OK, teste es selber :
Stell bitte die XMP SPD Settings ein die unter CPU Z ausgelesen werden können.
Dabei kommt DDR3 1866MHz mit 9-8-8-28 raus.
Wenn du damit Crysis spielen kannst, primelst und evtl noch SuperPi 32M Durchlauf hinbekommst unter 1,60V auf der NB, RESPEKT !
Ich beschäftige mich mit Bullshooter seit Wochen mit nix anderem, alles oberhalb von 1700MHz ist extrem schwierig zu handeln, teilweise friert zB Crysis oder Grid einfach ein, mal läuft stumpf SuperPi nicht, oder es kommt direkt bei starten das ntldr fehlt (insbesondere im Teiler 1:2).
Ich kann nicht sagen in wie weit du damit rumprobiert hast, für meinen Teil allerdings kann ich behaupten das das Teil bei weitem noch nicht ausgereift ist was das Bios angeht, der X48 ist einfach cshlicht überfordert mit den hohen Settings beim Speicher.
Wenn es nur um FSB geht hast du Recht, ich kann 570 FSB mit moderaten Speichersettings auch mit 1,40V fahren, 500FSB mit 4500MHz auf der CPU und 1333MHz Speicher gehen bei mir sogar absolut stabil mit 1,25 Volt NB und 6 6 6 15 1T.
Aber bei hohen Settings kommen die Probleme, und das liegt ausschließlich im Bereich der NB Spannung.
Zu den Temps : Ich habe vermutlich einen Heatpipe Pfeife erwischt, jedenfalls erhalte ich 48 Grad Idle auf der NB(1,27V.), gut ich habe CF, aber das macht soviel auch nicht aus. Die WLP habe ich ersetzt, Unterlegescheiben druntergemacht, aber das ist nicht das <Problem, vermutlich ist der Heatspreader nicht richtig verklebt, die NB hat jedenfalls guten Kontakt, Sichtprüfung ist erfolgt. Kühle aber nur mit Luft.
Dann teste mal bitte bei dir, schreib mir dann mal wies läuft.
Übrigens : CSX hat sogar die Timingangaben bzgl ihrer 2x2 GB Kits offiziell verändert, schau mal im Netz auf diversen Seiten, bei HPM steht auch nur noch 1700MHz garantiert, muß ja einen Grund haben, oder ?
@ Bull
Kannst ja deine Erfahrungen ruhig hier auch mal reinschreiben.
Grüße
Sascha