DAAAAAA!
Genau mein Problem mit der gleichen Story. Bitte sehr ASUS, würde gerne wissen wieso und wann das behoben wird.
Achja: Auch Code "06"? Dein MoBo wird auch schrott sein wie meins. Ich warte immernoch auf Ersatz. Bei Interesse kann ich dem Support die Seriennummer, die auf der Rechnung war, per PN schicken zwecks Rückverfolgung. Das Board sollte jetzt bei Hardwareversand sein.
Das ist eindeutig ein Bug im EFI mit dem es sich selbst zerschießt! Der Doktor ist nur in beiden Fällen gar nicht drauf eingegangen.
Achja, ich hab das Deluxe. Also tritt dieser fatale Bug wohl bei der ganzen Reihe auf.
Wem sein Board lieb ist, sollte daher unter keinen Umständen an den Bootreihenfolge-Einstellungen fummeln!
EDIT:
Hier nochmal zusätzliche Angaben:
http://www.hardwareluxx.de/community/16192593-post71.html
Wer noch mehr wissen will, einfach die Posts hier durchblättern, bzw. Beitragssuche in meinem Profil verwenden.
Es wird langsam Zeit, dass der Support da was macht, so geht das nicht und da gibt es keine Ausreden für, nur die Lösung kompetent, schnell und zuvorkommend mit den Nutzern Analysen anstellen und die Fehler alle beheben.
Andere Hersteller haben diese Probleme nicht im entferntesten. Das hat auch nichts mit "neuer Technik" zu tun. Die ganze Toleranz hat auch ihre Grenzen.