Perlenschiffer
Neuling
Bei 1.6V gleich Freez in Vista.
Jetzt, auf 1.65Vwerd ich mal versuchen, zu primen.
Jetzt, auf 1.65Vwerd ich mal versuchen, zu primen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auf meine pustet gerad ein 120er, mal sehn ob die temps mit dem wakü-kühler au so schön sein werden
Wieviel hast du unter Luft?
Bei 1.65V Freez nach 10min primen, jetzt auf 1.66V ....
Die NB-Spannung ist viel zu hoch!
Bei mir läuft die NB stabil 24/7 bei 480 MHz FSB mit 1.38 V.
Da wackelt in Deinem System eine andere Komponente, aber sicher nicht die NB wegen zu geringer Spannung.
und wieviel spannung haste jetzt auf der nb???
moin Ihr R.E.´ler,
nachdem ich jetzt vom Maximus Extreme auf das RE gewechselt habe, ist etwas verwunderliches aufgefallen und wollte mal nachfragen, wie da der Status Quo ist :
Ich habe irgendwie ungewohnt hohe NB-Temps.
Egal ob mit OC oder @ standard-Takt - ich habe immer Temps um die 45-50°C ... und das obwohl der Fursion-Block unter Wasser sitzt und ich die gesamte Heatpipe abgebaut und neu mit WLP eingeschmiert habe ( was ASUS sich da leistet ist ja echt unfaßbar ) ... das hat tatsächlich ein paar Grad gebracht, aber nicht den komplett gewünschten Effekt.
Also auf dem Maximus Extreme hab ich solche Temps nicht mal mit 1,5V an der NB bekommen !
Die NB bekommt hier auch nur höchstens 1,35V und wird trotzdem so warm.
Wie gesagt, die Temps irritieren mich schon ein wenig- deshalb wollte ich mal schauen, wie es bei euch so diesbezüglich aussieht.
Rest meiner Konfig könnt Ihr der Sig entnehmen ( nur ohne Maximus-Board ).
Thx
Und wieviel hast du dem gegeben an Spannungen NB und FSB?
laut einiger mainbordexperten, habe ich mit 1.66V die tödlichste Spannung angelegt.
Meine temps betragen mit Prime LargeFFts, 54°C auf der NB. Im Idle sind so 38°C
Abbasteln musste ich nichts.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10250094&postcount=1041
Wenn ich mir die Screens anschaue, bezweifle ich mal sehr stark, dass das System bei 100% load unter 50 Grad dümpeln soll. Feser hin oder her, das schafft kaum ein Mora. Betonung liegt auf kaum.
Jup, und auf der Rückseite mit Unterlegscheiben angebracht.Du hast sozusagen die Abstandshalter von der Pipe entfernt ?
sind ungefähr 3mm dick.