Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
soll ich unbedingt videoaufnahme davon machen oder wie?
was gibts daran so unglaubliches ???
Hi hab ein Problem mit dem Asus P7P55D-E, ich hab ein Rechner zusammen gebaut für einen Freund und nix geht. Bzw ich schalte ihn ein und alle Lüfter laufen bekomme aber kein signal an meinem Monitor und die cpu led auf dem Mainboard blinkt die ganze Zeit.
Cpu 860 hab ich getestet lauft in meinem Rechner ohne Probleme.
Hat jemand eine ide was da los sein könnte bzw was das Blinke der cpu led bedeutet ?
Hab echt keine Ahnung mehr hab den ganzen Tag alles mögliche Probiert, ohne Erfolg. Bin wirklich für jede Hilfe Dankbar.
Hi Leute ich wende mich an Euch da ich momentan ein Problem habe bei dem mein Rechner in Games sowie beim normalen browsen oder im Windows so alle 3-4 Tage einmal einfriert.
Mein System besteht aus:
Win 7 64 Bit
P7P55D
i5 CPU
8GB Kingston
Intel G2 SSD (system)
2*Raptors ( Raid 0 - Spiele)
Sound onboard
ATI 4870 HD
Netzteil 1000W Be quiet
Vcore: 1,11V
+3,38V
+12,01V
+5,09V
Das Betriebsystem ist seit einer Woche neu auf der Intel, vorher war es auf dem Rpatorraid installiert, bei beiden Configurationen tratt der Fehler auf. Vorher hate ich 4GB Ram seit einer Woche 8GB, bei beiden Configurationen tratt der Fehler auf. Ich habe MEMTEST unter DOS zweimal durchlaufen lassen keine Fehler.
Irgendwie tendiere ich dass der Fehler in der Graka liegt da ich dort mal vor 4 Wochen den Kühler gegen einen Andren getauscht habe. Die Temperaturen liegen aber mit 46° am GPU und 50 an den Spawas doch absolut im grünen Bereich. Alle andren BEreiche des Rechner liegen bei 30 ° und die CPU mit 45- 55° auch im optimalen Bereich.
Software und Bios auf dem neuesten Stand (Biosupdate auch erst letze Woche gemacht , aber mit altem und neuem gleicher Fehler)
Als ich die Sachen so vor 3/4 Jahr gekauft hatte lief alles einwandfrei also ist nachträglich etwas passiert.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen wie ich den Fehler eingrenzen kann.
THX schonmal
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die letzten drei Tage alle 79 Seiten dieses Threads durchgelesen und muss mich erstmal bei allen bedanken. Die Infos und Tipps haben mir riesig weitergeholfen.
Ich habe jetzt noch eine Frage:
Auf meinem Board habe ich den folgenden Speicher verbaut: ADATA 1600G XPG
Laut der Spec soll der Speicher bei 9-9-9-24 Timings mit 1.7V laufen. Nach meinen Tests ist er dann auch erst mit 1.7V wirklich stabil.
Ich habe hier nun mehrmals gelesen, dass eine Dram Voltage von über 1.65 nicht so gut ist. Ich habe nun IMO zwei Möglichkeiten:
1. Dram Voltage auf 1.7V lassen und die hohe Spannung ignorieren
2. Ram mit schlechteren Timings betreiben und Voltage auf 1.5V
Was ist eurer Meinung nach besser?
Hier nochmal meine ganzen Settings:
Board: ASUS P7P55D-E Pro
BIOS Version:
Ai Overclock Tuner .................. [Manual]
CPU Ratio Setting .................... [18]
Intel SpeedStep Tech .............. [Disabled]
Intel TurboMode Tech .............. [Disabled]
Xtreme Phase Full Power Mode ... [Auto]
BCLK Frequency ...................... [200]
PCIe Frequency ....................... [Auto
DRAM Frequency ..................... [1600]
QPI Frequency ......................... [Auto]
DRAM Timing Control: Manual
1st
CAS# Latency : 9x
RAS# to CAS# Delay : 9x
RAS# Precharge : 9x
RAS# ActivateTime : 24x
RAS# to RAS# Delay : Auto
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto
CPU Differential Amplitude ............ [Auto]
CPU Clock Skew ......................... [Auto]
IMC Voltage .............................. [1.2]
Dram Voltage ............................. [1.7]
CPU PLL Voltage ......................... [Auto]
PCH Voltage .............................. [Auto]
hi....... mal ne frage zu den internen usb anschlüssen auf dem board.die sind ja unterschiedlich nummeriert.....also 1314,1112 und 910.hat das ne bestimmte bedeutung oder kann ich meine xt überall anschliessen?
Hallo, da der Speichercontoller beim i5 im Prozessor eingebaut ist und die Spezifikationen von 1,65V nicht überschritten werden sollten, bekomme ich bei 1,7V ein bissl Bauchschmerzen. Da dein RAM auch mit weniger Volt arbeiten kann, würde ich die Timings ändern. Beispiel:9-9-9-26 bei 1.6V. Einfach mal testen wie es stabil läuft.
Tip: Low Volt Module, die ab 1,35V und 7-8-7-24-2N arbeiten, wären hier deutlich besser geeignet und haben mehr Potential nach oben. (GSKILL F3-12800CL7D-4GBECO)
Ein glück hab ich ansatzweise Low Volt Module (G.Skill RipJaws 4GB DDR3 1600 CL9 - 1,5v), laufen gut.
Dafür hab ich ein anderes eigenartiges Problem bezüglich Maus und Tastaur:
Nach hochfahren des pc´s muss ich beim windows login immer ca 3-5 sekunden warten bis die tastatur und maus reagiert und manchmal geht sie auf anhieb.....hab i.wie keine idee woran des liegen könnte - beides via usb angeschlossen und auch schon andere usb-ports probiert.
Hallo, da der Speichercontoller beim i5 im Prozessor eingebaut ist und die Spezifikationen von 1,65V nicht überschritten werden sollten, bekomme ich bei 1,7V ein bissl Bauchschmerzen. Da dein RAM auch mit weniger Volt arbeiten kann, würde ich die Timings ändern. Beispiel:9-9-9-26 bei 1.6V. Einfach mal testen wie es stabil läuft.
Tip: Low Volt Module, die ab 1,35V und 7-8-7-24-2N arbeiten, wären hier deutlich besser geeignet und haben mehr Potential nach oben. (GSKILL F3-12800CL7D-4GBECO)
Also nachdem es mit meinem ADATA Speicher einfach garnicht stabil werden wollte, hab ich mir jetzt mal genau diesen Speicher geholt. Im Moment läuft Prime95 bei 3,8Ghz seit einer Stunde stabil. Mal schauen wie es morgen früh aussieht, aber im Moment auf jeden Fall schonmal ein Fortschritt.
Leider wollte mein Händler garnichts mit sich machen lassen und dein Speicher nicht tauschen. Naja... falls das System jetzt stabil bleibt war es mir die 100 Euro wert.
Wie sieht das eigentlich bei solchen Modulen mit der Voltage aus? Ich hab die im Moment auf 1,5V. Kann ich die genauso auf bis zu 1,65V hochfahren, oder mache ich damit eventuell was kaput? In der Spec finde ich nix.
Falls es jemanden interessiert
Ich hatte ein paar Seiten weiter vorne nachgefragt, ob man einen Noctua NH-U12P SE2 mit dem Asus Board steuern kann (per Spannung statt PWM). Die Antwort von Asus war "nein", und das stimmt auch.
Ich hatte mir nun einen Nanoxia PWMX Adapter bestellt (nach kurzer Nachfrage bei Nanoxia) - der kam heute, habe ihn vorhin eingebaut. Seitdem läuft der Lüfter im Idle bei ~620rpm und dreht unter Last hoch.
Im Idle liegt die CPU Temp bei mir jetzt trotzdem <30°C. Unter Volllast mit Prime95 geht die CPU Temp nach einigen Minuten nun auf 58°C, der Lüfter dreht dann bis knapp unter 1000rpm auf ("Standard" Profil im Bios). Das ist immer noch weniger als mit den schwarzen Adapter-Kabeln des Noctua, die die beiden Lüfter auf 1100rpm drosseln. Den Unterschied kann man hören, jetzt fange ich an, den Rest des Systems zu wahrzunehmen
Fazit: So wollte ich das haben