Asus P8P67 Boot Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hier ein update von mir, noch mit BIOS 1053.. und zwar wage ich mal zu behaupten, dass ich meine bootprobleme endlich beheben konnte.
im endeffekt lag es bei mir wirklich an den wake funktionen im BIOS, aber folgende aussage von ASUS scheint falsch zu sein:
"Try enabling any wake features (no matter it is wake on LAN, wake on keyboard/mouse, PCI, PCIE... anything)."
ich hatte es ja zuerst mit der PCI wake option getestet, das hatte ja nichts gebracht bei mir. jetzt hab ich es nochmal mit der PCIe wake funktion probiert und siehe da, keine bootfreezes mehr.
werde aber trotzdem mal das neue BIOS flashen und testen.

EDIT: das unbekannte USB gerät bei mir war übrigens der bluetooth adapter von atheros, der scheint auf dem board über den USB bus angebunden zu sein.

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch nicht. Sobald was da ist poste ich es auch hier :)

Schon wieder der totale Müll, was die Asusjungs programmiert haben. Habe es eben auf mein Deluxe geflasht, jetzt verstellt sich im UEFI auf der Seite mit den Teilern jedes mal der Inhalt, wenn man nach dem Start rein geht. Ich werde es nie verstehen, wie man sowas dann freigibt uns das es nicht auffällt - Kopfschüttel Asus macht diesmal mit den neuen Boards echt keinen guten Job.

@ Zoork

hast du nen cmos clear nach dem flashen gemacht?

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du den Tab mit den CPU Multis (wo man einen Multi für alle Cores wählen kann oder jeden Core einzeln)?

Btw ich hab jetzt keine Lust nen 5 seitigen Thread zu lesen :p

Ich kann nur hoffen, dass alle diejenigen mit Doktor's Bios 1103 auch das neue Bios aufspielen können. Wenn 1103 jetzt nen Bug hat und keine weiteren Bios Updates zulässt,
wie es jetzt schon momentan der Fall sit für 1003 und 1053, dann krieg ich ne Krise.

Habe mal bisschen Speicher gewechselt und rumprobiert. Mit 1600er Rippler Speicher und 1,65V hatte ich ab und zu an-aus-an Bug. Mit 1333er Mushkin 1,5V keine Probleme. Geht vielleicht wirklich Richtung Speicher....
greetz

Bin mal gespannt, ob diese updates schon etwas helfen :=)

So.... genau das hab ich befürchtet und ich könnte kotzen!

EFI Update von 1103 -> 1253 gescheitert über das EZ Flash Tool
mit der Fehlermeldung:
"Selected file is not an (U)EFI Rom file"

Über Windows kann ich auch nicht flashen.

Jetzt sagt mir mal jemand weiter was ich sonst noch tun soll?

mit der Fehlermeldung:

.ROM als dateiendung vorhanden?

mit der Fehlermeldung:

Update in Dos mit BUPDATER, btw wie hast du es mit EZ Flash probiert?

Wenn du das File auf einem USB Stick kopierst der mit FAT32 formatiert ist sollte es klappen.

Die Fehlermeldung "Selected file is not an (U)EFI Rom file" ist nix neues, habe ich beim MIVE auch häufiger, flashe dann mit dem BUPDATER.

Willkommen im Club

Hey Leute....Bin neu hier und habe auch die selben Probleme mit dem Board.

Also ich verfolge den Thread schon ein paar tage aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Diesen On-Off-On Bug habe ich auch. Den will ich natürlich loswerden. Wollte das jetzt gerade das BIOS Update installieren. Ich habe da absolut keine Erfahrung mit. Mein Programm zum Updaten funktioniert nicht. Sobald ich es starten will kommt die Fehlermeldung.

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computer, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine x64-(64Bit)- Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an der Herausgeber der Software.

Also ich habe ein 64 Bit System. Muss ja auch...Mache ich selbst irgendwas falsch?

Würde mich über Hilfe bedanken! :)

Gruß Michael

Nutzt zum updaten doch einfach die im EFI integrierte EZ Flash Software. Da gibt es dann auch kein Windows dazwischen welches beim flashen Probleme bereiten könnte.

so problemlos mit AI geflasht...

mal sehen was die neue Version so hergibt...

mal testen ob ich wieder weniger vcore für 4,5 brauch xD

Meinen boot-Bug habe ich wie folgt gelöst:

RAM auf 1333Mhz fixiert. Hab dann umsonst 1600er G.Skill gekauft. Bei 1600Mhz gibt's den boot-bug. ^^

Für mein Board gibt es leider noch kein Bios-Update.

möchte die Load-line Calibration ausstellen,
im "bios" gibt es aber nur die optionen

Auto, Regular, Medium, High, Ultra High, Extreme...

regular = aus ???

Anscheinend.. wurde das problem behoben.

Aber genaueres werde ich erst morgen früh sehen... wenn der Rechner über Nacht aus war....

Was positiv ist, das ich keine endlosschleife mehr habe wenn beim ocen was schief gegangen ist^^

aber schonmal danke asus :)

Das klingt verheißungsvoll!

Bisher habe ich noch das Standard-Auslieferungs-BIOS drauf, da damit alles läuft. Frei nach dem Motto: Never touch a running system!

Frage: ist das normal, dass mein 2500k unter Windows (AI Suite II) zwischen 1600 MHz und 3900 MHz springt? Sollten das nicht eigentlich 1600 und 3300 sein?

Normal ist 3,6 GHz...

Aber vielleicht ist bei dir Auto Tuning eingeschaltet...

Bei mir scheinen nun 4,5 GHz mit 1,3v zu laufen :)

Auf dem ersten Blick scheint das 1253 Bug frei zu sein...

Stimmt ... hab die Funktion in der AI Suite II gefunden. Im TurbeV Menü kann man mit dem Schieberegler ja sehr komfortabel den Multi hochstellen.

45 hab ich mal getestet. Das Board taktet dann auf ~1,2V (VCore). Bei SuperPi gabs dann aber 1x Probleme. Vermutlich muss man dann einfach die VCore manuell einstellen (du sagtest ja 1,3V).

Haben noch andere den neuen BIOS schon getestet?

Mach am besten das Update auf 1253... und stelle die vCore im Bios auf Offset ein...

und dann musste schauen was für ne vcore deine braucht.. mein Board gibt bei Multi 45 1,28v.. ich musste halt +0,020 einstellen.. ich hab nicht die beste erwischt... aber dank Wakü passts schon :)

Also ich hab direkt vom Ursprungsbios auf das neue geflasht, kein Boot Bug auch bei 1600Mhz XMP Profil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh