[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@serg:. hast den direkt bestellt oder gibts den bei AT ?

edit:. bei AT gibts den nicht, wo hast den bestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
ja bin ich auch gespannt auf den Kühler.

Von dem Fusionblock das der hohl liegt hab ich auch nen schönes Foto ^^

Denk ich schon ist Massiver, nur bezweifel ich das sich bei meinem Glück die Temps bessern würden.

wenn du willst kannste den kühler bei mir mitbestellen ist günstiger wenn mehr leute dran beteiligt sind. versandkosten sind etwas hoch von usa nach de aber warten wir erstmal ab ob er was taugt.

...nachdem ich nun zig Boards durch hab, bin ich wohl beim besten, sprich höchster Qualitätsstand angekommen, versteh nicht wieso das Fox in der Printed so schlecht abgeschnitten hat? ...allein der Kühler ist schon der Knaller u einen Award wert ;)

Hier muss nix nachgearbeitet oder sonstwas werden u die Ausstattung ist der Hammer!

Ich glaube auch nicht das ASUS "jemals" etwas nachbessern oder ändern wird an ihrer Kühlertechnik, denn das Board verkauft sich ja u für "gute" Reviews u Werbung kümmert sich "liebevoll" deren Marketingabteilung ;)

wenn du willst kannste den kühler bei mir mitbestellen ist günstiger wenn mehr leute dran beteiligt sind. versandkosten sind etwas hoch von usa nach de aber warten wir erstmal ab ob er was taugt.

Eine Sammelbestellung wäre doch mal was. Ich wäre dabei... ;)

Hallo,
erstmal ein Lob an die Macher des Forums: Guter Aufbau, gute Tipps.

Ich habe eine Frage:
Mein System:
Asus Rampage Extrem (alles im Bios auf Auto)
Speicher: CORSAIR XMS3 DHX 4GB KIT DDR3 mit 1333 MHZ (4x2 GB verbaut)
2x HD3870x2 im CF
Intel QX9650

Ich bekomme es nicht zum laufen.

Nachdem ich die Wärmeleitpaste auch schon getauscht habe sind die Temps von
NB: im Idle 36 Grad (last 50 Grad) @ Wakü
SB: wie NB (sind 50 Grad zuviel für die SB?)
Power: zeigt mir auch mehr als 40 Grad an.

Nach 5 bis 15 Minuten bekomme ich einen Bluescreen.
Habe das Bios 0501 drauf. Vista 64 Bit Sp1
Die beiden Grakas werden so Brettheiss...nach dem Bluescreen verabschiedet sich mein Catalyst Treiber.

Ich bin verzweifelt.

Bitte, wenn möglich, eine ausführliche Antwort (soll nicht frech klingen). Bin (noch) nicht so der Übertaktungsprofi. Auch ist es mein erstes Asus - Board.

Welche Bioseinstellungen soll ich verändern, damit es vernünftig läuft?
Kann man die Stand-By Funktion abschalten? (wegen Wakü)

Seit so lieb und hilft mir mal bitte.
Danke.
Robert

Bitteschön,

http://www.abload.de/image.php?img=18092008153fvk.jpg

Das Unterlegen 2 dünner Unterlegscheiben brachte mir 2 Grad besser Temp.

So oder so verzweifel ich an der NB Temp im gegensatzt zu anderen Leuten.

Genauso sah es bei mir auch aus. Die Hohllage resultiert aber auch aus der schlecht gegossenen Kühlkonstruktion. Zwischen der Verschraubungsoberfläche und dem eingelassenen Kupferblock gab es einen Höhenunterschied von etwa einem halben mm. Leider lies sich dies nur mit viel WLP überbrücken. Für mich nicht die Lösung ...

Hallo,
erstmal ein Lob an die Macher des Forums: Guter Aufbau, gute Tipps.

Ich habe eine Frage:
Mein System:
Asus Rampage Extrem (alles im Bios auf Auto)
Speicher: CORSAIR XMS3 DHX 4GB KIT DDR3 mit 1333 MHZ (4x2 GB verbaut)
2x HD3870x2 im CF
Intel QX9650

Ich bekomme es nicht zum laufen.

Nachdem ich die Wärmeleitpaste auch schon getauscht habe sind die Temps von
NB: im Idle 36 Grad (last 50 Grad) @ Wakü
SB: wie NB (sind 50 Grad zuviel für die SB?)
Power: zeigt mir auch mehr als 40 Grad an.

Nach 5 bis 15 Minuten bekomme ich einen Bluescreen.
Habe das Bios 0501 drauf. Vista 64 Bit Sp1
Die beiden Grakas werden so Brettheiss...nach dem Bluescreen verabschiedet sich mein Catalyst Treiber.

Ich bin verzweifelt.

Bitte, wenn möglich, eine ausführliche Antwort (soll nicht frech klingen). Bin (noch) nicht so der Übertaktungsprofi. Auch ist es mein erstes Asus - Board.

Welche Bioseinstellungen soll ich verändern, damit es vernünftig läuft?
Kann man die Stand-By Funktion abschalten? (wegen Wakü)

Seit so lieb und hilft mir mal bitte.
Danke.
Robert

Temps sind soweit ok!
Hast du den neuesten Catalyst drauf? ...schon mal nur mit einer deiner Karten längere Zeit laufen lassen? (dann dürfte nix passieren, bzw Karte bleibt cool!)

Hatte auch Probs mit 2 X2´s wurde auch tierisch heiß u lief nicht so doll, im Service wurde dann festgestellt das ein PEG Slot im Eimer ist!

...hab danach auf das Foxconn Black Ops gewechselt!

Hi,
in einem anderen Forum gab jemand den Rat im bios PCIE auf 100 zu fixen, da manche Bretter mit 120 auf Auto laufen. Das würde die Temperaturprobleme erklären...

ok alle die so einen kühler wollen bitte kurz pm an mich und den rest machen wir dann ;) von vorteil wäre icq . an der bios front gibt es auch noch nix neues ,oder??? naja mein rechner ist eh momentan baustelle da gehäuse tausch.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens mal ein fettes Lob an Navigator1 - geile Bildserie mit der Kühlung des Asus Rampage Extrem. Hab es bei Technik3D mal reingestellt. Hoffe, ich bekomme jetzt keinen über die Mütze von Dir....will aber ehrlich bleiben.

Hallo zusammen!

Ich hätte da ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Board. Dabei stieß ich auf das Rampage Extreme und euere Community. Für das Board habe ich mich nun entschieden aber welche weiteren Komponenten ich einsetzen möchte bin ich mir nicht ganz sicher. Als erstes wäre da der Speicher. Ich hätte gern den 4096MB OCZ PC3-10666 ReaperX Enhanced CL6 KIT allerdings ist in der QVL nur der 2048MB OCZ PC3-10666 ReaperX Enhanced CL6 KIT aufgeführt. Kann ich das 4GB Kit trotzdem einsetzen oder könnte ich Probleme bekommen? Als Kühllösung möchte ich zum ersten Mal auf eine WaKü setzen. Da ich aber in diesem Bereich noch keinerlei Erfahrungen habe bevorzuge ich eine Lösung die möglichst simpel zu realisieren ist. Das "innovatek H2O Komplettmodul" ist mir auf Grund seines geringen Einbauaufwands aufgefallen. Hier ein Link zum anschauen:

http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehl...lettmodul.html

Da ich vorerst nur geringfügig übertakten möchte, wüsste ich gern ob diese zum kühlen von CPU und Chipsatz ausreicht. Solltet Ihr andere Vorschläge haben bin ich natürlich auch dankbar aber dann bitte mit einer kompletten liste was ich alles benötige. Zum Einsatz kommen soll das ganze in einem Chieftec Bravo BA-02. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

grèéz Plasticman

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens mal ein fettes Lob an Navigator1 - geile Bildserie mit der Kühlung des Asus Rampage Extrem. Hab es bei Technik3D mal reingestellt. Hoffe, ich bekomme jetzt keinen über die Mütze von Dir....will aber ehrlich bleiben.

...nööö, dafür ist es ja in einem öffentlichen Forum ;)

Bin nicht so zimperlich wie andere User *ggg* ...ausserdem wenn ich Bildmaterial schützen will ist mein Wasserzeichen darin enthalten ;)

@navi

hast du schonmal max fxb geteetet mit deinm board ?

so ich habe mich nun nochmal in kosten gestürzt.....
ne vista ultimate 64er version bestellt und und und und ??
ein kleine hd4870 x2 dazu...:banana:
mal sehen was das teil auf meinem board wegreißt.

wahrscheinlich kaufe ich mir auch noch nen q9650 , aber da bin ich noch am grübeln.. wenn dann muß es ein guter sein... eventuell pretestet kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
...nachdem ich nun zig Boards durch hab, bin ich wohl beim besten, sprich höchster Qualitätsstand angekommen, versteh nicht wieso das Fox in der Printed so schlecht abgeschnitten hat? ...allein der Kühler ist schon der Knaller u einen Award wert ;)

Hier muss nix nachgearbeitet oder sonstwas werden u die Ausstattung ist der Hammer!

Ich glaube auch nicht das ASUS "jemals" etwas nachbessern oder ändern wird an ihrer Kühlertechnik, denn das Board verkauft sich ja u für "gute" Reviews u Werbung kümmert sich "liebevoll" deren Marketingabteilung ;)

Das Fox hat doch neben dem Rampage Extreme sehr gut abgeschnitten. Von schlecht ist da wirklich nicht die Rede. Man darf davon ausgehen, dass es seinen Job genauso gut erledigt.

Und Du hast völlig Recht, von der Qualitätssicherung des Fox kann sich Asus tatsächlich eine Scheibe abschneiden. Zumindest auf einer stattlichen Anzahl von Boards gab und gibt es erhebliche Probleme mit der Heatpipe-Konstruktion.

Ich habe selbst wegen dieses leidigen Themas mit dem Asus-Support telefoniert und man hat mir zugesagt, dass man sich des Problems annimmt und eine Lösung findet. Bis jetzt leider noch nixe, nada, nothing.

Wollen wir hoffen, dass Asus das Problem nicht einfach aussitzen will... :rolleyes:

ich denke das wird nicht viel passieren... das board wird in zu kleiner stückzahl verkauft. nur spinner kaufen sich ein 300 euroboard. und das sind eben weniger als 1% der mainboardkäufer.....
hier im forum haben zwar einige das board aber überlegt mal wieviele .

ich denke das wird nicht viel passieren... das board wird in zu kleiner stückzahl verkauft. nur spinner kaufen sich ein 300 euroboard. und das sind eben weniger als 1% der mainboardkäufer.....
hier im forum haben zwar einige das board aber überlegt mal wieviele .

Mehr als zwanzig sinds, glaube ich, nicht.

Mehr als zwanzig sinds, glaube ich, nicht.

Leider wahr.

Eigentlich ist eine solche Kleinserie ein Grund mehr, bei der Qualitätskontrolle nicht zu schludern.

Bei einer solch kleinen Auflage wäre es auch kein größerer Aufwand, die mangelhaften Teile auszutauschen.

Allein es fehlt der Wille... :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh