Boogeyman1301
Experte
Kommt drauf an.
Bei Hawaii sprich R9 290/290X brauchte man die Spannung nur um 50mV erhöhen und konnte über 100 Mhz mehr Takt fahren. Wie es bei Fiji ist, weiß noch keiner. Ich schätze mal bei einer gut gehenden R9 Fury X, die Stock schon bei 1200 Mhz läuft, wären 1250-1300 Mhz drin.
Aber das ist bei der GTX 970-Titan X auch nicht anders. Ob sie nun auf 1400 oder 1500 Mhz läuft. Da bekommt man auch bei weitem nicht soviel Frames heraus, wie es die Taktsteigerung eigentlich ausrechnen würde.
- - - Updated - - -
Und wenn sie Stock mit 2 Volt läuft und dabei kühl bleibt und leise ist, dann ist es völlig egal ob man noch was draufpackt. Nur wenn sie wie Hawaii in Referenz daherkommen würde, dann wäre es erst schwierig da noch was drauf zu packen. Das ist aber nicht der Fall.
Hat es etwa noch keiner mitbekommen, das Fury die leiseste Karte am Markt ist ? Das sind keinen R9 290X Referenzen mehr !
Vielleicht funktioniert dieser Hack einfach noch nicht so wie er er soll. Auch die Boardpartner haben offenbar Schwierigkeiten ein Tool den Karten beizulegen, wo dies ermöglicht. Es scheint nicht einfach zu sein. Wir werden sehen, ob und wie es in Zukunft funktionieren wird.
Die ist die leiseste? Steht wo? Also ich hab gestern noch paar Tests gesehen, da war die Inno3D GTX 980Ti x3 aber im Idle und auch unter Last leiser...die Jetstream glaub ich auch...muss die Quellen später mal raussuchen, bin jetzt erstmal weg.