[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi memphis

darum gings doch nicht. 600 habe auch mit bios 301 hinbekommen..
625 auch.
der board perfomed genauso wie mit 301. lodline ist bissel besser.. weniger droop.
das wolltest du doch wissen...

kommt aber wohl jetzt demnächst wieder nen neues bios...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hm wollte wissen ob der fsb höher geht :d!;)

das es so performed ist mir schon klar sollte zu mindest auch so sein;)

WIE gut ist den e86? ma 2-3 werte?
 
@memphis
mein e8600 ?

4ghz@1,144 rockstable ! im oc thread kannste werte sehen
habe in den letzen beiden tage screens reingesetzt mit 4ghz und 4,75ghz beides geprimt..... 4ghz / 4stunden und 4,75ghz / 1,5 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es schädlich für die komponenten wenn das sys ca 1 monat ohne Case läuft so ungefähr :d

img_1204toi.jpg
 
Wenn Du dich daneben aufhältst , dann ist es schädlich für Deine Gesundheit-Elektrosmog.

...also wenn du es so genau nimmst darfst du keinerlei Stromleitungen in dem Raum haben ;)

Ein Handy ist wesentlich schädlicher ;)

Ausserdem müssten dann sämtliche hardcore OCer einen weg haben, die lassen ihre Sys NUR so laufen u machen das über Jahre hinweg!!! (Kingpin u co)

Übrigens sieht mein Sys (Tisch PC) schon seit Wochen so aus, bin aber ca 2 Meter davon entfernt ;)

Sag mal für was sind denn die 2 Lüffis die da nur so rumstehn aber angeschlossen sind???

Und woher bekommt dein NT Luft wenn es unten auf Schaummatte liegt u oben ein Laufwerk drauf liegt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, hatte noch jemand Probleme mit dem BIOS Update auf 501? Musste das BIOS mit dem 2. BIOS überschreiben, ging garnix mehr.
 
...also wenn du es so genau nimmst darfst du keinerlei Stromleitungen in dem Raum haben ;)

Ein Handy ist wesentlich schädlicher ;)

Ausserdem müssten dann sämtliche hardcore OCer einen weg haben, die lassen ihre Sys NUR so laufen u machen das über Jahre hinweg!!! (Kingpin u co)

Übrigens sieht mein Sys (Tisch PC) schon seit Wochen so aus, bin aber ca 2 Meter davon entfernt ;)

Sag mal für was sind denn die 2 Lüffis die da nur so rumstehn aber angeschlossen sind???

Und woher bekommt dein NT Luft wenn es unten auf Schaummatte liegt u oben ein Laufwerk drauf liegt???




hab ich schon umgestellt das NT das war ein älteres bild

ka lüffis hab ich einfach so hingestellt und angschlossen :d
sind Xigmatek's
 
scheint wieder nix zu sein mit dem neuen Bios ?
 
kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hat einer noch ne Idee warum ich bei 1.47V NB so hohe Temps habe obwohl ich alles mittlerweile 4mal gepastet habe ?

hab im Idle 60 Grad auf der NB, SB ist bei 40.
 
hast du die HP schon mal runter genommen und die WLP neu aufgetragen? Wenn ja, schau wie gut der Kühler auf der NB gut aufliegt oder nicht, wenn nicht, versuchs mit einer zusätzlichen unterlegscheibe den druck etwas mehr zu erhöhen.
 
jep alles schon gemacht, steht in einem anderen Forum alles.

Ich such nochmal die Bilder vom Abdruck.



 
Zuletzt bearbeitet:
also ist die Artic Ceramique nicht geeignet ?

Welche hast Du genommen (MX2) ?
 
was denn hier los ?
irgend jemand löscht miene beiträge !


@ lord sirius

das hatte ich gestern schon geschrieben

das hatte ich auch. mußte das bios 0501 drei mal flashen.
2 mal hatten ich total ausfall (bios total zerhauen).
mußte jedesmal von bios 2 zurückflashen.

beim dritten mal gings dann...

das war das erste mal in meinem leben das sich ein bios zerflashed habe.
keine ahnung warum
 
Hi,

ne gestern war Serverwartung und dadurch sind im Forum einige Post verschwunden soweit ich es gehört habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute warum habe ich mit dem Lüftkühler+Lüfter auf der NB 6Grad weniger gegenüber dem Fusionblock ?
 
Weil der Fusionblock zwar hübsch anzuschauen aber nicht besonders effizient ist. Da fließt das Wasser ohne nennenswerten Wärmeaustausch durch. Es reicht eben... ;)
 
Weil der Fusionblock zwar hübsch anzuschauen aber nicht besonders effizient ist. Da fließt das Wasser ohne nennenswerten Wärmeaustausch durch. Es reicht eben... ;)

Habe heute mein nagelneues Rampage zerlegt um es vorzubereiten. Die WLP ist ein totaler Witz, der Fusionsblock liegt absolut hohl über dem integrierten Kupferblock, der Anpressdruck der Kühler ist lächerlich ... und das für 300 € ... schwache Leistung von ASUS ...
 
gut dass es mittlerer weile ersatzkühler für den Fusionblock gibts, bin gespannt ob dieser besser ist oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh