Hallo erstmal an alle, bin neu hier, aber lese schon ne geraume zeit mit...
Erstmal schönen dank, dass ihr das mit der c-state sache so schön auseinanderklamüsert habt, hat mir im bezug auf meine massigen usb-probleme sehr geholfen...
allerdings kristallisierte sich dann mit der zeit ein anderes (gravierenderes) problem heraus: Bluescreens direkt nach dem erfolgreichen booten von windows 7 retail, wenn das nicht passierte, dann gab es hänger in programmen und damit verbundene abstürze im OS selber (alà programm XXXX funktioniert nicht mehr richtig) mit anschließendem bluescreen, oder z.b. auch so schöne sachen wie eine komplette verweigerung des eigentlichen boot-vorgangs...
Nunja, fehlerbehebung war dann angesagt, verbunden mit etlichen recherchen im net, die mich dann auch darauf brachten, mal die voltages zu checken - also auto funktion raus und die defaultvoltage des speichers rein 1,5V - DDR3 1333... das brachte aber nur eine leichte verbesserung... die abstürze wurden zwar weniger, aber ganz blieben sie nicht aus, das komische an der ganzen sache ist nur das -wenn der rechner mal läuft- er es auch 6+ stunden durchgängig ohne murren tut... Das gibt mir leichte rätsel auf!?
Naja wie dem auch sei hier mal meine spezifikationen:
Core i7 860 + Alpenföhn Brocken
Asus P7P55D Pro Rev 1.11; Bios ver. 0711
2x 2 GB PC3-10700H GeIL @ 668 MHz 9-9-9-9-24
Sapphire Radeon 4890 Vapor-X
2x WD Caviar Black 640 GB @ SATA 2 & 5
Tagan SuperRock 600W NT
Mir ist aufgefallen, das in der Anleitung des MBs diese speicher nicht als kompatibel aufgeführt werden, allerdings habe ich schon ein paar berichte lesen können, wo leute angaben das der speicher wohl trotzdem lief...
bin für jeden vorschlag dankbar, bevor ich die module einpacke und sie zurückschicke!
---------------------------------------------------------------------------------
*Edit*
Zur vervollständigung hier noch die Bios einstellungen:
AI Overclock Tuner [AUTO]
CPU Ratio Setting [AUTO]
Intel SpeedStep Tech [Enabled]
Intel TurboMode Tech [Enabled]
Xtreme Phase Full Power Mode [Enabled]
DRAM Frequency [DDR3-1333 MHz]
QPI Frequency [AUTO]
OC Tuner Limit Value [Turbo Profile]
CPU Differential Amplitude [AUTO]
CPU Clock Skew [AUTO]