[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal kurz off topics....
wußte nicht das wir hier im grafik corner sind.... :wall:

lasst den mist sonst wird das hier gleich wieder nen wettstreit der ati vs. nvidea fan-boys.

oder seht ihr das anders ?

fakt ist !

platz 1 hd4870 x2
platz 2 gtx280
platz 3 teilen sich die gtx260 und die hd4870 je nach spiel.

den rest im grafikkarten thread bitte.....

off topics knopf wieder ausgeschaltet.

ich habe nen ganz anderes problem oder auch nicht...
vielleicht hat jemenad ähnliches bemerkt...
seit ich bios 501 drauf habe, welche sonst sehr gut läuft, habe ich mit windows xp prof. installationen etwas stress. oder eher danach mit den updates. erst funzt es bis nach
service pack 3 und dann stress.
"updates können nicht mehr installiert werden da auf ihrem rechner ein fehler ist."
so ungefähr lautet der text....
hat da einer ne idee ??

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Audi driver
hatte ich mit meinem ersten Rampage auch.
Batterie raus, 10 Cent Stück rein, Reset Taster drücken und neu versuchen zu starten.
Ansonsten mal mit einem Riegel den Spass probieren.
 
ich habe 3 RAM Kit´s durch. Auch einzeln. Von Beiden Biosen probiert. Auch nach CMOS Reset.


Das eine Kit läuft auf dem P5E3(zwar auch nicht richtig, bin aber ins win gekommen). Aufs Rampage drauf, passiert nix.


Das geht morgen in RMA.
 
Unterstützt das 'neue' 0501 BIOS bereits den Q9650 mit E0 Stepping?

Grüße
Swede

Edit: Vielleicht habe ich es auf den letzten Seiten überlesen, das 0501 steht nun offiziell auf dem Asus-Server. Nach Binärvergleich aber identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann mir mal jemand grobe richtwerte für die 3,6ghz geben unter lukü was die spannungen angeht.

und ist das so das sich der RAM nur synchron zum FSB Ocen lässt ??
 
Du musst bei den Boardspannungen nix hohes einstellen. Für Quad weis ich es nicht genau.

Für FSB450 reichen 1.25-1.28 locker.

Der ramtakt wird höher wenn Du den FSB verstellst das ist richtig anders geht es nicht.
 
ne damit war die NB gemeint.

Was deine CPU braucht kann ich Dir nicht sagen.

Ist es der Q6600 ?
 
Du musst CPU,VTT, Ram und NB so erhöhen wie es Ram/CPU brauchen, den Rest einfach auf den kleinsten Wert im Bios stellen.
 
Die X2 ist schnell, aber nur wenn sie unterstützt wird.
Aber die GTX280 bietet die höherwertigen FPS als die X2, da sie unterhalt von 50fps schon mit massig Mikrorucklern zu kämpfen hat, wogegen die GTX280 noch mit 30fps flüssige Bilder liefert, was bei einer Auflösung von 1920x1200 schnell passiert....Mikroruckler sind ein no go, aber evtl klappts ja in der nächsten Generation!
Hier mal was für dich, davon gibts noch mehr Tests auf anderen seiten zu, kannst du aber auch gern selber suchen...
http://www.pcgameshardware.de/aid,653475/Praxis/PCGH_beweist_Mikroruckler_auf_der_Radeon_HD_4870_X2/


Wenn man immer nur 1600er Auflösungen und kleiner benutzt, hat man sich diese Karte sowieso umsonst gekauft....da reichten auch andere für, den ob ich 130fps oder 110fps habe, macht keinen Unterschied, ausser man will "schwanz-vergleich" machen!

.

Du bist anscheinen kein Gamer.
Denn ein Gamer spielt mit Vsync, was verhindert , dass das Bild nicht zerreist.
Was nützt mir dann bei 1600x1200 in höchsten Grafikeinstellung ne 330€ Karte, welche noch nicht mal gleichmässig die Refreshrate des Monitors erreicht und somit rumstottert.

http://www.computerbase.de/artikel/...ormance_report/4/#abschnitt_benchmarks_teil_1
Vergleiche Maximum- und Minimum FPS der 280GTX.

Die X2 liefert bei GRID mit AAA(Quali) und 8xmsaa+Narrow-tent , stabile 85FPS im Minimumbereich-ist zwar nicht in diesem Benchmark aufgeführt, aber ich sprech aus Erfahrung.

Ergo, die 280GTX kannst Du in die Tonne kloppen. Die würde ich noch nicht mal für 200€ kaufen.

Gruss, Perlenschiffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Q6600/G0@3600MHz solltest Du mit FSB 400 und Multi 9 fahren. VCore zwischen 1,40 und 1,425 V bei NB und SB auf Auto/Standard. RAM-Takt bei genau 1600 MHz und Auto-Spannung oder 1,8 V.

Sollte stabil bei guten Temps laufen... ;)
 
hier mal meine Bios Screens :d

vll kann mir jemand helfen, also wenn ich so starte dann bekomm ich nen blue screen:





 
NB,SB viel zu hoch auch solltest Du den Ram erstmal auf SPD stellen damit er als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Hast Du den Q6600 vorher auf einem anderen Board laufen gehabt ?
 
also der Q6600 lief schon auf 680i 790i und X38, aber noch nie auf 3,6 GHZ deshalb bin ich überrascht das es das Board packt

@sgd02

wie viel soll ich der NB SB geben, und es gibt irgendwie 2 SB Werte für 1,5 und 1,05 ???? welchen soll ich da nehmen
 
wie ich schon schrieb brauchst Du bei der SB garnix anheben sondern von Auto auf den kleinsten Wert.

Teste die NB vorerst zwischen 1.30-1.35V.

Was brauchte die CPU vorher an Vcore für deinen alten Takt ?

@Perlenschiffer

Such Dir nicht nur 2 Wörter raus sondern les den ganzen Post.

Bei 1.6V NB kann ich über FSB 600 laufen lassen deshalb der Hinweis.
 
also für 3,4 GHZ was ich geschafft habe mit anderen Boards so 1,36

aber braucht die SB nicht etwas Spannung ??
 
standart reicht aus, dann solltest Du für 3.6 um die 1.40-1.42V benötigen.

Stell am besten ~1.43V im Bios mit Aktivierter Loadline ein und Teste.
 
Du bist anscheinen kein Gamer.
Denn ein Gamer spielt mit Vsync, was verhindert , dass das Bild nicht zerreist.
Was nützt mir dann bei 1600x1200 in höchsten Grafikeinstellung ne 330€ Karte, welche noch nicht mal gleichmässig die Refreshrate des Monitors erreicht und somit rumstottert.

http://www.computerbase.de/artikel/...ormance_report/4/#abschnitt_benchmarks_teil_1
Vergleiche Maximum- und Minimum FPS der 280GTX.

Die X2 liefert bei GRID mit AAA(Quali) und 8xmsaa+Narrow-tent , stabile 85FPS im Minimumbereich-ist zwar nicht in diesem Benchmark aufgeführt, aber ich sprech aus Erfahrung.

Ergo, die 280GTX kannst Du in die Tonne kloppen. Die würde ich noch nicht mal für 200€ kaufen.

Gruss, Perlenschiffer

Ist das so, solltest mal die Pro-Gamer fragen wie die spielen, die spielen alle ohne V-sync, weil sie vorallem dadurch Mauslags spüren bei schnellen bewegungen und diese will keiner.
Das Tearing problem ist ansonsten ein Problem, was aber viele mit CTR umgehen, da selbst die neusten TFT's dieses teils noch stark aufweisen, aber besser wie spannungsspitzen in der fps, die deine fps dann halbieren und zusätzlich inputlag verursachen, dass haben die meisten Monitore (TFT) auch so schon genug.
Aber irgendwann werden sicher auch die TFT dieses beseitigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit der CPU PLL ??

und FSB Termination
 
hier mal meine Bios Screens :d

vll kann mir jemand helfen, also wenn ich so starte dann bekomm ich nen blue screen:





CPU Ratio Setting: [Auto]
FSB Strap to NB [Auto]
FSB Frequency [400]

DRAM Frequency [1600mhz]
DRAM Command Rate [2]
DRAM Timing Control [Auto] SPD

CPU Voltage [1.250 ~ 1.280]
CPU PLL Voltage [1.51] 45nm
North Bridge Voltage [1.38 ~ 1.40]
DRAM Voltage [Auto] 1.90
FSB Termination Voltage [auto]
South Bridge Voltage [auto]
SB 1.5V Voltage [auto]
Loadline Calibration [Enabled]

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sry vergessen, PLL auch mit vorsicht einstellen, 65nm hat glaub 1.6V Standart also kleinsten Wert nehmen, VTT 1.20-1.30 Testen.
 
Irgendwie geht es hier weder um Röhre vs LCD, noch um ATI vs Nvidia. Kommt bitte wieder zum Thema zurück!
 
Ihr macht doch auch alle die Chipsatzkühlung ab, und erneuert die WLP.
Hab ich mal eine Frage, weiß einer zu 100% das die Garantie nach abbau der Kühlung noch erhalten ist?
Der Support sagt, dass es normal nix machen dürfte, solange man nix verändert hat, was sich nicht in den ursprungstatus zurücksetzen liese.
Bei Grafikkarten ist das meine ich anders, da darf man nicht einfach die Kühlung tauschen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh