[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist die 1305 Version nicht auf der ASUS Seite???
Das frage ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen, eigentlich sind die doch ganz fix auf ihrer Webseite.
 
Asus ist bei Treibern und Bios Versionen recht flink, aber die Verlinkung auf deren Seite ist sehr sehr sehr langsam.

Ich spiele gut eine Woche mit dem 1305 rum und bin äußerst zufrieden mit Fehlermeldungen und Stabilität. Dennoch kommt wohl demnächst wieder ein neues Bios auf den Markt.
 
bin auch sehr zufrieden mit dem Mobo (Pro)!!!

Mein Profil:

- Leichtes Übertakten ohne Ingenieurskunst beweisen müssen
- zuverlässig! d.h. keine Coldboot-Bugs, Freezes etc.
- das Rundumpackage macht zufrieden

Und das hat alles hat das Asus Pro, meine Erfahrungen:

- mein 2600K läuft auf 4.5G, mit +.02Vc offset
- STR funktioniert problemlos
- ich kann zwei Lüfter mit Speedfan regeln

Da hat Gigabyte (mein erstes SB-board war ein P67-UD4) in keiner Disziplin punkten können:

- Coldboot-Bugs (morgens Kaffee holen, Rechner anmachen.. *möööP* - Super!)
- Reboot-Loops..
- STR ging nicht einwandfrei
- geht nur ein Lüfter zu Regeln

So, ich oute mich: War früher Gigabyte-User - aber mit der SB-Plattform haben sie bei mir keine Punkte machen können!
 
Mir ist gerade aufgefallen, das im Startpost das Bios 0804 ,als ReleaseBios, für das P8P67 angegeben wird.

Auf meinem ist offensichtlich noch eine ältere Ver. 0701

Skanda...
 
Jepp,
kann sein.
Meins hatte 0402 drauf, wenn es haben magst, ich hab ein Backup davon ;)
 
Ne, kannste behalten ;) ist mir nur eben aufgefallen.

Aber ansonsten bin ich mit dem Board, abgesehen vom Chipsatzproblem, mehr als zufrieden.
 
Mir ist gerade aufgefallen, das im Startpost das Bios 0804 ,als ReleaseBios, für das P8P67 angegeben wird.

Auf meinem ist offensichtlich noch eine ältere Ver. 0701

Skanda...

Uhps...erwischt :d

Ich wohl einfach davon ausgegangen, dass die 0804er das Release-Bios ist, weil mein Mobo das 08er drauf hatte und auf dem ASUS FTP auch keine älteren Versionen zu finden waren!

Ich bitte vielmals um Verzeihung...für diesen SKANDAL!!!! :rolleyes:

Wird korrigiert...
 
So,auf meinem Mainboard läuft wohl ein noch älteres Bios :d


Version 0604 :d
 
Toll bei mir geht der Energie-Sparen Modus nicht.

Er wacht nicht auf, nur Lüfter drehen an. :(

Bios ist das 1204.

Teils kommt dann auch 3x ein kurzes "Beep Beep Beep" - was heißt das? Gibts ne EFI-Bios Beep-Code Liste? Ist ein normales P8P67.

EDIT:
Mist mit Setup defaults geht es, nur nicht mit OC Settings, die aber 100% stable sind.

CMOS Clear hab ich auch mal gemacht, bringt nichts.

Jemand eine Idee?

Jep, das liegt daran du du sicherlich LLC auf enabled und nicht auf Auto gestellt hast. Ich zitiere mich mal selber:

So mein Standby Problem ist weg. Einfach Load Calibration auf Auto, dann gehts auch mit dem Standby.

Das ist laut Intel Spec halt so.
 
Jep, das liegt daran du du sicherlich LLC auf enabled und nicht auf Auto gestellt hast. Ich zitiere mich mal selber:



Das ist laut Intel Spec halt so.
Danke für deinen Tipp, aber wenn ich das von Regular auf Auto stelle und aus dem Standby erwachen möchte, dann piepst der PC Speaker nur dreimal kurz. :confused: :confused: :confused:

Was heißt das?

Ich muss dann am Netzteil ausschalten und wieder an, dann fährt er normal hoch mit "Windows Sitzung fortsetzen". :confused:
 
Hi,,
Lieferung von Hoh==>
Asus P8P67 Deluxe Rev.3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
Verfügbarkeit: ca. 02.03.2011 1,00 Stk 199,90 199,90
geht langsam los.
Tausche Trotzdem obwohl ich keine Probs.mehr habe.:wink:
 
Ja das würde gehen... Trotzdem würde ich irgendwann den Tausch empfehlen... Denn das dürfte kein Problem sein, da der Fehler definitiv tauschwürdig ist. Eventuell bekommt man nach Ablauf der 6 Monate Probleme mit der Beweislastumkehr... Und warum Problemhardware einsetzen, wenn man es tauschen kann...

Ja aber das ganze Umbauen wieder dann das hin und herschicken wenn ich eh niemals! die 3gsata dinger nutzen werde verstehste..
 
Habe das Asus P67 und 2 Probs.

Kann die Asus Software nicht installieren, kommt nicht zurecht ob OS 32 oder 64 bit ist.Kann dem zufolge auch kein Bios Flahen über win was aber zwingend erforderlich ist.
Hab keine Rohlinge und keinen Boot Stick.

Kann im Bios auch nur Multi auf max 34 einstellen....was mir mehr als gewaltig raucht.

Hat jemand Rat ?
 
Hi,,
Bestellen,, dann auf mein Konto | Was soll ich sagen ?? wenn ichs hab sag ich bescheid. Habs ja nicht erfunden ?? :d

Das habe ich mir fast gedacht das es so ablaufen wird:teufel:
Erst an normalkunden verkauft wird und nur dann an kunden die umtauschen wollen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir fast gedacht das es so ablaufen wird:teufel:
Erst an normalkunden verkauft wird und nur dann an kunden die umtauschen wollen. :motz:

Es gibt sicherlich keine Sonderbehandlung bei jedem Händler, da eine Menge Neukunden auf die B3 Boards warten.

Habe das Asus P67 und 2 Probs.

Kann die Asus Software nicht installieren, kommt nicht zurecht ob OS 32 oder 64 bit ist.Kann dem zufolge auch kein Bios Flahen über win was aber zwingend erforderlich ist.
Hab keine Rohlinge und keinen Boot Stick.

Kann im Bios auch nur Multi auf max 34 einstellen....was mir mehr als gewaltig raucht.

Hat jemand Rat ?

Die Asus Software Suite ist relativ schlecht programmiert. Bei mir dauert der Start manchmal 3 Minuten - wo Windows still steht. Für Bios 1305 muss man die 200+ Mbyte neu von Asus laden.

Der Multi 34 kommt bei mir nur dann, wenn ich einen Multi unterhalb von 34 eingeben will. Aber es gibt im Bios mind. zwei Einstellungen zum Multi und es klappt zB. nicht wenn man den Turbo deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was gestern stundenlang nicht funktionierte ging dann heute auf anhieb.
nach der niederlage hatte ich bevor ich fragte es nicht mehr versucht, aus verzeiflung doch nochmal und siehe da ....installiert und Bios "max boot" geflasht.
was mich ruhig schlafen lässt.

turbo war aktiviert^^

ist nun das dritte 1155 board, alle haben ihre zicken.
aber das Asrock Ex4 war bis jetzt am leichtesten zu handhaben.
eigebaut und es ging alles ohne gedöns und gezicke.
 
OT: na dann GZ. dann kannst du ja nun deine Grakas testen ;)

btt..
hab meine VCore ziemlich stabil bekommen. Folgende Settings:
Manual Vcore 1.xxx V,
Curr Crl 120%,
LLC UltraHigh,
VRM Extreme
(C3 + C6 disabled)
 
Also ich interpretiere das Statement von Asus so das über die Händler eigentlich kein Austausch möglich sein soll, nur Rückgabe und Neukauf.
1. Über Händler sozusagen verlängerter Widerruf bis 31.05. möglich
Rückgabe Mainboard und Kaufpreis Erstattung.
2. Über Asus der Austausch des Mainboards

-------------------

Für Endkunden, die bereits betroffene Produkte besitzen, bieten wir folgende erweiterte Service-Möglichkeiten an:

  1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
  2. Den Austausch des Produktes durch ASUS nach einer Registrierung über das eingerichtete Kontaktformular.
    Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).
Die obenstehenden Möglichkeiten sind für Notebooks bis zum 30.04.2011 und für Mainboards bis zum 31.05.2011 gültig. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen werden wir Ihnen die gewohnte Serviceabwicklung zur Verfügung stellen können.

--------------

Man kann das Board beim Händler zurückgeben und bekommt das Geld (Kaufpreis) zurück und kann dann natürlich direkt ein neues Board kaufen, logo. Aber die Händler bekommen wohl von Asus für jedes B2 Stepping Board eine Gutschrift. Von der Buchhaltung her wäre es ein Problem massenhaft Boards raus zugeben ohne Bezahlung bei einem Tausch Board gegen Board. Ein Händler würde Ware rausgeben die er schon bezahlt hat aber dafür kein Geld vom Kunden erhält, deshalb glaube ich das der direkte Austausch nur über Asus stattfindet. Beim Online Händler müßte erst eine Gutschrift auf dem Kundenkonto stattfinden und dann eine erneute Bestellung (Vorkasse) des Artikels.
Wir leben doch in germany da muß die Buchhaltung ihre Richtigkeit haben. Zumal die Händler ja ihre neuen B3 Boards auch verkaufen wollen und nicht nur zum Austausch gegen Mainboards mit vermeintlichem Defekt???

Außerdem glaube ich das die alten Boards inoffiziell als "Refurbished" mit B3 Chip wieder in den Handel kommen werden, jedenfalles die ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. Da werden die alten Chips entfernt und kommen neue B3 drauf, neues Bios und erhalten zugleich eine neue Seriennummer. Im Zeitalter hoher und stetig steigender Rohstoffpreise kann das nicht alles Elektronikschrott werden, niemals! Übrigens werden die neuen die jetzt kommen eventuell auch schon mit B2 auf Lager gewesen sein und nur der Chip wurde auf dem Board gewechselt, was heute kein Problem darstellt und die Boards waren und sind ja trotzdem neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem glaube ich das die alten Boards inoffiziell als "Refurbished" mit B3 Chip wieder in den Handel kommen werden, jedenfalles die ohne irgendwelche Gebrauchsspuren. Da werden die alten Chips entfernt und kommen neue B3 drauf und erhalten zugleich eine neue Seriennummer. Im Zeitalter hoher und stetig steigender Rohstoffpreise kann das nicht alles Elektronikschrott werden, niemals! Übrigens werden die neuen die jetzt kommen eventuell auch schon mit B2 auf Lager gewesen sein und nur der Chip wurde auf dem Board gewechselt, was heute kein Problem darstellt und die Boards waren und sind ja trotzdem neu.

Mh ich habe da ein wenig Insider Infos, nicht ASUS, aber wer anderes (ehemals) Großes: Nein, das wird nicht gemacht, alleine das auspacken, ggf. neue SN drauf machen über Boot-CDs, etc und neu in Kartons zu verpacken ist sowas von extreem teuer.

Das einzige was ich mir im entferntesten vorstellen könnte wären, das diese B2 Dinger in OEM PCs gehen, wo du betroffenen SATA Stecker einfach einen "Stopfen" oder "zugeklebt" werden, aber auch das ist eigentlich zu teuer.

Wäre im konstruierten Fall, lediglich ein Teil defekt was super easy austauschbar ist, sagen wir mal BIOS Batt, dann vielleicht als refurbished, aber ein Board was ein Silicon Fix braucht, wird nicht "dran rumgelötet"

Die Realität, beim Händler, sieht wohl eher so aus: Karton mit B2 kommt an, Mainboard wird anhand der SN identifiziert, SN notiert, MB wieder in Karton, ab zu ASUS.

Meine Meinung nach werden die B2 Dinger dann bei ASUS geschreddert und ab in den Müll. Intel zahlt die Zeche, ASUS ist fein raus hat aber ein Image Problem, was sich sicherlich auf kommende Verhandlungen mit Intel positiv für ASUS auswirken dürfte.
 
glaube kaum das die Dinger geschreddert werden, ausser Intel gibt das so vor. Ich denke die "defekten Boards" werden vielleicht irgendwo in Afrika und Asien vertickt.

Gibt es eigentlich schon in irgendeinen Shop B3 Boards von Asus?
 
Hat schon jemand ein B3 Board? Bei den aktuellen Preisen zahlt man eigentlich nur drauf bei den B3, wenn man neu bestellen muss, zumindest ich hätte einige Euro Verlust.
 
Nö,
für mich käme es sogar 4€günstiger.
Ich warte immer noch, bis Mindfactory auf ihrer Startseite den Austauschprozess startet.
 
Also ich interpretiere das Statement von Asus so das über die Händler eigentlich kein Austausch möglich sein soll, nur Rückgabe und Neukauf.
Ich behaupte mal, dass das eine Sache des Händlers ist. ASUS hat ja nicht vorzuschreiben, ob die Händler ihren Kunden auch einfach ein neues Board geben und dafür selbst das "defekte" Board einschicken. Also am besten danach richten, was der jeweilige Händler sagt. Denn dort könnte der Austausch u. U. schneller stattfinden. (zumindest bei defekten Boards lässt sich ASUS jedenfalls mal gerne bis zu 8 Wochen Zeit)

Zum Thema "Buchhaltung": Der Händler kann das auch einfach umbuchen, sodass der Betrag dann für das Board mit dem B3-Stepping zugeordnet wird. Schließlich hast du bei vielen Händlern ja auch die Möglichkeit nach der Bezahlung noch kurz eine Änderung mitzuteilen - dafür wird dann auch nicht gleich die gesamte Bestellung wieder storniert und alles zurücküberwiesen ;)

Bei den aktuellen Preisen zahlt man eigentlich nur drauf bei den B3, wenn man neu bestellen muss, zumindest ich hätte einige Euro Verlust.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte über mehrere Wochen das P8P67 Pro im Auge. Zumindest bei Mindfactory ist das nicht wirklich teurer geworden - mit knapp 148 Euro ist das soweit ich mich erinnere schon etwas günstiger bzw. nahezu gleich. Find ich auf jeden Fall in Ordnung so.

Ich hoffe nur, dass die auch mal bald lieferbar sind. VV-Computer nennt 3.3. (bezweifle ich aber), alle anderen ein bis zwei Wochen. Irgendwo hab ich was vom 10.3. gelesen.
 
Hat eigentlich schon jemand, der sich bei ASUS registriert hat, eine weitere eMail, als die, in der man die SN angeben musste, bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh