-7sek.
Das hat glaube ich was mit der MEM-OC-Funktion zu tun, denn erst wenn die Led daneben ausgeht bekomme ich ein Bild.
Versuch doch mal dein Speicher manuell einzustellen; also auf DDR3 1333 und die Timings manuell setzen ( aber nur die ersten z.B. 8-8-8-24 ), vielleicht bringt es was
ich hab auf meinem i5 nen brocken und speedstep, bzw dieses epu-6 regelt die cpu im idle auf 1,2ghz. kann ich das eigentlich auch so einstellen, das sich der cpu lüfter komplett abschaltet? per speedfan kann ich den cpu lüfter (ekl föhn pwm) nicht regeln, da kann ich einstellen was ich will.
ich hab jetzt aktuell im idle (bzw internetbetrieb, musik) ~20° cpu temperatur. da kann der lüfter ja auch ausgehen, genug luftstrom ist ja vorhanden. wenn der dann 30° hat isses mir auch egal.
edit: google verrät mir das es nicht geht. zumindest, wenn der cpu lüfter am cpu-fan anschluss hängt. dann mach ichs halt per case-fan.
also es funktioniert ganz gut. ich hab den lüfter per speedfan von der cpu temperatur abhängig gemacht. bei 30° springt der lüfter an und dreht dann maximal 800u/min. mehr hatte der auch am cpu-fan stecker nie gemacht, es sei denn ich hab im bios die lüfterregelung abgeschaltet. selbst bei prime nie mehr als 800 touren. da hatte ich maximal 72°.
mittlerweile sind es nur noch 2 gehäuselüfter, aber dennoch: ohne cpulüfter steigt bei mir die idle temperatur (also so im normalen desktop-/internetbetrieb) von 20° auf ~28° an. der 140er noiseblocker dahinter zieht noch gut luft da durch, wenn ich den komplett stehen lasse und nichts mache sinkt die temperatur auf 25°.
also: ich bin zufrieden.
ich hab auf meinem i5 nen brocken und speedstep, bzw dieses epu-6 regelt die cpu im idle auf 1,2ghz. kann ich das eigentlich auch so einstellen, das sich der cpu lüfter komplett abschaltet? per speedfan kann ich den cpu lüfter (ekl föhn pwm) nicht regeln, da kann ich einstellen was ich will.
ich hab jetzt aktuell im idle (bzw internetbetrieb, musik) ~20° cpu temperatur. da kann der lüfter ja auch ausgehen, genug luftstrom ist ja vorhanden. wenn der dann 30° hat isses mir auch egal.
edit: google verrät mir das es nicht geht. zumindest, wenn der cpu lüfter am cpu-fan anschluss hängt. dann mach ichs halt per case-fan.
Gleich einmal Hallo und willkommen im Forum....
Mein frage ist kann mir jemand vielleicht ein bios screen zu schicken mit den richtigen einstellungen zu einer taktrate von 4.2 Ghz ich stelle das soweit alles ein aber er startet einfach nicht hoch.
...
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Asus P7P55D
i7 860
2x2GB G.Skil DDR3 1600 PC3-1280 CL9-9-9-24
2x1TB HDD in Raid0
Win7 32bit
Programme stürzen plötzlich ab (skype, Firefox, IE)
Seit gestern habe ich auch das Problem, wenn ich einen Neustart mache, bleibt er auf dem blauen ASUS Bild hängen.Erst nach mehrmaligen Versuch klappt es mal das Win7 bootet.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Sofern du deinen PC nicht im Kühlschrank betreibst, würde ich die Idle-CPU-Temperatur von 20°C für unwarscheinlich halten. Das ist ja kälter wie Zimmertemperatur.
Für das P7P55D gibt es wieder einmal ein neues Bios 1610:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1156/P7P55D/
History [1610]
----------------------
1.Fix system might hang when using Clarkdale i5 655 CPU and DIMM with 1600Mhz default SPD.
2.Fix BIOS setup might show incorrect Target DRAM Frequency when using DIMM with 1600Mhz default SPD.