Asus P8P67 Boot Probleme

Habt Ihr insgesamt mal folgendes probiert (neben CMOS-Reset)?

- BCLK manuell auf 100.0 stellen (Option AI Autotweak o.ä. auf manuell umstellen, im Advanced-Modus in dem Menü, wo man auch die Speicherfrequenz festlegen kann)
- RAM manuell auf 1333 MHz stellen, auch wenn man nur 1333 MHz-Module besitzt
- Wake on PCIe aktivieren

Es gab mit den Versionen vor der 1253 auch bei mir Probleme, dass im Auto-Modus nicht die korrekten Werte vom BIOS eingestellt wurden.
Wenn dann noch ein, zwei BIOSe erschienen sind, werde ich wieder zu den Auto-Einstellungen wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert bei Euch eigentlich Suspend-to-RAM? Mit 1003 ging es bei mir noch, mit 1253 leider nicht mehr. Allerdings habe ich im gleichen Zeitraum auch auf eine GTX570 gewechselt. Ich möchte nicht ausschließen, das auch die Grafikkarte dafür verantwortlich ist.

Also nachdem heut endlich das letzte Komponenten-Päckchen kam, wurde es fix
zusammengebaut, alles bei default-Einstellungen gelassen und gebootet. Seither
keine Boot-Bugs. Alles auf Anhieb erkannt und jetzt schreib ich hier. Cinebench
etc. laufen alle flüssig durch.

Wer von euch hat eigentlich schon ein Asus P8P67 Deluxe Board mit Revision 1.2? und kann jemand etwas dazu sagen ob das jetzt stabiler ist bzw, was verändert wurde.

Es gibt schon eine neue revision??? Dann schreib ich mal asus an was verändert wurde... Werde mir trotz alle dem das MSI Gd 55 holen, in der hoffnung das es gut für oc ist und stabil läuft...

Es gibt schon eine neue revision??? Dann schreib ich mal asus an was verändert wurde... Werde mir trotz alle dem das MSI Gd 55 holen, in der hoffnung das es gut für oc ist und stabil läuft...

woher haste die info über die neue revision?

Ich habe bei dem i7 2600 im Idle-Betrieb laut CoreTemp im Windows leichte Spannungsschwankungen von 0,97 und 0,99 Volt. Dabei habe ich sämtliche Stromspargeschichten im BIOS 1253 auf Standard gelassen (ausser "Wake on PCIe" auf On). Wie sieht es denn damit bei Euch aus und sind diese Schwankungen normal?

also bitte. ne schwankung von 0,02 ist doch nun wirklich nichts ausergewöhnliches. mal versucht, die watt differenz mit nem strommeßgerät zu sehen. wird nämlich nichts. somit keine panik. ist bei mir auch.

Habt Ihr insgesamt mal folgendes probiert (neben CMOS-Reset)?

- BCLK manuell auf 100.0 stellen (Option AI Autotweak o.ä. auf manuell umstellen, im Advanced-Modus in dem Menü, wo man auch die Speicherfrequenz festlegen kann)
- RAM manuell auf 1333 MHz stellen, auch wenn man nur 1333 MHz-Module besitzt
- Wake on PCIe aktivieren

Es gab mit den Versionen vor der 1253 auch bei mir Probleme, dass im Auto-Modus nicht die korrekten Werte vom BIOS eingestellt wurden.
Wenn dann noch ein, zwei BIOSe erschienen sind, werde ich wieder zu den Auto-Einstellungen wechseln.

Habe ich versucht,
ohne Besserung.

Heute wieder 20 Versuche gebraucht den Rechner bis zum EFI Post zu bringen.

woher haste die info über die neue revision?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau mal einen Post über mir und dann lese bitte noch einmal meinen Post. ;)

Danke.

Klar soweit?

Sag mal Robert45230: Der Monitor in deiner Systeminfo ist doch n Witz oder?? :d

@robert: lol
@rest: meint ihr es ist sicher das bios zu updaten auf 1253? Ich hatte von vornherein kein
Bootbug. Habe mich aber bisher nicht getraut Bios Update durchzuführen ^^

Hier mein neues SB System :d

Uploaded with ImageShack.us

btw: ja ich weiß, ist nur boxed, mein scythe mugen 2 wurde leider mit defektem
lüfter versandt sodass ich den erstmal zurück senden darf ^^

Ich hatte keine Bugs, sowohl mit altem EFI als auch mit neuem nicht.

Das Updaten lohnt sich auch wenn man keine Probleme hat, allein schon wegen PLL Overvoltage, also immer rauf damit :d
Außer man gibt sich schon mit ~4,5GHz zufrieden, dann braucht man das natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cronic:
Wenn Du bisher keine Probleme hast, dann würde ich es (erstmal) lassen mit dem Update. Ich bin der Meinung, dass das 0804 bei mir sauber lief. Aber ich möchte auf keinen Fall "rückflashen". Das ist früher mal bei nem Kumpel von mir in die Hose gegangen. Er musste dann das Board umtauschen.

@ Flaggschiff:
Puuuh, dann bin ich ja beruhigt :-). Ich habe das Gefühl, dass man bei dem Board im aktuellen Zustand auf alles ein Auge haben muss.

@ All:
Dafür habe ich ein anderes kleines Problem, was mir aber schon bei meinem alten Rechner auch ab und zu wiederfahren ist (nur hier bei jedem 2. Boot). Meine USB-Maus Razer Lachesis ist nach einem Kaltstart (wenn Rechner komplett vom Netz getrennt war) nicht funktionsbereit. Ich muss sie dann abziehen und wieder dranstecken, dann geht sie. Bei der Saitek USB-Tastatur gibt es jedoch keine Probleme. Sie steckt dabei im unteren Port, gleich rechts neben dem optischen SPDIF.
Gibt es bei den USB-Ports noch etwas besonderes zu beachten bzw. eine besondere Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
ist dieser RAM (4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9) inkompatibel mit dem Asus P8P67 ? habe leider nur probleme...

Hatte eben die Firmware der Maus aktualisiert und dann einen USB-Stick reingesteckt und dann beim Aussschneiden und Runterkopieren einen Bluescreen. FUCK. Wahrscheinlich war das Firmware-Programm irgendwie noch am Rödeln, obwohl ich es erfolgreich beendet hatte.

Habe jetzt mal im BIOS die Unterstützung für "antiqiutierte USB-Geräte" (das steht da echt so :-)) deaktiviert. Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Bei mir hat das 1253er BIOS nicht sehr viel gebracht!

Zwar kommt jetzt der Signalton schneller, mehr aber nicht!
Sonst passiert dasselbe:

1. Starte PC
2. Schaltet gleich wieder ab und startet danach wieder von selbst
3. dann komm BIOS Schirm, dann wieder kurz iwie was von Maxvell NO DISK DETECTED
4. Wieder BIOS-Schirm
5. Dann kommt OC FAILED (habe aber nur die RAM-Latency angepasst und die MHz)
6. Gehe ich ins BIOS und mache die richtigen Einstellungen nochmal
7. Nun klappts

Schalt ich den PC aus und starte ihn wieder, passiert dasselbe!

Achja:

Beim Anmelden an meinem Konto gehts sicher 20 Sekunden bis ich meine Maus und Tastatur gebrauchen kann! im BIOS geht meine MAus seit dem Update nicth mehr -.-

So ein Schmarrn

Also ich hab beim 1253er wake on by PCIe hab ich eingeschaltet und den turbo selber eingestellt. auf 3.4Ghz, die Rams hat er dann auch von selbst erkannt und bis jetz läuft alles Stable.

ich werd erstmal die finger von allem lassen bis 'ne stable kommt...

Zuletzt bearbeitet:
ich drehe duurch!
gestern habe ich mein neues sys bekommen :d sofort alles montiert usw am anfang ging alles gut..schnell windoof 7 auf meine ssd installiert..dann habe ich im bios die bootreihenfolge geändert und seitdem geht nichts mehr! sobald ich den pc starte bleibt es bei vga_led hängen -.- lüfter,festplatten usw drehen :S bios habe ich schon resettet per jumper,batterie und memok taste voll komisch.ram habe ich auch schon umgesteckt kein erfolg..nur wenn ich sie entferne piepst es, sonst nicht :(

was soll ich tun?

sys
Corsair XMS3 - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333
ASUS P8P67 PRO
Intel i7 2600
Samsung SSD 64gb
xfx 5770

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,,
Hatte auch Probleme.. und die Tips von Euch sind .. leider nicht immer erfolgreich gewesen. Trotzdem vielen Dank

Zum Bleistift ich stelle BCLK manuell auf 103.0 = 4639Mhz ( CPU ) Ram wie er sollte 2200Mhz....dann dreht beim Start irgend ein Lüfter?? voll auf,dann auf einmal alles aus???? Sys startet Neu..dann aus wieder ein und geht bis ins Windows..

So habe dann den Ram entschärft auf 2133 Mhz Sys Startet normal nix an aus????
mit allen 3 Bios Versionen das gleiche Verhalten mit meinem Ram..
Sind bei mir nur Ram Probleme,, die eigentlich mit einem Ordentlichen NEUEN Bios behoben werden müssten..( sollten, könnten):wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich drehe duurch!
gestern habe ich mein neues sys bekommen :d sofort alles montiert usw am anfang ging alles gut..schnell windoof 7 auf meine ssd installiert..dann habe ich im bios die bootreihenfolge geändert und seitdem geht nichts mehr! sobald ich den pc starte bleibt es bei vga_led hängen -.- lüfter,festplatten usw drehen :S bios habe ich schon resettet per jumper,batterie und memok taste voll komisch.ram habe ich auch schon umgesteckt kein erfolg..nur wenn ich sie entferne piepst es, sonst nicht :(

was soll ich tun?

sys
Corsair XMS3 - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333
ASUS P8P67 PRO
Intel i7 2600
Samsung SSD 64gb
xfx 5770

vielen dank
hi
wenn Batterie raus Reset nix geholfen haben,, versuch mal eine andere Grafikkarte,, mein sys hat mit ner Sapphire HD 5670 Probleme..
muss aber nicht sein??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh