Asus P8P67 Boot Probleme

Kommt hier eigentlich noch mal jemand von Asus vorbei oder DIY Zeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das an aus an Problem mal probiert zu provozieren - ich hatte es dann auch mal kurz, war dann aber nach dem ersten oder zweiten Neustart wieder weg. Ich glaube, so wie ich es probiert habe, das hat nichts mit dem Speicher zu tun, sondern mit den angeschlossenen Laufwerken. Hat das mal einer probiert, wie es sich verhält, wenn kein einziges Laufwerk an den SATAs angeschlossen sind und alle anderen Controller bis auf den Intel im Bios aus snd? Ich habe zumindest keine Probleme mit dem Board, habe jetzt sogar 4 x 4GB Module gemischt von zwei Herstellern auf 1866 laufen, ohne Probs - schöner Speed, siehe Bild. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. 4 Platten, ne X2 und einen IDE-Converter...

Als erstes würde ich die Platten abziehen, dann auch mal mit einer anderen Grafikkarte probieren. Gefühlt empfinde ich X2-Karten ein wenig als Exoten und Stromverbrenner, wenn man für ~120 schnellere Single-GPU-Lösungen bekommt, sollte man da mal sein Geld reinstecken. ;-)

Blödester Post überhaupt bis jetzt.
Die Lösung des Problems ist also eine neue Grafikkarte zu kaufen weil sie eh ein Stromverberenner ist und es eh "nur" 120€ wären, die ich ausgeben sollte.
Und vor allem ein "Exot".
Dazu kommt noch, dass ich das alles schon längst probiert habe und das auch mehrmals geschrieben habe, weil hier scheinbar keiner des Lesens mächtig ist. Bei allem Verständnis, aber lasst das bitte. ASUS hat hier einfach verkackt, das Motherboard ist schrott und das Letzte was ich gebrauchen kann, sind Leute die mit etlichen Wiederholungen und denselben blöden Kommentaren sogar noch ein Anstachelungsgefühl in mir auslösen.
Das Thema ist somit offiziell durch.

Die Lösung des Problems ist also eine neue Grafikkarte zu kaufen weil sie eh ein Stromverberenner ist und es eh "nur" 120€ wären, die ich ausgeben sollte.
Dazu kommt noch, dass ich das alles schon längst probiert habe und das auch mehrmals geschrieben habe, weil hier scheinbar keiner des Lesens mächtig ist. Bei allem Verständnis, aber lasst das bitte. ASUS hat hier einfach verkackt, das Motherboard ist schrott und das Letzte was ich gebrauchen kann, sind Leute die mit etlichen Wiederholungen und denselben blöden Kommentaren sogar noch ein Anstachelungsgefühl in mir auslösen.
Das Thema ist somit offiziell durch.

Hör auf die Leute anzumachen. Sei froh dass sie dir überhaupt schreiben.
Nicht jeder Post ist vielleicht hilfreich, aber deswegen sich gleich so aufzuregen?!
Wenn das für dich so durch ist, schick das Teil einfach zurück! :rolleyes::rolleyes:

Wow....alle User diskutieren hier und von ASUS kein Update weit und breit zu sehen,ihr solltet euch echt mal ein Beispiel an JZ_ nehmen.Bei ihm und Gigabyte gibts ein super Support und was ist hier?

Nix!

Oh man und du machst viel Wind und nix, wenns dir bei GB so gefällt dann kauf dir eins und lebe mit Biosrecovery und anderen Bugs.

Gigabyte ist da kein Stück besser aktuell und JZ macht es freiwillig, er arbeitet nicht für Gigabyte.

Immer diese Drecks hetze von einigen Usern hier und in anderen Foren, kann den Scheiss schon nicht mehr lesen.

Das Problem wurde an das Team der Biosentwicklung weiter geleitet und sobald es dort nen Update gibt wird sich wohl jemand melden.

Nur werden die dort auch erstmal versuchen das Problem nachzustellen um überhaupt nachzuvollziehen woran es überhaupt liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mich wundert es auch das Asus so lange braucht mit Bios Updates, so kenne ich das nicht von denen. Normal ist Asus bekannt für den sehr guten Bios Support.

@Windell
Das stimmt ja so auch nicht mit Gigabyte.Es haben z.B. viele Probleme mit dem Betabios F7D glaube ich heisst das.
Bei GB sind die letzten Biose fast alle Beta.JZ gibt das auch nur weiter an Gigabyte glaube ich.
Ausserdem hat Doktor Asus hier geschrieben er hat es nach Taiwan weiter gegeben jetzt müssen wir eben warten ist schwer aber wohl leider nicht zu ändern.

@Chrisch
Hast meine volle Zustimmung :)
Endlich mal jemand der es hier schreibt.

Grüße
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf die Leute anzumachen. Sei froh dass sie dir überhaupt schreiben.
Nicht jeder Post ist vielleicht hilfreich, aber deswegen sich gleich so aufzuregen?!
Wenn das für dich so durch ist, schick das Teil einfach zurück! :rolleyes::rolleyes:

Stell dir mal vor, das habe ich auch schon lange geschrieben. :rolleyes:

Naja problem für die Asus Mannschaft wird sein, das problem überhaupt nachzustellen....

Sie werden's schon irgendwann hinkriegen....

Frage ist halt nur wann...

Ich hab jezt die vdimm probeweise auf 1,575v gestellt, mal sehen ob dies was bringt... wenn ich im Windows bin, habe ich keinerlei probleme/freezes oder der gleichen... von daher bin ich mittlerweile wieder zufrieden :shot:

Das war auch nicht als Lösung, sondern eher als guter Tipp gemeint. X2 Karten sind auch Exoten. UEFI ist Brandneu und da hier sonst keiner einen schwarzen Bildschirm im BIOS, tschuldige EFI hat muss man ja irgendwo anfangen. Aber hat sich ja eh geklärt, hast Dir ja nun ein anderes MB bestellt. Viel Glück damit.

Ich lese auch nur von meinem Post bis zu meinem Post... ich lerne nicht alle Posts auswendig.

Zuletzt bearbeitet:
@Crisch@Knuffi:

Und ich kann solche Leute wie euch nicht mehr ertragen,die sich garnicht in die Lage der anderen User hineinversetzen können,die ein neues System haben,sich wochenlang darauf freuen und dann solche Probleme haben.

Und stellt euch vor, ich weiss das JZ_ nicht bei GB arbeitet ;)

@Crisch@Knuffi:

Und ich kann solche Leute wie euch nicht mehr ertragen,die sich garnicht in die Lage der anderen User hineinversetzen können,die ein neues System haben,sich wochenlang darauf freuen und dann solche Probleme haben.

Jo schön, nicht mein Problem... Du gehst einen halt nur mittlerweile derb aufm Sack..

Erst die trölf Posts wo dich nicht entscheiden kannst welches Board du willst und dann der Scheiss den du hier verzapfst..

Kleine Frage, bist du von dem Problem betroffen? Wenn nicht -> klappe zu und woanders gucken.

@Windell
Ich kann mich sehr gut in die Lage versetzen und wäre bestimmt auch ungeduldig aber ich mache deshalb keine Hetze gegen einen Hersteller.Ich z.B. mit GB sehr schlechte Erfahrungen gemacht deshalb sage ich aber nicht wie andere hier das GB scheiße ist.Das ist der Unterschied.

Und wieso regst Du dich überhaupt auf,denn wie oft Du dein Mainboard bei Bestellung gewechselt hast ist ja nicht normal.Kaum hat irgend jemand etwas zu GB oder Asus geschrieben bist Du nur hin und her gesprungen.
Aber ich respektiere das ist ja auch deine Sache.Ich warte nur auf einen Thread wo irgendwas mit GB sein wird und wieder alle zu Asus oder sonst wo hinrennen nur weil keiner Geduld hat.

@Sym
Kein Problem wollte nie streiten :wink:

Grüße
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Wow....alle User diskutieren hier und von ASUS kein Update weit und breit zu sehen,ihr solltet euch echt mal ein Beispiel an JZ_ nehmen.Bei ihm und Gigabyte gibts ein super Support und was ist hier?

Nix!

Fairerweise muss man auch sagen, dass hier viele memory-kombinationen eingesetzt werden, welche von Asus (noch) nicht unterstützt werden.

Ich möchte zum beispiel für das PRO eine 2*4Gig - kombination mit 1600Mhz einsetzen, und die einzige RAM-kombination die das momentan erlaubt ist eine von A-DATA.

Dementsprechend "muss" Asus eigentlich gar nichts fixen, es wäre nur wünschenswert, wenn sie möglichst bald support für mehr RAM anbieten würden. Alle welche nicht unterstütztes RAM einsetzen müssen mit dem risiko leben, dass was nicht optimal läuft.

@Crisch@Knuffi:

Mit jeder neuen Hardware kann man Probleme haben.
Wäre es ein generelles Problem, hätte Asus schon längst ein Bios Update gebracht.
Die 1155 sind halt neu, damit muss man rechnen wenn man "frische" Hardware kauft.
Deswegen muss man aber nicht gleich User anpöbeln nur weil die die Wahrheit sagen.

@Bluefoxx
Ich setze auf dem EVO mit Bios 1003 2x4 GB von G.Skill ein die mit 9-9-9-24 2T bei 1,55V ohne Probleme laufen.

Danke für den tip.
Ich dachte an eines dier beiden hier:
Corsair CMX8GX3M2A1600C9, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.65V
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

Aber solange Asus die nicht offiziell unterstützt und ich weiss, dass sehr viele 8Gig konfigurationen probleme machen bin ich mal sehr vorsichtig.

die hier laufen auch, stehen aber nicht in der liste:

TeamGroup Elite 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Erstmal sorry das es bislang noch kein Update gab. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen das wir hier aktuell viel zu tun haben. Ich verstehe eure Ungeduld und euren Ärger aber ich möchte euch trotzdem bitten ein gewisses Niveau bei euren Posts einzuhalten. Geflame, egal welcher Art, hat hier nichts verloren. Das bringt nur Off-Topic Posts die nichts weiter zum Thema beitragen.

Wir sind bemüht das Restartphänomen so schnell wie möglich zu beseitigen. Allerdings braucht sowohl das Nachstellen als auch das entwickeln einer Lösung seine Zeit. Daher bitte ich euch um etwas Geduld. Nur weil ich hier nicht jede Minute etwas schreibe heißt es nicht das wir nichts machen!

Ihr könnt euch sicher sein das ihr die ersten sein werdet die eine Info erhalten sobald es was zu sagen gibt.

In diesem Sinne.....

Gruß,
Doktor

Jo schön, nicht mein Problem... Du gehst einen halt nur mittlerweile derb aufm Sack..

Erst die trölf Posts wo dich nicht entscheiden kannst welches Board du willst und dann der Scheiss den du hier verzapfst..

Kleine Frage, bist du von dem Problem betroffen? Wenn nicht -> klappe zu und woanders gucken.

Ohhh...biste seit Neustem Admin geworden oder was? Ich darf Sachen posten wann und wo ich will,da hast du nix zu melden.

DANKE DOKOR

Hoffe das ihr ganz schnell eine Lösung findet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tip.
Ich dachte an eines dier beiden hier:
Corsair CMX8GX3M2A1600C9, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.65V
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

Aber solange Asus die nicht offiziell unterstützt und ich weiss, dass sehr viele 8Gig konfigurationen probleme machen bin ich mal sehr vorsichtig.

Ja Corsair wollte ich auch erst haben finde gerade die Vengeance Module schon,
aber mich hält die hohe Spannung von 1,65V ab.Ich weiss natürlich nicht ob die auch mit weniger laufen.
Habe auch hier erst im Forum erfahren das man wohl nicht mehr wie 1,575 V geben soll was wohl der Intel Spezifikation entspricht.
Von daher fiel meine Wahl auf die G.Skill :)

@Doktor[ASUS]
Genau das haben wir ja hier versucht gewissen Usern klar zu machen was uns ja leider nicht gelungen war.

Grüße
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1333 XMS3 2x 4GB und die laufen auf dem Pro ohne Probleme.
Für 1600 CL9 brauch ich 1,4 Volt und 1333 CL9 geht mit 1,2 Volt.

Ich habe 1333 XMS3 2x 4GB und die laufen auf dem Pro ohne Probleme.
Für 1600 CL9 brauch ich 1,4 Volt und 1333 CL9 geht mit 1,2 Volt.

Das ist sehr gut das die mit so wenig Spannung auskommen.Ich schwankte zwischen diesen Corsair oder den Vengeance oder meinen G.Skill und bei denen bin ich geblieben.
Aber ist schon erstaunlich wie wenig Spannung die Corsair brauchen :bigok:

Gruß
Knuffi

Eigentlich soll dies ja kein "Ram-Kauf - Beratungsthread" werden, aber da hier gerade so viele von den 2x4GB Riegeln reden:

Nutze seit dem Wochenende 2x4GB Vengeance DDR3-1600 (8-8-8-24)@1,5v.
Ram läuft auf Standardsettings und wurde vom Board selbstständig auf die richtigen Settings gesetzt. Bislang keine Abstürze oder Bluescreens. An-Aus Bug (Releasebios 0604) tritt nicht auf, allerdings habe ich bislang auch noch nicht übertaktet.

Das einzigste Problem, dass ich hatte, war das der Ram nur in den schwarzen Ramslots vom Board funktioniert und nicht in den blauen, wie im Handbuch vermerkt, beim zwei Modul Kit Betrieb.

Hiermit schließe ich diesen Bericht, da es ja nicht zu "Offtopic" werden soll. Falls jemand aber Fragen zum Ram hat, kann er sich per PM bei mir melden.

Hoffe für alle anderen, dass sich bald eine Lösung für den Bug findet, wäre da sicher auch etwas genervt.

Hallo zusammen!
Erstmal sorry das es bislang noch kein Update gab. Aber ihr könnt euch sicher vorstellen das wir hier aktuell viel zu tun haben. Ich verstehe eure Ungeduld und euren Ärger aber ich möchte euch trotzdem bitten ein gewisses Niveau bei euren Posts einzuhalten. Geflame, egal welcher Art, hat hier nichts verloren. Das bringt nur Off-Topic Posts die nichts weiter zum Thema beitragen.

Wir sind bemüht das Restartphänomen so schnell wie möglich zu beseitigen. Allerdings braucht sowohl das Nachstellen als auch das entwickeln einer Lösung seine Zeit. Daher bitte ich euch um etwas Geduld. Nur weil ich hier nicht jede Minute etwas schreibe heißt es nicht das wir nichts machen!

Ihr könnt euch sicher sein das ihr die ersten sein werdet die eine Info erhalten sobald es was zu sagen gibt.

In diesem Sinne.....

Gruß,
Doktor

dann bringt mal gescheite boards auf dem markt, und nicht so ein müll (an aus bug nervt extrem) hab keine lust jedes mal beta tester zu sein:grrr:
nachtrag:
beim ASUS Maximus IV Extreme hab ich keine probleme läuft alles Top, da haben die anscheind nicht geschlafen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh