Cyba_Mephisto
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.10.2006
- Beiträge
- 1.226
Ich laufe jetzt zum xten Mal nach unten ums zu testen.
Danke schonmal.
Danke schonmal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Abrauchen" ist nur scherzhafter Ausdruck, so einen Defekt kann man natürlich nicht riechen oder sehen.Auch nur das kleinste Geschmore hätte ich sofort gerochen. Und ich sehe auch keine Brandspuren oder sonstiges auffälliges.
Der Fehlercode kann alles bedeuten. Also man kann ein BIOS/EFI kaputt flashen, aber dass es sich ohne Fremdeinwirkung ganz von alleine zerschießt und sich nicht einmal mehr resetten lässt..? Will ich jetzt nicht ausschließen, aber sehr kurios wäre das schon.@L0rd_Helmchen:
Naja, wie gesagt. Ich gehe aufgrund des Fehlercodes ("06") von irgendeinem Softwarebug aus, der das Motherboard jetzt nutzlos gemacht hat.
Ich denke, das wissen nicht einmal die ASUS-Programmierer.
Einfach ein weiterer Bug würde ich sagen, bestimmt kein Feature. Da die Ursache als Außenstehender zu finden ist unmöglich.
EDIT:
@L0rd_Helmchen:
Du solltest dir der Übersicht halber nochmals meine ersten Posts hier durchlesen. Ich hatte die Bootreihenfolge bewusst geändert, damit die ASUS-Installationsroutine ohne Probleme mehrmals selbstständig neustarten könnte, ohne das jedes Mal von dieser Treiber-CD gebootet wird.
Dann kam der MBR-Fehler, dann habe ich die Bootreihenfolge zurückgestellt und abgespeichert, dann ging gar nichts mehr.
.
Sandy läuft jetzt auf 4,6 GHz mit Teiler 46, im Bios ist alles auf Manuel gestellt, Memory Timings sind von Hand festgelegt. Na, ich schaue mal, ob mir bei weiteren testen was auffällt, mit dme an aus Fehler.
Ja, weil du eben alles manuell eingestellt hast was Timings des Speichers angeht. Dann ist der Boot Bug auch weg.
Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Der Rechner an sich läuft wie ein Uhrwerk, wenn er den First-Boot (Kaltstart) überwunden hat. Der erste Boot endet bei Code 57 (was sowas wie "Micro Code Error" bedeuten könnte laut Handbuch). Da hilft nur noch das Abschalten per NT-Schalter. Danach erscheint beim nächsten Einschalten eine Overclocking-Failure-Meldung. Ich muss also per F1 ins BIOS - hier dann einfach speichern und wieder raus. Der PC ist nämlich in dem Setting mehrere Stunden Primestable.
Warum also das Hängenbleiben/ der Fehler beim ersten Kaltstart?
Versuch mal einen CMOS-Reset (kleiner Button unterhalb der USB3-Anschlüsse an der ATX-Blende), aber vorher deine Einstellungen mit Asus' OC-Profile im BIOS sichern.
Danach war bei mir dieser An-Aus-An-Bug weg sowie auch der Overclocking-failed-Screen (bei BIOS-Version 1003).
Ja, weil du eben alles manuell eingestellt hast was Timings des Speichers angeht. Dann ist der Boot Bug auch weg.