Hallo ich bin der Neue hier in der Runde.....
ohne großes blablabla, ich bin seit ner Woche auch im Besitz des Boardes. Da ich vorher nen NF780 hatte, mit dem ich irgendwie nie zufrieden war u. mein Interesse am OC im letzten halben Jahr drastisch gestiegen ist. Nun also schlau gemacht im Netz und diesen Thread gefunden. Erstmal 1A zu dem Thread u. soo!
Als ich nun auch noch die geilen FSB werte u. dabei auch noch die extrem niedrigen Vcore Werte, war klar, ICH BRAUCHE NEN Rampage Extreme!!
So nun hab ich es ca 1 Woche u. bin auch fleissig am takten, doch da ich mich noch immer als EINSTEIGER in dem bereich sehe, bin ich momentan einfach ziemlich ratlos.
1tens) ich bekomme meinen Qx9650 mit FSB 400 Multi 9 Ram 1600 cl7 1.8V nur mit nem im BIOS eingestellten VCORE von 1,39xx Prime Stable. Mit 1,375V komm ich in Win rein aber Frezz nach 3-4min Prime Large.
2tens) ich habe den cl7 speicher atm drinn, sind aber nur 2GB unter Vista x64 doch einfach bissl wenig. Doch mein 4GB Corsair CL9 1600 bekomm ich nicht ueber 1500mhz stabil in betrieb.
da ich wie schon erwaehnt noch Neuling bin im OC, wuerd ich einfach gern mal wissen, was ihr noch soo wissen muesstet an meinen BIOS einstellungen, um mir vllt dabei behilflich zu sein. Mein momentanes Ziel liegt bei 4GHZ mit 500FSB Mutli 8 stabil zu bekommen für den taeglichen betrieb.
Sollte sich vllt jemand dazu berufen fuehlen mir helfen zu wollen, ich waere sehr dankbar.
Mfg und tschöö der Hellshaker