Asus P8P67 Boot Probleme

Bin der TE, auf der ersten Seite, erster Post stehts.
Asus P8P67 normal mit inzwischen Bios Version 1253 und dennoch Kaltstart + Leerlauf Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme das P8P67 nicht mal zum booten. Nach dem Einschalten geht der Rechner erstmal kurz aus, nach 2-3 Sekunden startet er, jedoch blinkt die DRAM_LED und das wars dann. Mehr passiert nicht.

Komponenten:

Core i7 2600K
ASUS P8P67
2x2 GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ
GeForce 6200 (Übergangsweise)

Steck den Ram mal in die anderen Slots und boote mal versuchsweise nur mit einem Riegel.

Mein Deluxe liegt noch unausgepackt hier...werde ihn wahrscheinlich zurücksenden müssen,hab keine Lust auf ein Glückspiel -.-

@ Windell

kennst du wayne? deine posts interessieren langsam keinen mehr weil du dich eh nie wirklich entscheiden können wirst.

Mein Deluxe liegt noch unausgepackt hier...werde ihn wahrscheinlich zurücksenden müssen,hab keine Lust auf ein Glückspiel -.-

installier doch einfach ;) vielleicht wird noch das ein oder andere bios update kommen, aber sonst top board.

Selbst das nicht-Deluxe finde ich Sahne, macht auch keine Probleme bei mir.

Steck den Ram mal in die anderen Slots und boote mal versuchsweise nur mit einem Riegel.

Habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Selbst der alte Speicher aus meinem AMD System läuft auf diesem Board nicht. Soeine Speicherinkompatibilität habe ich bei meinen AMD Systemen noch nie erlebt. Da baut man sich das erste Intel System auf und dann gleich sowas. Ich bin kurz davor das Board zurückzuschicken und dafür ein MSI oder GigaByte zu holen.
Lustigerweise läuft der Speicher auf meinem alten AMD System problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Windell: Er hat doch aber Recht! Ständig nervst du hier rum mit deinem ewigen hin und her! Erst willst du Gigabyte, dann Asus, dann wieder Gigabyte nur weil ein paar Leute Probleme mit dem P8P67 haben, dann bestellst du plötzlich doch das Asus und jetzt willst du es wieder zurückschicken ohne es überhaupt auszuprobieren. Ohne Worte. Ganz ehrlich, langsam bekomme ich das Gefühl, du willst gar keine Hilfe sondern hier nur Panik machen und rumtrollen. Entscheide dich endlich für ein Board und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
dann biste hier falsch denn JEDE neue plattform brauch 10 Updates um sauber zu laufen

Das Board funktioniert doch einwandfrei. Ist nicht immer die Hardware schuld wenn es mal nicht 100% out of the box läuft. Zu 99% sitzt der Fehler so oder so vor dem Kasten, und nicht darin.

Hab aktuell mein 3. 1155 Board im Rechner und noch keins davon hat bisher irgend ein Problem bereitet. Setzt euch erstmal mit dem Krempel auseinander bevor es gleich als "Problemkind" abgestempelt wird.

Das Board funktioniert doch einwandfrei. Ist nicht immer die Hardware schuld wenn es mal nicht 100% out of the box läuft. Zu 99% sitzt der Fehler so oder so vor dem Kasten, und nicht darin.

Hab aktuell mein 3. 1155 Board im Rechner und noch keins davon hat bisher irgend ein Problem bereitet. Setzt euch erstmal mit dem Krempel auseinander bevor es gleich als "Problemkind" abgestempelt wird.

/sign

Außerdem sollte jder bewusst sein, wenn was neues raus kommt, das es zu Problemen kommen "kann", welche aber durch das ein oder andere Bios update beseitigt wird.

Leute hatten 40k für neuen Mercedes hingeblättert und hatten dann problemen mit den Injektoren...

Ich will hier ganz sicher nicht rumtrollen,ich will einfach nur ein Board das funktioniert.Und ich hab immerhin fast 200€ für das Board ausgegeben weil es mir am Besten gefallen hatte von Allen.
Ja aber dann tu doch auch mal was, bisher machst du nichts anderes als darüber zu reden und in erster Linie redest du dir sinnlos Angst ein. Dieses hypothetische "vielleicht könnte ich von Problemen betroffen sein, jetzt hab ich Angst und schick mein Board besser gleich zurück" ist doch lachhaft, teste das Board doch einfach! Wenn es dann trotz BIOS Update nicht geht, dann kannst du meinetwegen anfangen zu schimpfen...

Dann darf ich doch wohl auch erwarten,dass es ohne Probleme funktioniert und man nicht erst 100 Sachen updaten bzw. einstellen muss,oder?
In der Theorie ja, in der Praxis kann es immer und überall irgendwelche Probleme geben, gerade wenn eine Plattform neu ist. Das passiert selbst bei den besten Herstellern, ist bei komplexen Dingen wie Computerhardware nun mal so. Und wie schon mal gesagt: Je länger ein Hersteller an seinen Boards rumfummelt, desto später erscheint es auf dem Markt. Und dann fangen die Leute an sowas wie "Boah Asus braucht Ewigkeiten, sind die da alle die unfähig?? Ich kauf jetzt Gigadings!!" zu schreiben, siehe aktuell EVGA, das ist also auch wieder nicht richtig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
solangsam nervst wirklich bau das board ein und gib ruhe ansonsten baus nicht ein schicks zurück und gib auch ruhe

WAS WILLST DENN HÖREN MANN

Hallo an alle hier im Forum:

Erst einmal vielen Dank an Eure hilfreichen Tips hier im Forum.

Ich hatte das P8P67 mit der BIOS-Version 0804 vom 29.10.2010 bekommen (ich verstehe nicht, warum es da soviele unterschiedliche Auslieferungsversionen gibt) und der Rechner lief gleich nach dem Zusammenbau an, auch wenn er trotzdem ca. 10 sec brauchte, bis ich das BIOS sah. Nach dem Einstellen des BIOS, der Installation von Windows sowie der wichtigsten Programme die man so braucht, hatte ich gedacht, ich schau vorm Abschalten am späten Abend noch nach dem neuesten BIOS auf der ASUS-Seite (letzte Woche 1003). Da mir das Changelog gefiel ("enhance performance" hier, "improve stability" da), hatte ich das Update durchgeführt und von da an auch die Bootprobleme.
Diese hatte ich durch Eure Tips auch weg bekommen (nochmal vielen Dank dafür :-)). Diese waren:
- CMOS Reset (auch wenn danach der Rechner erst nach dem dritten Mal anlief),
- BCLK auf 100.0 stellen (also keine Auto-Übertaktung oder?) und
- RAM auf 1333 MHz gestellt.
Von nun an startete der Rechner ganz normal.

Mein System:
Intel Core i7 2600 mit Scythe Mugen 2 Rev. B
Asus P8P67
G.Skill RipJaws DDR3 1600 MHz 9-9-9-24
Geforce GTX570
be-quiet Dark Power P9 650 Watt

Was ich aber trotzdem noch habe, (auch nach dem Update auf 1253) ist die CPU-Fan-Error Warnung. Diese habe ich im BIOS auf 200 als untersten Wert angelegt, da der Mugen 2 Fan beim Start nicht voll aufdreht.
Der CPU Lüfter dreht und der Kühlkörper wird auch nach einer Stunde COD Black Ops nur leicht handwarm. Auch läuft der Rechner meines Erachtens stabil, da ich obiges Game danach vier Stunden am Stück gezockt hatte.

Wisst Ihr deshalb, wie man diese Error-Meldung in den Griff bekommt bzw. habt Ihr einen guten Tip für ein freies Auslesetool der CPU-Temperatur?
Das BIOS (über 40 Grad C), PC-Wizard 2010 ( um die 30 Grad) und SpeedFan 4.42 (um die 20 Grad) geben nämlich unterschiedliche Werte aus.
Vielen Dank dafür schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp und im EFI kannste bei den Lüftern "Ignore" einstellen :)

@L0rd_Helmchen
@RiMaBo

:wink:

