[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also leute, die Casebelüftung meines TJ07 ist gut, 2x92ger die hintenreinblasen, 2x120ger die oben rausblasen dann unten bei den HDD's noch 2 120ger und jetzt hab ich nochzusätzlich 2 120ger eingebaut die von vorne noch reinblasen.

Das schlechte OC Verhalten liegt wahrscheinlich echt an meine Q6600

und gestern konnte ich nicht testen, werde mich heute abend ran machen vll klappts mit weniger spannung besser,dann sollten die Temps auch besser ausfallen

Eizzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ eizzi

du hast da was nicht verstanden...
dein quad ist mit der Vcore schon instabil... meinst du der wird stabiler mit weniger vcore ? :shot:
das einzige was weniger sein sollte ist die NB-spannung. die ist mit über 1,6v viel zu hoch.:mad:
 
ja das hab ich ja gemeint, das die TEMP der NB dann runter geht mit der NB V senknung
 
Hi, ich habe ein Problem bzw. ein paar, aber erst einmal eins.

Und zwar piepst mein PC als, also ein hoher ton, dachte erst es kommt von der festplatte, aber ich denke nun es kommt von dem HD-LED auf der Platte, da das piepsten nur auftritt, wenn die Festplatten daten Laden, und kann es einer festplatte nicht zuordnen.
Weiß einer woran das liegen kann?

Bei mir ist zudem im Bios das Submenu weg, also da wo die Sata-Laufwerke normal stehen, ansonsten tut aber alles normal laufen.
Kann man das LED oder das das Board töne von sich gibt deaktivieren?

Weiß einer ein Tool, um Festplatten unter Vist64 bit zu testen, alle die ich gefunden habe, laufen da nicht, oder testen nur den Speed.
Gibt doch auch welche die man beim Boot starten kann oder?
Hat dafür einer mal einen Link damit ich sie mal durchtesten könnte?

Woran kann das liegen das das Submenu weg ist?

Kann es sein, dass als ich Vista installiert habe, habe ich vorher einen Raid0 configuriert, als Vista dann fragte wohin installieren, habe ich die vorher eine Festplatte in 2 Partitionen formatiert, hat das was ausgemacht im bezug auf die platten und den Raid?

Das piepsen geht mir fett auf den Geist....wäre für eine Antwort dankbar.
 
@eizzi

bei fsb 400 reicht 1,4v alle male beim ramage extrem....
wahrscheinlich weniger....
gehst auf 360 x 9 und hast dann 3240 an der cpu...
dann kommst wahrscheinlich mit 1,35v an der nb aus.
teste und testen und testen.....

gruss
 
ja hab ich :d


also hier mal ein RUN mit 400x8 3200MHZ nach einer stunde




jetzt läuft er mit den gleichen Spannungseinstellungen auf 378x9 3400 MHZ aber der RAM nur auf 1500, was bei den 3200MHZ aber 1600 waren.

was würdet ihr dann laufen lassen ?

3200MHZ mit 1600MHZ RAM

oder

3400MHZ mit 1500MHZ RAM


Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
piepst bei euch auch das mainboard bzw macht geräuche, wenn die festplatten daten speicher/laden und die lampe hinter den sataplätzen anfängt zu leuchten???
 
bin noch am testen :d

...ist doch ganz einfach ;)

Schau dir meine Pics mal an, bei CPU clock skew 200

bei NB clock skew 100 ...bei FSB strap to NB probierst du mal alle einstellungen durch und lässt alles andere unverändert ,sollte es nicht klappen verstellst du dazu noch den Ram mal eins rauf oder runter, die Timings stellst du erst mal auf 2T (2N)

Wichtig ist auch DRAM skew controll, da stellst du die belegten bänke zwischen 50 und 100 Delay ein, musst halt für dein Ram die stabilste Stufe finden ;)

Deinen AI clock twister stellst du auf moderate!!!

...so nu probier mal mit 3,6 ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :coolblue: ...genau auf die CPU ziel ich auch ab zu Jahresende wenn die i7 rauskommen u die Preise schön in Keller wandern ;) ...könnt aber auch ne QX9650 werden wenn die auch nochmal ordentlich fallen ;)

Aber der Kühler?! ...ich weiß nicht, glaub da gibts besseres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was ist dieses eigentlich ein Asus Rampage Extreme Thread, wenn Fragen zum Board nicht beantwortet werden, und das ganze hier eine Private OC session ist, die rein gar nix mit dem Board zu tun haben, und es schon einmal gesagt wurde, dass dieses kein OC Thread ist...und jetzt wird sich auch noch über die neuen einkäufe unterhalten...
 
Das Sata-Submenu erscheint nicht mehr bei Raid- oder AHCI-Konfiguration. Nur im IDE-Modus kann man dort Einstellungen vornehmen.

Das weiß ich mittlerweile auch schon, danke.
Aber das piepsen ist noch, denke ja es ist eher eine der 2 Festplatten, als die lampe, die leuchtet halt nur immer dann, kann man nicht so genau ausmachen.
Kann halt die platten nicht testen, weil ich kein Tool kenne, die unter Vista64bit gehen, die gehen alle nur unter x32 und die die es gibt, testen nur den speed...
Gibts nicht auch welche, die man beim boot ausführen kann um sie voll zu belasten?
Könnte auch je eine einzeln mal testen, allerdings muss ich dann wieder alles löschen...
optisch, wenn ich ins gehäuse schaue, würde ich aber sagen es kommt vom Board, und von da wo die Lampe für den Datentransfer sitzt, nicht immer piepst es wenn die lampe an ist, manchmal auch wenn sie aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite deine Frage nach Software für Visa x64 hättest Du lieber im Software berreich erstellt.

Ich Versuch mal mein Glück, willst Du schaun ob ein Sektor Defekt ist auf der Platte kannst Du dafür schonmal HD Tune nutzen und damit einen Scan machen.

Sonst würde ich Dir die Hersteller Seite der Platten empfehlen da diese DOS Tools haben.
 
jep kann ich nur zustimmen, ohne Stress hohe Werte :bigok:
 
Wie macht sich das bemerkbar?
Will mir zur X2 noch 'ne Single dazukaufen, sofern die verfügbar sind (1024mb).

...es zeigt mir in GPU-Z nur 3 GPU´s an obwohls ja 4 sein müssten!

Mein Händler versucht seit gestern rauszufinden warum, obs am Betriebssystem oder am Bios liegt oder das Board im Eimer ist, sprich eine Lane von den PCIe Ports übern Jordan is :(

Weil laut ASUS sollen zwei X2 darauf laufen, kann mir auch nicht vorstellen das Vista 64 dran schuld sein soll?!

Ich tippe am ehesten auf das Bios!

Aber ich Depp hab nicht auf die PCIe Ports geachtet beim Kauf, brauche eigentlich 3 weshalb ich das Board eh bald durch ein DFI ersetze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es schon mit zwei ATI x2 laufen sehen also kann es max ein Defekt sein, würde eher auf ein Treiberproblem Tippen.

Dann viel spaß mit dem neuen wenn es soweit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
kann Dir nur sagen das ein Scythe Mine Cooler Rev.B (@Audi_driver) auf das Board passt, wie es dann mit deinem aussieht weis ich nicht.
 
ok, danke schon mal für die info

wenn sich doch noch einer mit dem scythe mugen finden sollte wäre ich dankbar für ne kurze meldung

grüße
 
hab es schon mit zwei ATI x2 laufen sehen also kann es max ein Defekt sein, würde eher auf ein Treiberproblem Tippen.

Dann viel spaß mit dem neuen wenn es soweit ist

...ja laufen tuts ja, nur mit angezogener Handbremse :lol:

PS. ...Treiber kann ich ausschliessen, da ich alle die es zur Zeit gibt ausprobiert hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand sein Rampage verkaufen möchte,kann mich anschreiben(PN).
Muss nicht sofort sein,hat zeit bis 21.9
Dann aber bitte mit preisvorschlag

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh