[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 0404 Bios kannste knicken.
Spannungen werden nicht übernommen usw.
Das Bios ist eine absolute Katastrophe.:wall:
 
Das 404 Bios ist wieder auf der ASUS Seite, nachdem es eine Weile lang verschwunden war!

Vielleicht wurde es überarbeitet ;)
 
@ memphis

0403 kannst nehmen . das bios habe ich drauf bei mir. läuft gut !
0301 ist aber auch ok.

grüße
 
Das 404 Bios ist wieder auf der ASUS Seite, nachdem es eine Weile lang verschwunden war!

Vielleicht wurde es überarbeitet ;)
Vom Datum her ists immernoch das selbe, gehe davon aus das sich da wohl nix getan hat?!

Wenn doch bitte kurz melden, dann wirds vorn editiert.
 
@ chrisch

da ich zwischenzeitlich gesehen habe dass du auch kühler für wakü´s mit aufnimmst, kannst den nexXxos X2 highflow bolt vernickelt mit aufnehmen.
der passt ohne irgendwelche einschränkungen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chrisch

da ich zwischenzeitlich gesehen habe dass du auch kühler für wakü´s mit aufnimmst, kannst den nexXxos X2 highflow bolt vernickelt mit aufnehmen.
der passt ohne irgendwelche einschränkungen.

grüße
Ich glaub die Liste der Wasserkühler kann ich auch rausnehmen, eigentlich dürften alle
Kühler die für den Sockel vorgesehen sind ohne Einschränkungen passen.
also @ robb das 403 ist auch mist nehm ich auch nicht! bleib beim 301 und gut ist!
Was hast denn für Probs mitm 0403? Bei mir lief das ohne Probleme :)
 
das mit den kühlern sehe ich ähnlich chrisch.:drool:
ich danke auch dass alle kühler sicher passen.

@ memphis

was hast du für probleme mit dem 0403 ?
bei mir läuft es ohne irgendwelche probleme.
fsb 570 primestable über stunden....
will mich jetzt mal an fsb 600 ranmachen und schauen ob stabil hinzubekommen ist ...

grüße
 

Anhänge

  • 570prime.jpg
    570prime.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das ist es,

mein proz schäfft 620 primestabel mit dem 301 bios!
mit dem 403-404 NUR 570fsb dann i schluss!

und bei dem 403-404 bios habe ich probleme das die spannungen übernommen werden bzw überhaupt nicht erhöhbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber dein deutsch verstehe ich nicht....

wolltest du sowas sagen wie z.b. deine cpu packt 620 aber mit bios 0403 und 0404 schaffst du nur 570 ? und du hast probleme mit den spannungen ?

aber genau verstehe ich das nicht was du meinst

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@memphis

nun verstanden... ;)

komisch das ist bei mir nicht so. das hört sich eigentlich eher nach dem 0404 an. damit haben die leute probleme mit den einstellungen.
ich teste mal bei gleichen einstellungen beide biosversionen. mal sehen welches besser geht.

bei der glegenheit ist mir im bios noch die cpu GTL aufgefallen.

da würde ich noch gerne nen tip haben.

bei CPU GTL´s siehts ja folgendermassen aus.
die multi´s für die GTL´s sind ja laut chrisch
cpu0 = 0.635
cpu1 = 0.67
cpu2 = 0.635
cpu3 = 0.67

meine fragen dazu.

1. warum verschiedene multis für cpu 0/2 und 1/3 ?
das ist mir noch schleierhaft.
2. wenn ich nen dualcore einstellen will an welche gehe ich da ran ?
normal sind die kerne beim dualcore 0 und 1.
lasse ich dann GTL2 und GTL3 auf auto ??
oder sehe ich da was falsch.

hat da mal einer nen tip zu den gtl´s ?
bin mir da vollkommen unsicher ....

lieben gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU 0/1 = DIE 1
CPU 2/3 = DIE 2

Es gibt pro DIE einen Daten und einen Adressbus, deswegen unterschiedliche GTL Multis.

gtlref_s775uvv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
crisch jetzt holst du aber das wissen raus! WOW da sage i mal nix dazu! beschäfige ich mich eh nicht damit entweder sie geht so oder nicht!
 
danke chrisch...
allerdings bin ich nun völlig verwirrt ..
keine ahnnung was ich nun einstellen soll.
nach intel soll der c2d mit 0,67 x der vtt arbeiten. beim einstellen beim OC eventuell 2-4 % weniger. das leuchtet mir ein. auch die angaben in mV. das umzurechnen ist auch ok....
also kann ich die GTL´s fpr cpu 2 unud 3 vergessen. auch soweit verstanden !
nun habe ich allerdings 2 verschiedene multi´s ( 0.635 und 0.67 cpu 0 und 1).
einen datenbus und einen adressbus ! aber welcher bus bekommt nun welche einstellungen.
das geht nun völlig an mir vorbei
nun weiß ich nicht mehr was ich wie einstellen muss....
entweder black out oder ich bin wohl leicht dümmlich....


@ memphis
lässt du die gtl´s auf auto ? oder wie verstehe ich deine aussage ? weil du gesagt hast das es entweder funzt oder nicht.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kann es sein wenn man ai overclock tune auf manual stellt beim kaltstart probleme hat?? also einmaliges an und aus??? das passiert nur wenn man netzstecker vom netz trennt. bios verwende ich 0301.
 
das hat mit dem bios nicht zu tun und auch nicht mit anderen einstellungen im bios. wenn du den rechner vom stromnetz nimmst dann stellt das board beim ersten starten den strap ein. das macht er nur wenn er ganz ohne strom war.
das ist völlig normal und nicht etwa ein bug.

grüße
 
danke für antwort, aber warum passiert es nicht wenn ich ai overclock funtkion auf auto habe??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Spielzeug ist angekommen.
Sieht unbenutzt aus, obwohl...auf der Batterie ist ein Fingerabdruck.
Morgen kommt mein nachbearbeiteter Kühlerboden vom Cuplex und dann: drool:
Mal sehen , ob sich das Board mit den Adatas verträgt.

 
So, mein Spielzeug ist angekommen.
Sieht unbenutzt aus, obwohl...auf der Batterie ist ein Fingerabdruck...

Ich kann Dich beruhigen. Mein Rampage Extreme war niegelnagelneu und hatte ebenfalls einen Fingerabdruck auf der Batterie.

Vielleicht popelt da ein Asus-Mitarbeiter vor Einsetzen der Batterei noch fleißig in der Nase... :)
 
mein ddr3 ram is heute gekommen, morgen kommt das mobo mal gucken ob ich dann 4,5 24/7 stabil hinbekomme, alles andere wär ne enttäuschung.
 
guten morgen

kann mir da keiner helfen ?
chrisch hat ja schon geholfen. das hat mich allerdings nun noch unsicherer gemacht.
bitte guckt doch mal oben was ich gefragt hatte wegen den gtl´s

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh