Eizzi
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
poste mal deine temp. mit dem kühler bitte ^^Habe den drauf: Scythe Mine Cooler Rev.B
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a216398.html
Passt. Macht sich nur beschissen wieder ab, da man kaum an die pushpins kommt.
ist schwierig zu machen
poste mal deine temp. mit dem kühler bitte ^^
mit EVEREST Ultimate Edition 4.50.1500 kannst alles auslesen,, mache ein Screenshot danke!!!
mfg
PLL 1,8 ??
das macht keine CPU auf dauer mit
Eizzi
Schraube die NB runter, die braucht niemals so viel. Ich komme auf 450fsb mit nem quad bei 1,43v.
also ich habe keinen problem, bei mir Funktioniert der Standby Modus Sauber!ja das hab ich schon paar mal gesagt.
Ich Frag dann auch nochmal, Funktioniert der Standby Modus bei Euch Sauber ?
Bei mir schmiert er dann nach 15 Sek mit einem Freez ab, egal welche einstellungen.
mit dem tool wird noch heißer bis zu 10°C http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=197835 für mich ist das beste stabilität test als Prime95@ mafri
aber nicht mit nem quad ! erst lesen dann schreiben.
es ging um seinen quad...... ( q6600)
und da kommst du nicht mit 1,41 V auf der nb aus.
und 600 fsb geht auch nicht .... es gehen mit einem q6600 nichtmal 500..(FSB wall) zumindest bei fast allen.
vielleicht erstmal lesen bevor du deine wolfdale werte postest.
die aussage von sergmann war schon ganz ok...
zwischen 1,4-1,5 v an der nb sollten für fsb bis 450 eigentlich reichen.
allerdinge wird eizzi mit seinem quad da nicht hinkommen.
der röchelt schon bei 3,2-3,4 ghz aus dem letzten loch.. mit seiner kühlung.
mit über 1,4v und knapp unter 70 grad raucht der schon....
wenn er bei 3,4ghz mit über 1,4 nicht stable geht dann ist daddledu.
und wenn er mit smallftt´s testet kommt die temperatur noch höher als mit large. zudem hat er die hohen temperaturen schon nach 15 minuten. da gehts noch bergauf wenn er erstmal ne stunde hinter sich hat.
das board ist mit dem q6600 völlig sinnlos.. den hohen fsb den das board schafft wird er nie nutzen können....
grüße
@sgb02
was will er mit einem anderen kühler ?
das einzige was noch hilft ist eine gute wasserkühlung.
er ist bei über 1,4 einfach am ende.... wenn der 3,6ghz erreichen will braucht er dann mind. 1,5....
sein quad ist eben ein ganz mieser was das OC betrifft.
siehe VID 1,375. mein quad ging mit VID 1,25 3,6ghz mit 1,387 stable. aber mit wakü.
der quad ist am ende und gut.
zudem hat er noch zu hohe temps an der nb.....
die brauch wohl mehr kühlung.... wahrscheinlich schlechte durchlüftung im case... oder eben nicht richtig montiert.....
dann will ich dazu noch was anmerken....
eizzi fragt nun schon seit tagen immer wieder das gleiche... bekommt tips und befolgt sie nicht. das kann nichts werden.....
zum stand by kann ich nichts sagen.... noch nicht getestet....
kann das mal am we checken...
grüße