Es gibt hier im Forum doch eine ganz einfache Möglichkeit (die ich nebenher
in diesem Thread schon mehrfach nutzen konnte, um die ganzen Kinder
mit Defiziten in ihrer Frustrationstoleranz auszufiltern):

• Klicken auf den Namen der Nervensäge
  • In seinem Profil klicken auf "ignorieren"

:wink: Und fertig, schon hat man seine Ruhe :coolblue:

@L0rd_Helmchen
@RiMaBo

:wink:

Es gibt hier im Forum doch eine ganz einfache Möglichkeit (die ich nebenher
in diesem Thread schon mehrfach nutzen konnte, um die ganzen Kinder
mit Defiziten in ihrer Frustrationstoleranz auszufiltern):

• Klicken auf den Namen der Nervensäge
  • In seinem Profil klicken auf "ignorieren"

:wink: Und fertig, schon hat man seine Ruhe :coolblue:

sign and done.... :d ...das wird einem auch im LL-3.0-Sammler eine Wohltat sein....

Hallo zusammen,
hab schon gesehen das ihr die neuen BETA Bios Versionen bereits verteilt habt :) Bin Freitag leider nicht mehr dazu gekommen. Wenn ich das beim groben überfliegen richtig gesehen habe ist der An/Aus/An Bug nun bei den meisten behoben, oder?

Gruß,
Doktor

Jein,

halt über große Umwege mit CMOS, hin und her flashen des Bios Files und teilweise auf den Verzicht von Einstellungen, respektive unnötige hohe Spannungen z.B. beim Speicher.

Jein,

halt über große Umwege mit CMOS, hin und her flashen des Bios Files und teilweise auf den Verzicht von Einstellungen, respektive unnötige hohe Spannungen z.B. beim Speicher.

Oh welche Einstellungen fehlen denn? War mir gar nicht aufgefallen. Mein Problem war ja schon mit CMOS-Reset behoben und 1003, auch 1253 läuft ohne Probleme, unter Windows geflasht. Musste nur alle Einstellungen neu vornehmen. Spannungen habe ich normal auf 1.5V eingestellt und wird auch benutzt.

Hat es wirklich bei jedem jetzt den Erfolg gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch mal die 1253 gegönnt und muss sagen, das der An/Aus-Bug zwar weg ist, mein PC selbst aber noch nicht sehr stabil (war mit den Vor-Versionen auch nicht besser ;)) ist. CMOS-Reset wurde natürlich gemacht.

Zu beginn hat sich alles komplett aufgehängt, dann stürzte immer wieder der Grafiktreiber ab und das ganze System ist eingefroren.

Jetzt hab ich XMP gewählt, die RAM-Spannung auf 1,55V (+0,05V) erhöht sowie C3 und C6 State musste ich deaktivieren. Jetzt gibt es zwar keine Freezes mehr, jedoch fühlt sich alles immernoch irgendwie "unsauber" und nicht sehr stabil an (natürlich Windows 7 neu installiert ;)).

Btw. läuft die CPU bei fast 1,3V wenn der Turbo es auf 3800 MHz taktet. Ist das nicht ein wenig viel? Kann man das irgendwie so einstellen, dass die CPU bei 1600 MHz mit 0,9V arbeitet, bei 3400 - 3800 MHz aber nicht höher als 1,2V geht?

Was könnte man denn noch alles einstellen um das System stabiler zu bekommen?

System:
CPU: i7 2600K
Board: P8P67 Deluxe
Ram: Ripjaws F3-10666CL7D-8GBRH (4Gx2)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ich habe nicht allzu viel Ahnung, bin froh das ich mein Pc fertig zusammen gebaut habe. Nun habe ich ähnliche Probleme wie ihr, also on-off-on, jedoch bekomme ich nichtmal ein Signal am Monitor. Nun zu den Details: Asus P8P67 mit i5-2500K + Mugen und wichtig der Ram: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll. Habe das Bios noch nicht geflashed, weil ich das bisher noch nie gemacht hab, doch ich denke, wenn das die Probleme die ich geschildert habe beheben könnte, werde ich das hinkriegen. Den Ram habe ich in A1+B1 und A2+B2 ausprobiert, aber keine Verbesserung feststellen können. Bitte helft mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Hey,

habe heute auch ein Asus P8P67 Deluxe bekommen und sogleich eingebaut. Hatte beim ersten Mal anschalten ebenfalls einen schwarzen Bildschirm und der Monitor meldete: Kein Signal.
Dachte schon, beim Umbau hätte ich die Grafikkarte zerstört, aber kam dann schließlich auf die Lösung des Problems:

Habe zwei Ram Riegel, die beide in den blauen Slots installiert waren, wie in der Anleitung beschrieben. Dort trat oben genanntes Problem auf. Auch bei einem Riegel in einem blauen Slot war dies so. Anschließend mal versuchweise beide Riegel in die schwarzen Slots gesteckt und siehe da, alles klappt: PC fährt ohne zu Murren hoch, keine Abstürze oder ähnliches. Die Anleitung scheint bezüglich der Ram Installation schlichtweg falsch zu sein, oder bei vielen Boards sind die blauen Ram Slots defekt, kp.... :fresse:

Versuch mal die schwarzen Ram Steckplätze, vll hilft es ja.

ich hab auch kein signal am monitor, leider hilft das ändern der Rams auf die beiden anderen steckplätze auch nicht...
system: asus p8p67 i5-2500K und 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

kann mir hier jemand helfen?

@wordi:
Ich habe zwar keine P67 Plattform, aber folgendes würde ich probieren:
1.) alle unnötigen Teile weg (Soundkarte, zweite Festplatte etc. falls vorhanden).
2.) CMOS reset
3.) strom weg, baterrie für eine Weile raus, dann nochmal CMOS reset
4.) Teste einmal, ob du mit einem einzelnen RAM ins Bios kommst.

Sobald du ins Bios kommst, würde ich gleich 1253 flasehn. Scheint ja bei vielen gut zu gehen.

Auf alles natürlich keine Garantie & ich übernehme keine Haftung ;)
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Offset-Modus die Spannung über -0.060V senke, dann springt die Farbe plötzlich von schwarz auf rot um. Ist das ein Bug oder wird da der Spannungswandler/CPU beschädigt. Ich könnte da nämlich weiter als 0.1V gehen.

Wenn im Bios die C3 und C6-States Aktiviert sind, dann habe ich im Idle Spannungsschwankungen von über 0.1V, wenn C3 und C6 aber auf Auto stehen, dann habe ich keine Schwankungen. Ist das normal?

Für die Leute, die ASUS AI Suite II nicht installiert bekommen, hab ich im Computerbase-Forum eine Lösung gefunden. Bei mir klappt der Patch.
Hatte das selbe Problem und konnte es mit Hilfe eines Patchers lösen (stammt von einem ASUS Mitarbeiter). Konnte es danach installieren.

Hier der Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Zuletzt bearbeitet:
also einen cmos reset habe ich schon probiert, aber nicht in der Reihenfolge wie du es mir beschrieben hast, also nicht die Batterie rausgenommen. irgendwie hab ich das Gefühl es liegt am RAM. habe jetzt auch versucht nur mit einem Riegel zu starten, aber irgendwie leuchtet rechts oben auch immer eine rote LED, also in der nähe von dem Knopf MemOK?! Oder könnte es auch was anderes sein? Aber wenn ich mich recht entsinne, kann ein pc zwar ohne HDD ins Bios, aber nicht ohne Arbeitsspeicher...

Edit: ich hab keine akustischen Signale, obwohl der Speaker angeschlossen ist...?! Ich versteh das nicht...

Edit2: hab nochmal genau geschaut, es ist die DRAM_LED die leuchtet... die sagt mir doch, das mit dem RAM was nicht stimmt, oder? Also normal sollte die nicht leuchten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also seit dem Bios Update auf 1253 geht der Rechner zwar nicht mehr an / aus / an, aber
er bleibt im Leerlauf, fährt also nicht hoch. Die Lüfter gehen an und ich höre die Festplatte kurz angehen, die Monitore gehen aus dem Stand-By, aber passieren tut nix.

Heute brauchte ich 20 x um den Rechner endlich hochzufahren zum BIOS Screen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh