[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen

Mein I5 750 läuft jetzt auf 3400MHz 10h Prime Stable. Das reicht mir. Evtl. versuche ich noch mal an den Spannungen zu spielen.
Eine Frage habe ich zur QPI Frequency. Bringt es was dort einen festen Wert einzustellen?



Board: ASUS P7P55D
BIOS Version: 1207
Ai Overclock Tuner .................. [Manual]
CPU Ratio Setting .................... [Auto]
Intel SpeedStep Tech .............. [Enabled]
Intel TurboMode Tech .............. [Enabled]
Xtreme Phase Full Power Mode ... [Auto]
BCLK Frequency ...................... [162]
PCIe Frequency ....................... [100]
DRAM Frequency ..................... [1620MHz]
QPI Frequency ......................... [Auto]

DRAM Timing Control: Manual
1st
CAS# Latency : 9
RAS# to CAS# Delay : 9
RAS# Precharge : 9
RAS# ActivateTime : 24
RAS# to RAS# Delay : Auto
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto


CPU Differential Amplitude ............ [Auto]
CPU Clock Skew ......................... [Auto]
____________________________________

CPU Voltage Mode ...................... [Offset]
Offset Voltage ........................... [0,01250]
[-]
Fixed Voltage ............................. [Disabled]
IMC Voltage .............................. [1,15]
Dram Voltage ............................. [1,6375]
CPU PLL Voltage ......................... [1,80]
PCH Voltage .............................. [1,05]
____________________________________

Load-Line Calibration .................. [Disabled]
CPU Spread Spectrum ................. [Auto]
PCIE Spread Spectrum ................ [Auto]
____________________________________

Intel C-STATE Tech .................... [Disabled]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neueste Intel-Storage-Treiber (AHCI) ist die Version 9.5.0.1037. Ich habe ihn installiert und von hier heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P7P55D - 8 GB DDR 1333 Kingston HyperX - 3.99 GB von 8.00 verfügbar

Hallo zusammen,
ich habe eine komisches Problem:

Ich habe ein ASUS P7P55D Mainboard mit 8 GB DDR 1333 Kingston HyperX.
(Sockel 1156, Intel P55 Express)

In Windows 7 (Home Premium, x64) werden mir aber nur ~4GB (50%) als verfügbar angezeigt. (Screenshot)




- Neuestes BIOS heute installiert
- Speicherbausteine "durchgetauscht"
- Selbes Problem bei 4 GB / 8 GB / 12 GB RAM (jeweils 50%)

Kann jemand helfen?

Vielen Dank,
Steffen

(Ich hoffe der Thread ist richtig)
 
Kannst ja mal im Bios kucken ob "Memory Remaping" aktiv ist. Ist aber normalerweise standartmäßig aktiv.
 
Ruf mal die Systemkonfiguration auf:
Start->Ausführen->msconfig

Ist da zufällig unter Start-Erweiterte Optionen ein Haken bei "maximaler Speicher"?

Unbenannt.jpg
 
warum dauert der POST so lange?

bei mir dauert es 13 sekunden, bis ich nach dem einschalten den kurzen *beep* hör und das booten losgeht.

warum??

express gate hab ich deaktiviert.

drin ist:
- core i5-750
- 2x2GB g.skills (nicht ripjaws, sondern die roten...)
- GT 240
- 2x500GB HDD im Raid 0

danke!
 
Scheint wohl generell bei der P7P55-Familie so zu sein - bei meinem P7P55 LX dauert das auch so lange bis er bootet ... :confused:
 
weißt jemand, ob man bei der normalen Version die USB Ports so konfigurieren kann, dass sie auch Strom bekommen, wenn der PC aus ist ? Hintergrund ist, dass ich den PC über eine Fernbedienung starten möchte.

Danke für die Antworten.
 
bei mir dauert es 13 sekunden, bis ich nach dem einschalten den kurzen *beep* hör und das booten losgeht.

warum??

Scheint wohl generell bei der P7P55-Familie so zu sein - bei meinem P7P55 LX dauert das auch so lange bis er bootet ... :confused:

Das ist der Hardware-Check des mobos.
Bevor das board bootet wird der RAM, die CPU und die Graka durchgecheckt.
Ihr muesst mal auf das board schauen. Der Status der Komponenten wird durch rote LEDs angezeigt. Wenn das mobo haengt sieht man sofort welche Komponente es war. Den Hardware-Check kann man imho nicht deaktivieren.
 
Das 1207er Bios will bei mir einfach nicht richtig laufen. Damit verhält sich mein Rechner sehr merkwürdig. Also bleib ich beim 1102 und kucke mal was das nächste so bringt wenn denn eins kommt.
 
Also das 1207er läuft bei mir insgesamt gut - nur beim booten bleibt das MB öfter hängen (während eine der LEDs aufleuchtet).
Passiert aber, soweit ich das sagen kann, nur wenn der PC direkt davor schon gelaufen ist.
 
Der neueste Intel-Storage-Treiber (AHCI) ist die Version 9.5.0.1037. Ich habe ihn installiert und von hier heruntergeladen.

cool danke ;) du hast ihn aber nachträglich install. richtig? denk ist nicht ganz das was ich gesuchte habe, aber egal jetzt ich werde es schon noch finden ;)
trotzdem danke
 
Also das 1207er läuft bei mir insgesamt gut - nur beim booten bleibt das MB öfter hängen (während eine der LEDs aufleuchtet).
Passiert aber, soweit ich das sagen kann, nur wenn der PC direkt davor schon gelaufen ist.

Was passiert denn, wenn du diesen check im BIOS deaktivierst wie sakura_kira geschrieben hat?
 
Ich habe das Asus P7P55D, dazu 2x2 GB G.Skill Ripjaws. Nun möchte ich den Prolimatech Mega Shadow + Enermax Cluster verbauen. Ich denke das es Platzprobleme geben könnte mit dem Speicher.

Kann das jemand bestätigen??
 
Ich habe das Asus P7P55D, dazu 2x2 GB G.Skill Ripjaws. Nun möchte ich den Prolimatech Mega Shadow + Enermax Cluster verbauen. Ich denke das es Platzprobleme geben könnte mit dem Speicher.

Kann das jemand bestätigen??

Also bei der zweifach Bestückung in den zwei hellblauen Ramslots gehen die Ripjaws am Enermax Fan knapp vorbei aber die Haltebügel für den Lüfter könnten stören. Mit einer Zange könnte man die Halteklammer-Nase die am Lüfter einrastet drehen, so dass sie nicht von unten auf den Fan geklemmt wird sondern von seitlich einrastet. Dann passen auch die Ripjaws. Im schlimmsten Fall wird der Enermax Fan auf der anderen Seite des Kühlers verbaut.
 
Extreme Probleme mit dem Asus P7P55D

hallo leute,
ich habe extreme Probleme mit dem Board:
zuerst mal mein Hardware
600watt Bequied Netzteil,Club 3d HD5770, 4 GB ram (hatte welche von G-Skill
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit und als Austausch welche von Corsair 4GB DDR3)
CPU: Intel Core i5 750 joa das wars und halt noch ne HDD und DVD Laufwerk.

Ich hab mir den PC selbst zsm gebaut und war sehr Froh als ich alles zsm hatte!
dann der erste Schock Pc bootet nicht...daraufhin hab ich mich in Foren umgeschaut und das Ram Problem dafür verantwortlich gemacht!
In Bios werden auch nur 2 GB Ram erkannt.
Für mich war der fehler gefunden Ram ausgebaut und neuen gekauft naja jetz habe ich das Selbe problem nochmal und bezweifele das es am Ram liegt.
Wenn ich einen Riegel rausnehem komme ich sogar in Windows usw.. aber als ich die Grafikkartentreiber Installieren wollte kommt immer ein Bluescreen!

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei Booten zuerst das Asus Logo erscheint und danach i-was mit no Device PCI Express oder so des geht sehr schnell weg kann es nicht genau lesen!

Ich verzweifele hier echt bald und hoffe auf einen guten Rat von euch.

lg
Peet110
 
Benutzt du die 2 blauen Ram Steckplätze? Alles komplett angeschlossen? Auch den 8er Stromanschluss neben dem Sockel?


Welchen Ram haste grade? Zeig mal
 
Jop ich benutz die Blauen Steckplätze und 8er Pin is auch Drin!

die neuen sind :Corsair cm3x2g1333c9
find ich jetz leider in keinem Online shop -.-

lg
 
Mhh ich dachte so Pc zsm bauen is ja ganz leicht! nur von Bios hab ich 0 ahnung!

könntest du mir bitte sagen wie ich die Bios version herausfinden kann + defaults laden kann?

sry aber kenn mich damit halt leider nich aus -.-

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Starten. Ne Weile auf der Entf Taste rumhämmern. Im letzten Menü steht dann irgendwo "Load Setup defaults" Die lädste mal und speicherst.
 
Was sagt eigentlich die "MemOk" Diagnose LED bzw. hast du das mal getestet (Taste onboard)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh