Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erscheinen sie in der Datenträgerverwaltung von Windows?
Hallo,Zu den Bios Einstellungen kann ich leider nichts sagen, aber wie sind denn die Temperaturen der CPU? Von denen ist es ja abhängig.
Hallo,
wie hoch dürfen die Temperaturen denn sein?
Mein i5-750 kommt auch auf 2,8GHz (133x21), wenn alle Kerne ausgelastet sind. Aber es wird nicht mehr, wenn ich Prime oder Super-Pi nur einem Kern zuweise.
Allerdings wird die CPU mit dem Boxed Lüfter auch fast 70°C unter Volllast auf allen Kernen heiß.
Es hilft aber auch nichts, erst die Anwendung auf einen Kern zu beschränken bevor der Benchmark läuft und die CPU nur knapp unter 40°C hat.
Oder sieht man an den 2,8GHz schon, dass der Turbo Mode grundsätzlich funktioniert?
OK. Da werde ich nochmal sehen was sich machen läßt.Also beim i5-750 dürfen laut Intel nicht über 72°C kommen.
Vielen Dank für deinen Post.
Ich komme wenn ich F2 drücke bis zum Windows durch ich kann dann auch ganz normal arbeiten, er stürzt nicht ab oder sonstiges...
ich habe soweit alles unnötige abgeschlossen mit der daten festplatte hab ich es jetzt noch nicht probiert aber wenn ich die defaults settings lade dann passiert leider nichts, ich speichere die ab und starte neu, danach bringt er wieder den fehler... also nachm restart ist nichts mehr gespeichert,
Bios Batterie hab ich auch getauscht, aber glaube ich habe doch keinen richtigen CMOS Clear gemacht, hab das mit dem jumper noch nicht richtig gemacht, aber danach sind ja dann alle einstellungen weg, kann man die von hand alle nochmal eintragen?
Liebe Grüße
Hallo,
hab es genau so gemacht wie es in der Anleitung bei Punkt 2.7 steht. Nichts passiert, das problem besteht immernoch, hat noch jemand eine idee?
Danke
Sehr geehrte Community,
Ich habe eine kurze Frage:
Vorab: Ich bin eigentlich ein Gigabyte-Besitzer, also steinigt mich bitte nich gleich wenn ich im Bezug auf dieses Mobo etwas unwissen bin!
Also - ich bin derzeit drauf und dran den PC eines Freundes, in welchem auch ein Asus P7P55D Deluxe verbaut ist etwas zu OC'en - wie Ihr jedoch wisst ist ja mehr oder weniger jedes OC-Bios, dem Hersteller entsprechend anders bzw. anders bezecihnet/beschriftet.
Nun kurz meine Frage:
Welche optionen sollte ich umbedingt an/aus haben, welche auf Auto und welche nicht damit ich mich an das Endresultat mehr oder weniger sicher herantasten kann?
MFG Frogger86
Startet er im Abgesicherten Modus?
Oder mal versuchen mit Windows CD zu starten und Reparatur durchführen.
Kann aber auch sein das nur ein Kabel locker oder ab gegangen ist. Alles mal checken.
Ist im Bios auch eingestellt das er von der Festplatte bootet?
Funktioniert die Festplatte überhaupt noch?
Vielleicht gibts einen kurzschluss durch den Stecker vom Lüfter?
Kann so vieles sein...
Kann mir denn niemand weiterhelfen?
MFG Frogger86
Hallo liebe Community!!!
Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt.
Hatte echte Probleme bei Mainboard Auswahl. Könnte mich einfach nicht entscheiden.
Zuerst wollte ich ASUS P7P55D-E nehmen aber nach langem Nachdenken habe mich dazu entschieden Asus P7P55D als Maiboard zu nehmen., weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von ASUS P7P55D-E mir einfach nichts nützen. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.
Was denkt ihr über meine Entscheidung?
Habe also kleine Frage zu Arbeitsspeicher. Richtige zu finden ist also wegen Takt, Voltage und großen Kühler (habe Scythe Mugen 2 Rev. B) sehr schwer. Habe mich für G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 entschieden. Scheint mir eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. C7, nur 1.35 Volt und dazu noch wird wohl auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen aber ob das stimmt weis ich nicht.
Vielleicht habe ich ein Fehler gemacht. Könnt ihr vielleicht mir sagen ob ich richtige Wahl getroffen habe?
Ich selbst würde auch nochmal das P7P55D kaufen, weil ich soweit ganz zufrieden bin, und USB3.0 etc. genauso wenig brauche wie du selbst schon beschrieben hast. Wenn ich mir mal was auf meinen Stick ziehe warte ich halt ne minute länger und gut is!
Die Speicher von dir würde ich mittlerweile auch nehmen, weil ich hab die Dominator welche ziemlich hoch sind, und ich dadurch auch Probleme mit meinem EKL Brocken bekommen habe. Der Lüfter ragt bis zum 2. Ram Slot und somit musste ich einen flacheren Kühler einbauen. Habe dann den Original Kühler vom Brocken jetzt noch zusätzlich auf die andere Seite geschnallt.
Zu den Riegeln Skill Eco, diese brauchen nur 1.35 Volt, und ich denke mal je weniger umso besser für die CPU, weil da ja der Ram Controller sitzt. Heisst dann wieder weniger wärme Entwicklung. Ausserdem sind sie nicht so hoch. Schau aber mal das du welche mit höherer Bandbreite holst. Entweder 1333 oder auch 1600Mhz wären ok. Im Preis machen die sich glaub nicht viel. Weiss aber nicht wie das bei denen ist.
Was für ne CPU willst eigentlich verbauen?
Naja, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Mfg
Dieses G.Skill Dual-Channel Kit aus der ECO-Serie besteht aus zwei 2 GB großen DDR3-1333-Speichermodulen (PC3-10600) in DIMM-Bauform. Die Gesamtkapazität beträgt 4 GB. Die Module mit 6-Layer-PCB sind mit silbernen Kühlkörpern ausgestattet und auf Latenzen von 7-7-7-21 bei 1333 MHz programmiert. Die ECO-Serie benötigt nur 1,35 Volt Spannung, dadurch sinkt der Stromverbrauch deutlich und die Module bleiben kühler. Das bedeutet längere Lebensdauer und stabileren Betrieb.