[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C1E und EIST im BIOS deaktivieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schön wäre es wenn ich meinen speicher mal stabil auf 1800mhz laufen lassen könnte.das würde mir schon reichen ;) . infos habe ich leider keine. sobald ich welche finden sollte poste ich sie hier .
 
Das wird nichts werden.
2x2 GB lassen sicicht mit vollen immer noch nicht mit vollem Potenzial fahren.
 
Hmm, wieso findet man den bei Asus nix über das neue BIOS, komisch irgendwie. Naja nachher mal testen, vielleicht läuft das System dann endlich mal Stabil. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, was die sporalischen Reboots angeht.
 
ich habs jetzt oben, das 601er. bisher keine auffälligkeiten. weder besser noch schlechter. werd am abend mal speicher testen ob sich was getan hat.
 
Man kann jetzt etwas schärfere Latenzen fahren.
Das ist in meinen Augen so gut wie alles.
Spiele werden mit RAM Takt > 1700 MHz mit 2x2 GB Modulen nicht stable.
Der Bios zu Windows drop ist nur noch bei 0,08V mit LC enabled.
Habe immer noch NTDLR Fehler wenn ich mit dem 1:2 Teiler starten will ab 425 FSB.
Die sollten mal schnell nachbessern.
 
Das ist es ja.
1700 MHz auf dem RAM ist das maximum was Game stable zu bekommen ist.
Hab meine CSX ja schon mal auf einem Striker II Extreme probiert, dort machten die ohne große Zicken 2100 MHz.
Auf dem Rampage ist halt max 1700 drinne.
Brauchen halt doch nochmal ein anderes Bios.
 
i habs endlich mal geschafft au mit 4gb zu primmen und wen einer sagt, dass es dafür 1,6v auf der NB notwendig sind, sollt sich die Werte mal anschauen. Es hat zwar lang gedauert, aber jetzt habs endlich geschafft und das au noch mit dem 0501er bios
 

Anhänge

  • Prime 2 stunden1.jpg
    Prime 2 stunden1.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 57
Na ja,
1440 Ram Takt ist ja auch noch kein Akt.
Den Primel ich mit 6-6-6-15 1T mit 1,41 auf der NB im 266 Strap und nicht im 400 Strap.
Die 1,6VNB brauchst Du wenn Du Richtung 1700 RAM Takt kommst.
Im 266 Strap gehen sogar 1500 mit 5-5-5-15 1T ist aber langsamer als 1450 mit 6-6-6-15 1T oder 1650 mit 7-7-7-21 1T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Timings und welchem Strap?
Und ist es auch Game stable?
Ich hab auch schon 1800 MHz Prime stable gehabt, aber Game stable no Chance.
 
also die bestellung von samstag sollte ende der woche bzw anfang nächster woche bei mir sein . informiere jeden wenn kühler da sind , sitze selber auf heissen kohlen *sabber* ;)
 
@ sergmann

was du da hast sind 3.85ghz......
fsb450 x 8.5 = 3825
das ist auch kein thema aber versuch mal fsb 500 oder 470


sooooo nun nhabe ich mal eine frage !!!
habe gestern meinen quad ( e9550 E0) auf das RE geschnallt...
ich bekomme die NB nicht stabil. nichts zu machen.
ab 470 kackt large ftt´s ab.
hat einer nen nen E0 quad mit fsb 470 oder höher laufen ?
es klinken sich immer Kern 1 und 2 aus 3und 4 laufen munter weiter.
hoffe nicht das es an der cpu liegt.
small ist kein thema mit unter 1,25v bei 4ghz.
würde mal gerne paar einstellungen dafü zur komtrolle haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 470 werden au noch getestet. schaff erst die 450 stabil, dann steiger dich nach oben ;). mit nem Quad sind die 450fsb au net immer einfach.
 
Hallo, ein kumpel hat sich das baord geholt...

jetzt wollt ich einfach mal in die runde fragen ob jemand OC werte mit nem q9550 bei fsb450 minimun (500 wäre auch SEHR recht)

man verzeihe mir dass ich nicht alle 33 Seiten durchforste..

danke schon mal
 
hi heute ist der neue nb kühler von swiftech gekommen. kann nur sagen top teil vor allem sind meine temps um 5 grad besser.

 
suche weiterhin infos, darf auch ein 9450 oder 9650 und deren Xenon pendants sein

danke
 
ohhhhh
super perlenschiffer :hail:

kannst du mal die werte posten ?
einstellungen im bios + glt´s !
vcore ist egal aber den rest bitte...
wäre sehr nett.
fsb 500 habe ich auch ins windows geschafft aber ich bekomme es nicht stabil.

@sergmann
ich hatte bemängelt weill die 4ghz geschrieben hattest.
fsb 450 ist auch kein thema... das hatte ich sofort stabil ohne stress....
ab fsb 470 ( 4ghz ) bekomme ich die NB nicht mehr stabil... das heisst large ftt´s... egal was ich getan habe...
auch mit fsb 500 kam ich ins windows.... auch dort gingen small ftt´s... 8 k lief er durch....
aber large ftt´s ging null....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh