[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PLL 1,8 ??


das macht keine CPU auf dauer mit



aber mal was anderes jetzt habe ich mal mit 425x8 sprich 3400MHZ getestet, ging alles ca 20 min gut dann ist mir aber ein Kern ausgefallen hier mal der screen




an was kann das liegen, temps sind nicht über 70 grad gegangen


Eizzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tempmässig kann er keine 3.6 fahren.

Wegen dem Fehler ist Ram/Board.

Du könntest mehr Spannung geben oder einfach mal den Ram entschärfen ist der Fehler weg weist Du genau das der Ram mehr braucht.
 
mir ist empfohlen worden VTT und MCH spannung zu erhöhen und die GTL's einzustellen, aber mit den GTL's kenn ich mich gar nicht aus

wegen den RAM's hab ich mal die CL's auf Auto gelassen
 
ja Du könntest jetzt schon mit NB GTL spielen aber ich würde erst ein Stabiles Setting finden bevor Du mit Spannungssekung anfängst.

Und bei der NB bist Du schon sehr gut mit Spannung dabei.
 
wie viel würdest du MAXIMAL der NB geben,

und was ich gar nicht verstehe es gibt 2 SB's eine mit 1,5 und eine mit 1,05 soll ich da immer beide gleich einstellen oder wie ???

und wenn nein welche sollte man dann einstellen
 
für 24/7 1.5-1.6 mehr nicht.

Zwecks SB, 1.5V ist der Chip selbst und diese 1.05V sollte für die Signal Qualität sein um diese zu stabilisieren. Sicher bin ich mir da aber nicht, wenn es einer genau wei soll er es sagen.
 
PLL 1,8 ??


das macht keine CPU auf dauer mit



aber mal was anderes jetzt habe ich mal mit 425x8 sprich 3400MHZ getestet, ging alles ca 20 min gut dann ist mir aber ein Kern ausgefallen hier mal der screen




an was kann das liegen, temps sind nicht über 70 grad gegangen


Eizzi

so wie ich das sehe ist dein problem die NB temperatur 66° ist zuviel um die bei dem fsb stabil zubekommen ,ich habe das selbe problem mit dem rampage formula gehabt ,immer 60° und ich habe kein fsb über 410 stabil bekommen aber alles unter 50° habe ich ein fsb von 480 bei meinen Q9300 hinbekommen und jetzt beim maximus extreme ist genau das selbe bei mir gewesen
 
aber da kann man nichts machen, WLP habe ich schon gewechselt
 
ich hätt gedacht ich kauf mir nen anderen CPU kühler
 
also ich habe jetzt schon 2 zusätzliche lüfter eingebaut, da es vorhin was gebracht hat, die NB Temp liegt jetzt bei 61° nach ca 15 Min, ich bekomm auch keinen Bluescreen mehr, sondern mir fallen nach und nach die kerne ab also von 100% auf 2%

Vcore - 1,43
NB - 1,67
SB - 1,5
Strap - 333
RAM - 1,93 Bei Auto Cl's und T2
 
Schraube die NB runter, die braucht niemals so viel. Ich komme auf 450fsb mit nem quad bei 1,43v.
 
Hi, ich habe mal eine Frage, bei mir klappt irgendwie das Bios-update nicht.

Ich habe die datei bei Asus runtergeladen, und im AsusUpdate installieren per datei gewählt, dass macht er auch soweit.
Und wenn er dann neustarten soll, bleibt der Bildschirm allerdings schwarz.
Erst ging das Bios nochmal an, ob man mit F1 oder F2 laden wollte, habe F1 genommen, und die Boot sachen erstmal nur umgestellt.
Danach beim neustart bekam mein Monitor kein Signal mehr und musst das Bios durch entfernen der Batterie reseten, dann gings wieder.

Ist das ein Fehler, oder was muss ich machen?
Wo kann man eigentlich die Bios version beim boot sehen, erkenne dort keine, und im Bios selber steht unten 2.61, aber das ist doch nicht die Version oder, da mir der Updatemanager sagt ich habe die 3.x.x

Kann mir da einer was zu sagen, wie ich das Bios dort draufbekomme, ohne das der Monitor schwarz bleibt?...
 
ja das hab ich schon paar mal gesagt.

Ich Frag dann auch nochmal, Funktioniert der Standby Modus bei Euch Sauber ?

Bei mir schmiert er dann nach 15 Sek mit einem Freez ab, egal welche einstellungen.

@Elite

tu Dir ein gefallen und Flash ganz Simple über das Bios mit EZ Flash.

Einfach auf einen Stick oder SD Karte im FAT format und das reicht.

Bios Version steht unter Hauptmenü> Systeminfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich schon paar mal gesagt.

Ich Frag dann auch nochmal, Funktioniert der Standby Modus bei Euch Sauber ?

Bei mir schmiert er dann nach 15 Sek mit einem Freez ab, egal welche einstellungen.
also ich habe keinen problem, bei mir Funktioniert der Standby Modus Sauber!

mfg
 
@ mafri
aber nicht mit nem quad ! erst lesen dann schreiben.
es ging um seinen quad...... ( q6600)
und da kommst du nicht mit 1,41 V auf der nb aus.
und 600 fsb geht auch nicht .... es gehen mit einem q6600 nichtmal 500..(FSB wall) zumindest bei fast allen.
vielleicht erstmal lesen bevor du deine wolfdale werte postest.


die aussage von sergmann war schon ganz ok...
zwischen 1,4-1,5 v an der nb sollten für fsb bis 450 eigentlich reichen.

allerdinge wird eizzi mit seinem quad da nicht hinkommen.
der röchelt schon bei 3,2-3,4 ghz aus dem letzten loch.. mit seiner kühlung.
mit über 1,4v und knapp unter 70 grad raucht der schon....
wenn er bei 3,4ghz mit über 1,4 nicht stable geht dann ist daddledu.
und wenn er mit smallftt´s testet kommt die temperatur noch höher als mit large. zudem hat er die hohen temperaturen schon nach 15 minuten. da gehts noch bergauf wenn er erstmal ne stunde hinter sich hat.
das board ist mit dem q6600 völlig sinnlos.. den hohen fsb den das board schafft wird er nie nutzen können....

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin

Danke für deine Rückmeldung

@xrobberx

genau so sieht es aus, er Spekuliert anscheind mit einem anderen Kühler eventuell klappts dann.

Falls einer nen Tip hat warum bei mir der Standby nicht richtig geht, her damit ;)
 
@sgb02

was will er mit einem anderen kühler ?
das einzige was noch hilft ist eine gute wasserkühlung.
er ist bei über 1,4 einfach am ende.... wenn der 3,6ghz erreichen will braucht er dann mind. 1,5....
sein quad ist eben ein ganz mieser was das OC betrifft.
siehe VID 1,375. mein quad ging mit VID 1,25 3,6ghz mit 1,387 stable. aber mit wakü.
der quad ist am ende und gut.
zudem hat er noch zu hohe temps an der nb.....
die brauch wohl mehr kühlung.... wahrscheinlich schlechte durchlüftung im case... oder eben nicht richtig montiert.....
dann will ich dazu noch was anmerken....
eizzi fragt nun schon seit tagen immer wieder das gleiche... bekommt tips und befolgt sie nicht. das kann nichts werden.....


zum stand by kann ich nichts sagen.... noch nicht getestet....
kann das mal am we checken...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mafri
aber nicht mit nem quad ! erst lesen dann schreiben.
es ging um seinen quad...... ( q6600)
und da kommst du nicht mit 1,41 V auf der nb aus.
und 600 fsb geht auch nicht .... es gehen mit einem q6600 nichtmal 500..(FSB wall) zumindest bei fast allen.
vielleicht erstmal lesen bevor du deine wolfdale werte postest.


die aussage von sergmann war schon ganz ok...
zwischen 1,4-1,5 v an der nb sollten für fsb bis 450 eigentlich reichen.

allerdinge wird eizzi mit seinem quad da nicht hinkommen.
der röchelt schon bei 3,2-3,4 ghz aus dem letzten loch.. mit seiner kühlung.
mit über 1,4v und knapp unter 70 grad raucht der schon....
wenn er bei 3,4ghz mit über 1,4 nicht stable geht dann ist daddledu.
und wenn er mit smallftt´s testet kommt die temperatur noch höher als mit large. zudem hat er die hohen temperaturen schon nach 15 minuten. da gehts noch bergauf wenn er erstmal ne stunde hinter sich hat.
das board ist mit dem q6600 völlig sinnlos.. den hohen fsb den das board schafft wird er nie nutzen können....

grüße
mit dem tool wird noch heißer bis zu 10°C http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=197835 für mich ist das beste stabilität test als Prime95

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol merlin,:lol:
das kenn ich..... das sollte er lieber nciht testen....
dann raucht ihm was ab.....

habe den schon laufen lassen bei mir.... sind bei mir ca. 7 grad mehr temp...

grüße
 
@sgb02

was will er mit einem anderen kühler ?
das einzige was noch hilft ist eine gute wasserkühlung.
er ist bei über 1,4 einfach am ende.... wenn der 3,6ghz erreichen will braucht er dann mind. 1,5....
sein quad ist eben ein ganz mieser was das OC betrifft.
siehe VID 1,375. mein quad ging mit VID 1,25 3,6ghz mit 1,387 stable. aber mit wakü.
der quad ist am ende und gut.
zudem hat er noch zu hohe temps an der nb.....
die brauch wohl mehr kühlung.... wahrscheinlich schlechte durchlüftung im case... oder eben nicht richtig montiert.....
dann will ich dazu noch was anmerken....
eizzi fragt nun schon seit tagen immer wieder das gleiche... bekommt tips und befolgt sie nicht. das kann nichts werden.....


zum stand by kann ich nichts sagen.... noch nicht getestet....
kann das mal am we checken...

grüße

Ne das war nur auf die 3.4 bezogen weil seine Temps da auch schon sehr hoch sind und bisher auch nix Stabiel war.

Mal schaun ob es bei Dir richtig funktioniert.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh