[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey jungs,


ich finde keinen Audio treiber, kann mir mal jemand helfen ??

Eizzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll man verstehen das das board manchmal zickt bei ram performance?
 
wie siehts jetzt mit dem bios aus ?

ich hab jetz das 0301 drauf, sollte ich ein anderes nehmen ? das ganz neue soll ja nicht so gut sein
 
ok,

aber wenn ich die datei auf meinen USB stick übertrage, und dann das Flash Programm starte kann ich nur meine 2 Laufwerke auswählen ??
 
bei mir findet das EZ Progi das Bios automatisch auf dem Stick.

Eventuell musst Du mit der Tab Taste das passende Laufwerk noch auswaählen.
 
:hail::hail:

das ist ja wahnsinn das Board !!!


wollte eigtl nur den RAM einstellen

7-7-7-18 @1,9V

dann hab ich plötzlich bemerkt das die CPU auf 3,6GHZ läuft !!
das hab ich bis jetzt mit noch keinem Board geschafft und ich lass jetzt mal primeln




das hab ich mit meinem 790i nicht geschafft sowie mit 680i und X38


echt HAMMER !!
 
:hail::hail:

das ist ja wahnsinn das Board !!!


wollte eigtl nur den RAM einstellen

7-7-7-18 @1,9V

dann hab ich plötzlich bemerkt das die CPU auf 3,6GHZ läuft !!
das hab ich bis jetzt mit noch keinem Board geschafft und ich lass jetzt mal primeln




das hab ich mit meinem 790i nicht geschafft sowie mit 680i und X38


echt HAMMER !!

...das freut mich ;) ...da ist ja mal jemand mit meinem Tipp zu Board und Ram zufrieden :banana:

...sonst krieg ich ja immer nur auf die Mütze hier im Forum :( ...grad fallen sie wieder über mich her im HD4870X2 Thread u stellen mich als Spinner hin u der Mod "Stegan" löscht dauernd meine Posts :stupid:

Bloß weil ich denen Tipps geben wollte wie man aus der X2 mehr Power holen kann mit veränderten DLL´s und PhysX!

Die sagen das wär Schwachsinn u würd nicht gehn, obwohl ichs beweisen kann, im Schnitt 10-20 FPS mehr!!!

Und es ist sogar schon bewiesen das Nvidia mit ihren Treibern die DLL´s im 3Dmark überschreibt u somit für bessere Ergebnisse sorgt!!!

Ich sitz seit 3 Tagen am Testen u benchen hab schon über 20 Durchläufe mit verschiedenen Konfigurationen hinter mir u hab bischen mit den Treibern u DLL´s gespielt, im Schnitt gibts 100 Punkte mehr im 3Dmark06 (Vantage Tests kommen später!) mit Nvidias DLL unter einer ATI Karte und der Oberhammer war der Crysis Benchmark mit 105,62 FPS im Durchschnitt der im folgenden Bild zu bewundern ist!!!!!!


[url=http://www.abload.de/image.php?img=xp-x2-4ghz-2gbfx0.jpg][/URL]

PS Eizzi, ich würd mir das ernsthaft überlegen ob du dir ne GTX280 holst, die sieht echt alt aus gegen die ATI X2 :p

PS. eine Feststellung die das Rampage Extreme betrifft!!!

...so wie es scheint ist der untere Grafikkartenslot der primäre, da er bei Bestückung beider Slots immer vom untersten zuerst ein Bild ausgibt!
 
was ist bei dir der unterste?
 
...das freut mich ;) ...da ist ja mal jemand mit meinem Tipp zu Board und Ram zufrieden :banana:

...sonst krieg ich ja immer nur auf die Mütze hier im Forum :( ...grad fallen sie wieder über mich her im HD4870X2 Thread u stellen mich als Spinner hin u der Mod "Stegan" löscht dauernd meine Posts :stupid:

Bloß weil ich denen Tipps geben wollte wie man aus der X2 mehr Power holen kann mit veränderten DLL´s und PhysX!

Die sagen das wär Schwachsinn u würd nicht gehn, obwohl ichs beweisen kann, im Schnitt 10-20 FPS mehr!!!

Und es ist sogar schon bewiesen das Nvidia mit ihren Treibern die DLL´s im 3Dmark überschreibt u somit für bessere Ergebnisse sorgt!!!

Ich sitz seit 3 Tagen am Testen u benchen hab schon über 20 Durchläufe mit verschiedenen Konfigurationen hinter mir u hab bischen mit den Treibern u DLL´s gespielt, im Schnitt gibts 100 Punkte mehr im 3Dmark06 (Vantage Tests kommen später!) mit Nvidias DLL unter einer ATI Karte und der Oberhammer war der Crysis Benchmark mit 105,62 FPS im Durchschnitt der im folgenden Bild zu bewundern ist!!!!!!


http://[url=http://www.abload.de/im...ad.de/thumb/xp-x2-4ghz-2gbfx0.jpg[/img][/url]

PS Eizzi, ich würd mir das ernsthaft überlegen ob du dir ne GTX280 holst, die sieht echt alt aus gegen die ATI X2 :p

PS. eine Feststellung die das Rampage Extreme betrifft!!!

...so wie es scheint ist der untere Grafikkartenslot der primäre, da er bei Bestückung beider Slots immer vom untersten zuerst ein Bild ausgibt!

Net bös sein, aber wer spielt schon mit 1280x1024 wenn er sich ne high end karte holt.
 
Net bös sein, aber wer spielt schon mit 1280x1024 wenn er sich ne high end karte holt.

...und wieder einer der am maulen ist :shake:

Die Benches von den meisten werden in dieser Auflösung gemacht weil viele nur einen 22" Monitor haben u sehen wollen was es im Vergleich zu ihrer "alten Hardware" bringt auf was neues umzusteigen ;)
 
.

PS Eizzi, ich würd mir das ernsthaft überlegen ob du dir ne GTX280 holst, die sieht echt alt aus gegen die ATI X2 :p

Die X2 ist der Hammer.
@Eizzi: Ausserdem X48, da sind 2 Karten Pflicht.
Deswegen gesellt sich diesen Monat zu meiner X2 eine weitere Karte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X2 ist der Hammer.
@Eizzi: Ausserdem X48, da sind 2 Karten Pflicht.
Deswegen gesellt sich diesen Monat zu meiner X2 eine weitere Karte dazu.

Die X2 ist schnell, aber nur wenn sie unterstützt wird.
Aber die GTX280 bietet die höherwertigen FPS als die X2, da sie unterhalt von 50fps schon mit massig Mikrorucklern zu kämpfen hat, wogegen die GTX280 noch mit 30fps flüssige Bilder liefert, was bei einer Auflösung von 1920x1200 schnell passiert....Mikroruckler sind ein no go, aber evtl klappts ja in der nächsten Generation!
 
Die X2 ist schnell, aber nur wenn sie unterstützt wird.
Aber die GTX280 bietet die höherwertigen FPS als die X2, da sie unterhalt von 50fps schon mit massig Mikrorucklern zu kämpfen hat, wogegen die GTX280 noch mit 30fps flüssige Bilder liefert, was bei einer Auflösung von 1920x1200 schnell passiert....Mikroruckler sind ein no go, aber evtl klappts ja in der nächsten Generation!

Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt??? :stupid:

Bitte mal Quellen posten ;)

...du brauchst das jetzt nicht so darzustellen bloß weil die X2 50FPS packt während die GTX280 mit 30FPS schon am abkacken ist :hmm:

Besitzt du eine X2 das du das so gut weißt?

Hier mal was zum lesen u nachdenken:http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-X2-Radeon-ATi,testberichte-240131.html
 
Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt??? :stupid:

Bitte mal Quellen posten ;)

...du brauchst das jetzt nicht so darzustellen bloß weil die X2 50FPS packt während die GTX280 mit 30FPS schon am abkacken ist :hmm:

Besitzt du eine X2 das du das so gut weißt?

Hier mal was zum lesen u nachdenken:http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-X2-Radeon-ATi,testberichte-240131.html

Hier mal was für dich, davon gibts noch mehr Tests auf anderen seiten zu, kannst du aber auch gern selber suchen...
http://www.pcgameshardware.de/aid,653475/Praxis/PCGH_beweist_Mikroruckler_auf_der_Radeon_HD_4870_X2/

Zum besitz, ich habe schon mehr als 10 Rechner mit einer X2 installiert und getestet und es ist einfach so, dass sie in hohen Auflösungen, wenn sie an die Grenzen kommt, trotz mehr Leistung schon die Mikroruckler bekommt, wo die GTX280 noch flüssig läuft.
Wenn man immer nur 1600er Auflösungen und kleiner benutzt, hat man sich diese Karte sowieso umsonst gekauft....da reichten auch andere für, den ob ich 130fps oder 110fps habe, macht keinen Unterschied, ausser man will "schwanz-vergleich" machen!

Zum Topic.
Ich habe heute zwei Asus Rampage Extreme verbaut, und bei beiden war die Wärmeleitpasten auftragung nicht gerade optimal zumdem hat bei BEIDE Boards ein Abstandhalter gefehlt...Frag mich ja welche motivierten Mitarbeiter diese Boards zusammen bauen, aber 300Euro niveau ist das nicht....obwohl es sich auf die anpressung nicht auszuwirken scheint, ist es trotzdem mangelhaft verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
I brauch mal hilfe um mehr aus meinen setup raus zu holen. Hier meine Specs...
ASUS Rampage BIOS 0308
E6600 SL9ZL VID 1.35
GSkill PC6400 2GBHZ
eVGA 8800GTS
Alles mit WaKü.

Das sind meine settings...

Extreme Tweaker
Ai Overclock Tuner : Manual
OC From CPU Level Up : AUTO
CPU Ratio Control : Manual
- Ratio CMOS Setting : 9
FSB Frequency : 395
FSB Strap to North Bridge : 333
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: DDR2- 791
DRAM Command Rate : 2N
DRAM CMD Skew on Channel A: AUTO
DRAM CMD Skew on Channel B: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel A: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel B: AUTO
DRAM Timing Control: Manual

Primary: 4-4-4-12
Secondary: Auto
Tertiary: Auto

DRAM Static Read Control: Disabled
Ai Clock Twister : Strong
Transaction Booster : Auto

CPU Voltage : 1.4875
CPU PLL Voltage : 1.58
North Bridge Voltage : 1.63
DRAM Voltage : 2.12
FSB Termination Voltage : 1.56
South Bridge Voltage : 1.25v
SB 1.5V Voltage : 1.6
Loadline Calibration : Enabled
CPU GTL Reference : Auto
North Bridge GTL Reference : Auto
DDR2 Channel A REF Voltage : Auto
DDR2 Channel B REF Voltage : Auto
DDR2 Controller REF Voltage : Auto

NB LED Selection : NB Volt
SB LED Selection : SB Volt
CPU LED Selection : CPU VOlt
Voltiminder LED : Enabled

CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled

Mit diesen Settings krieg ich nach ein paar minuten ein BSOD unter prime95. Betriebsystem: Vista Ultimate 64 + SP1

Mein Ziel wären 3.6GHz für 24/7 betrieb.


Habt ihr eine Ahnung was ich übersehe? Hab schon einige einstellungen probiert aber ohne erfolg.
 
I brauch mal hilfe um mehr aus meinen setup raus zu holen. Hier meine Specs...
ASUS Rampage BIOS 0308
E6600 SL9ZL VID 1.35
GSkill PC6400 2GBHZ
eVGA 8800GTS
Alles mit WaKü.

Das sind meine settings...

Extreme Tweaker
Ai Overclock Tuner : Manual
OC From CPU Level Up : AUTO
CPU Ratio Control : Manual
- Ratio CMOS Setting : 9
FSB Frequency : 395
FSB Strap to North Bridge : 333
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: DDR2- 791
DRAM Command Rate : 2N
DRAM CMD Skew on Channel A: AUTO
DRAM CMD Skew on Channel B: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel A: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel B: AUTO
DRAM Timing Control: Manual

Primary: 4-4-4-12
Secondary: Auto
Tertiary: Auto

DRAM Static Read Control: Disabled
Ai Clock Twister : Strong
Transaction Booster : Auto

CPU Voltage : 1.4875
CPU PLL Voltage : 1.58
North Bridge Voltage : 1.63
DRAM Voltage : 2.12
FSB Termination Voltage : 1.56
South Bridge Voltage : 1.25v
SB 1.5V Voltage : 1.6
Loadline Calibration : Enabled
CPU GTL Reference : Auto
North Bridge GTL Reference : Auto
DDR2 Channel A REF Voltage : Auto
DDR2 Channel B REF Voltage : Auto
DDR2 Controller REF Voltage : Auto

NB LED Selection : NB Volt
SB LED Selection : SB Volt
CPU LED Selection : CPU VOlt
Voltiminder LED : Enabled

CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled

Mit diesen Settings krieg ich nach ein paar minuten ein BSOD unter prime95. Betriebsystem: Vista Ultimate 64 + SP1

Mein Ziel wären 3.6GHz für 24/7 betrieb.


Habt ihr eine Ahnung was ich übersehe? Hab schon einige einstellungen probiert aber ohne erfolg.
hmmm .... ich glaube du bist in der falsche adresse ;)

mfg
 
Mein Rampage scheint nun kaputt zu sein. Nun schon beim dritten RAM Kit das es beim Booten bei "DET DRAM" stehen bleibt. :kotz:
 
Oh, das nicht toll...was hast denn angestellt? :(

mal versucht von nem anderen Bios zu booten?
 
mit anderen bios muss ich mal schauen


hab normal bissl die cpu unter luft testen wollen. dann freaze und nicht mehr an. Spannungen waren alle normal eingestellt

vom anderen Bios geht auch nicht, wird der RAM auch im Arsch sein, muss ich das auch noch wegschicken.


1x 4870x2, 3x ddr3 ram, 1x rampage extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo man so Abstandshalter für die Kühlkonstruktion bekommen kann?
Asus selbst liefert keine aus und sagt einfach man solle Board tauschen...
Aber das Board tauschen weil ein abstandshalter fehlt ist...
 
Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt??? :stupid:

Bitte mal Quellen posten ;)

...du brauchst das jetzt nicht so darzustellen bloß weil die X2 50FPS packt während die GTX280 mit 30FPS schon am abkacken ist :hmm:

Besitzt du eine X2 das du das so gut weißt?

Hier mal was zum lesen u nachdenken:http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-X2-Radeon-ATi,testberichte-240131.html

So einen Mist habe ich ja selten gehört , entweder du hältst dieses Geflame aus dem Thread fern oder der " Melden Button " ist fixer gedrückt als du Ati sagen kannst :stupid: .
Schonmal dran gedacht das hier ne Singlecore Karte gegen ne Multi antritt und oberhalb von 1680*1050 die GTX besser skaliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh