Asus P8P67 Boot Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Rücksendung muss unter Erstattung des Kaufpreises ja wohl drin sein, wenn man probiert hat, das Bios abzudaten, egal wie.
Aber Logik hat selten was mit Recht zu tun, keine Ahnung, würde es aber auf jeden Fall probieren, was sonst.

Gruss

Sehe ich genau so!
Bitte berichte ob es klappte oder wie die Ablehnung begründet wurde!

Richtig,Update 1253 ist das Neuste....wieso lese ich dann immer was von 1003 und 1053...

1253 ist aber auch nur die beta version oder?

Naja wird bestimmt bald eine richtige version rauskommen, evtl. versuchen die noch paar probleme rauszubügeln.

Kleiner rechtlicher Hinweis:

Wenn ihr das Board an den Händler zurückschickt, weil ihr von eurem (ggfs. noch vorhandenen) Widerrufsrecht Gebrauch machen wollt, könnte es passieren, dass der Verkäufer Wertersatz für die Verschlechterung der Ware verlangt. Das geht allerdings nur, wenn ihr das Mainboard nicht einfach nur getestet habt, sondern es in (bestimmungsgemäßen) Gebrauch genommen wurde und wenn der Händler auf diese Wertersatzpflicht beim Verkauf hingewiesen hat.

Davon unabhängig ist der Fall, dass ihr das Board reklamiert, da es einen Fehler (Sachmangel) aufweist. Für diesen Fall greift das ganz gewöhnliche Gewährleistungsrecht. Ihr könnt also vom Verkäufer Nachlieferung oder Reparatur des Boards verlangen.

Soweit der informelle rechtliche Hinweis. Wenn es dahingehend Probleme gibt, könnt ihr auch direkt mit mir in Kontakt treten und um eine verbindliche, anwaltliche Beratung bitten.

habe auch immernoch das on off problem...
habe TPU auf off, Bios auf Version 1253...
mein Ram wird falsch erkannt habe es auf 1600Mhz gestellt
so gehts auch aber sobald der pc "kalt" ist habe ich das on off problem ...

cmos reset gemacht?

wo kann ich den cmos resetten?
hat man dann wieder die alte bios version?

Hast du den "Work-Around-Tipp" schon versucht? Also im EFI "wake on PCIe" aktiviert?
CMOS Reset bekommst du über den Jumper auf dem Board hin (siehe Handbuch, S. 2-19). Der Bios bleibt dabei der Selbe!

PS: Das 1253 ist nen offizielles Asus BIOS. Gary Key (Asus) hat das hier bestätigt: AnandTech Forums - View Single Post - Official ASUS P67/H67 BIOS Updates

Ist halt nur "zu frisch", als dass es schon auf den Servern eingepflegt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ocz 12600 1600mhz

Hast du den "Work-Around-Tipp" schon versucht? Also im EFI "wake on PCIe" aktiviert? <--- ne das habe ich noch nicht gelesen ...
wodrunter steht das PCIe?
das mit Cmos reset soll was bringen?
dann mach ich das auch nochmal nachher :d

ach was mir noch einfällt, es sind 8GB Ram

CMOS Reset bekommst du über den Jumper auf dem Board hin (siehe Handbuch, S. 2-19) <-- da steht bei mir was über LEDs (Deluxe Board)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CMOS Reset selbst nichts bringt, dann nehmt mal eine Zeit lang die BIOS-Batterie raus. Das hatte mir beim BIOS 1053 die Wende bei den Boot-Problemen gebracht. Seitdem klappte jeder Kaltstart.

Heute nachmittag habe ich auf das 1253 geflasht und auch hier klappt weiterhin alles!

ich wei´nur nicht wie ich das mit dem Cmos Reset mache durchsuche die ganze Zeit die Anleitung ich habe das Deluxe Board ... kannst du mir da helfen?

wo finde ich da den Jumper bzw die Beschreibung ?

Zuletzt bearbeitet:
cmos reset gemacht?
jawohl, auch Batterie entnommen, half nix.

1253 ist aber auch nur die beta version oder?
Ich habe das neueste auf der Asus-Seite verfügbare BIOS ROM geladen und flashen wollen, ich habe nix von sonsteiner nicht offiziellen Seite geladen. Das ist natürlich "pech", aber wenn Asus ihre Seite nicht updatet, dann ist das nicht mein Problem.

Kannst du zurücksenden aber ob du den vollen Kaufpreis bekommst wage ich zu bezweifeln^^
Dann kriegen sie's direkt mit dem Anwalt zu tun. Ich bestelle bei Ihnen ein Board und das funktioniert nicht ordnungsgemäß (reboot-issue). Auf Website nach neuem BIOS geschaut, installiert --> tot. Das ist keine Minderung meinerseits, das ist primär schon mal fehlerhafte Ware gewesen. Das der reboot-bug vorlag ist gut dokumentiert und in der ersten Zeit sind die anderen eh in der Beweispflicht. Nach Fernabsatzgesetz muss ich nichtmal begründen was mir nicht passt an dem Ding. Im schlimmsten Fall müssen sie zumindest neuen Ersatz liefern, dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich das dann behalten oder in die Bucht schicke.

Ich werde berichten wie's läuft.

Jedenfalls hab ich, weil ich mich so geärgert hab und gutes las, mir direkt vor Ort das MSI P67A-GD65 geholt, hätte noch Asus EVO und Pro haben können aber die wären noch teurer gewesen. Bereits am installieren, kurz ins EFI geschaut, Asus ist besser/übersichtlicher, egal, ich stelle einmal meine config ein und kümmer mich nicht mehr drum, wenn sie gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Souli2k
Ich geh mal davon aus das der Cmos am Deluxe an selben stelle ist wie beim EVO !

Jup, beim Deluxe einfach den CMOS Knopp hinten bei den Anschlüssen drücken (vorher PC ausschalten).

Ich habe das neueste auf der Asus-Seite verfügbare BIOS ROM geladen und flashen wollen, ich habe nix von sonsteiner nicht offiziellen Seite geladen. Das ist natürlich "pech", aber wenn Asus ihre Seite nicht updatet, dann ist das nicht mein Problem.

Das Bios 1253 ist aber tatsächlich von Asus selbst. Auf einer englischen Seite hat es ein Asus-Mod selbst eingestellt. Die sind nur lahm damit, dass auf ihre Server hochzuladen.

hab auf den knopf gedrückt dann ging der pc an o_O

also der Cmos Knopf hinten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios 1253 ist aber tatsächlich von Asus selbst. Auf einer englischen Seite hat es ein Asus-Mod selbst eingestellt. Die sind nur lahm damit, dass auf ihre Server hochzuladen.

Jo, das hilft mir aber nicht mehr, ich bekomm ja garkeine Möglichkeit an anderen BIOS aufzuspielen ;) Es passiert ja nix mehr, außer, dass Lüfter und Festplatte laufen.

haste schon cmos resettet oder batterie entfernt?
mal stecker alle gecheckt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

ist das eigentlich normal wenn man den cmos knopf drückt das der pc angeht?

haste schon cmos resettet oder batterie entfernt?
mal stecker alle gecheckt?
ja
ja
ja, aber auch unsinnig, PC lief (wenn auch mit reboot bug), dann BIOS ROM geladen, auf c:\ gelegt, neugestartet, EZ Update im EFI gewählt, ROM selektiert, machen lassen.... PC bootet --> nichts geht mehr (ewiges an aus, bis er an bleibt, aber nix passiert).

schwachsinn gibs garnicht ... nicht bei PCs ...
ich hatte es schonmal das nen Mainboard in einem Tower ging im anderen nicht obwohls die gleiche Baureihe war :d
von daher ^^

ich hatte das vorhin auch das nix mehr ging hatte dann strom getrennt vorne draufgedrückt das auch reststrom weg ist...
dann eben an strom cmos gekillt und dann gings wieder ... also bei mir ...

@randfee: Vlt. ist ja bei dir das Board allgemein kaputt.Lass das Board austauschen und versuche es nochmal!

ich bin mir grade nicht sicher was genau geholfen hat... ob es der cmos war oder der neuste treiber oder die mischung aus allem...
Aber dank euch rennt mein PC nun durch im Kaltstart

ich sage danke <3

Also mein Bug ist noch immer nicht verschwunden, wahrscheinlich bin jetzt aber der einzige, der ihn noch hat. Von daher ist doch alles okay für den Rest und freue mich für euch.

Also mein Bug ist noch immer nicht verschwunden, wahrscheinlich bin jetzt aber der einzige, der ihn noch hat. Von daher ist doch alles okay für den Rest und freue mich für euch.

Wie kommst du drauf?
Leider steht weder in deinem Systeminfo, noch in deiner Signatur, welches Board du genau hast!

Ich bekomme das P8P67 nicht mal zum booten. Nach dem Einschalten geht der Rechner erstmal kurz aus, nach 2-3 Sekunden startet er, jedoch blinkt die DRAM_LED und das wars dann. Mehr passiert nicht.

Komponenten:

Core i7 2600K
ASUS P8P67
2x2 GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ
GeForce 6200 (Übergangsweise)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh